uhuC
[Windows] Treiber Problem - Druckversion

+- uhuC (https://uhuc.de)
+-- Forum: uhuc Classic (https://uhuc.de/forum-43.html)
+--- Forum: Hilfeforum (https://uhuc.de/forum-5.html)
+--- Thema: [Windows] Treiber Problem (/thread-104.html)

Seiten: 1 2


Treiber Problem - Tikkar - 19.06.2012

Smile wenn ich das grad im falschen bereich gepostet hab pls einfach verschieben


In den letzten Tagen hatte ich immer häufiger das problem das mein Grafiktreiber im betrieb nicht mehr reagierte und von Windows 7 64 bit ultimate wieder hergestellt werden musste.
Insofern unproblematisch wenn es sich nicht so sehr gehäuft hätte.

In erster linie dachte ich es läge evtl am GeForce Treiber 301.42 aber dem war aber nicht so da ich auch mit dem kleineren 300.49 die gleichen probleme hatte.

Bei näherem hinschauen viel mir dann auf das die häufigkeit der abstürze beim öffnen von Flash animationen oder Videos zustande kahm.
Viele You Tube videos oder seiten auf denen You Tube videos implementiert waren brachten somit den Treiber zum stillstand.

In einem kurzen test habe ich dann den Flashplayer 11.3.300.257 r300 (die bei Mozilla als Absturzversursacher eingetragen ist) auf eine ältere version zurück gesetzt aber dies erhöte nur die anzahl abstürze.
Auch die 11.2.202.250 r202 vom Flashplayer versprühte einen charme von "Du kotzt mich dermaßen an das ich deinen PC lahmlege solange das Video offen ist"

Nun als letzte möglichkeit habe ich den Firefox ansich einem downgrade unterzogen von version 13.1 auf 12.0 mit Flashplayer 11.3.300.257 r300

Bisher läuft mein PC einwandfrei, weder stürzt der treiber beim Browser Game Shakes & Fidget ab noch beim öffnen von You Tube videos.


Hier noch einige details zu meinem System da ich anonsten keine idee mehr hätte.

Windows 7 64 bit Ultimate
Firefox 13.1 (bzw aktuell 12.0) 32/64 bit beide versionen jeweils probiert
Adobe Flashplyer 11.3 (FF plugin Shockwave Flashplayer 11.3.300.257 r300)
Fermi Asus GTX 560 DCII OC version Geforce 301.42 Treiber



Ich würde nun gerne euren Rat dazu hören an was es ansich noch liegen könnte den mir gehen langsam die ideen aus wie man dieses lästige problem umgehen kann,
bis passende patches von seiten Grafiktreiber hersteller, Mozilla und Adobe vorhanden sind so das es nicht mehr zum streit unter der Software kommt.


Edith sagt mir grad es wäre auch schön wenn sich die member mit ähnlichen problemen melden und ihre versuche das zu beheben schildern. Vieleicht finden wir ja gemeinsam eine lösung ^^


RE: Treiber Problem - kromonos - 19.06.2012

Ich würde evtl. mal eine andere Grafikkarte ausprobieren. Bei Überhitzung z.B. treten solche Probleme ab und an bei NVidia gerne auf. Hatte ich leider auch mal. Nachdem ich eine neue Graka rein gestopft hatte (ebenfalls wieder NVidia) lief wieder alles ohne Probleme.
Beobachte evtl. mal die Temperaturen.


RE: Treiber Problem - Tikkar - 19.06.2012

Grafikarte ist fast neu und Sauber ^^ Temperatur liegt laut Aida 64 zwischen 50 und 65 grad je nach belastung

Der rest wird auch nicht zu heiß daher kann ich ein hitze problem ausschliesen. Mit der alten 9600 GT hatte dieses problem in der tat nicht, allerdings ist firefox 13 und flashpalyer 11 sind ja noch nicht so alt.

Ich teste grade mal den Geforce 304.48 Beta treiber ^^ mal schauen ob es doch am Grafik treiber selbst oder am Firefox liegt


AW: Treiber Problem - kromonos - 19.06.2012

50 im Leerlauf ist schon hast und sollte eigentlich nicht sein. Meine 8800 rennt im Leerlauf auf knapp 30 und unter last 55 bis 60


RE: Treiber Problem - Tikkar - 19.06.2012

also da ebenso meine alte Geforce 9600 GT black edition ebenso zwischen 50 und 65 grad lag denke ich nicht das dies ein all zu großes problem ist. Grafikkarten halten laut hersteller zwischen 80 und 120 ° celsius aus Smile also alles im lot würd ich sagen

So update:

Firefox 16.0a1 (2012-06-18) Nightly mit Flashplayer 11.3 r300 keine Probleme,
Comodo Dragon (chrome ableger) mit Flashplayer 11.3 r300 keine Probleme,
FireFox 12.0 mit Flashplayer 11.3 r300 keine Probleme

getestete Grafiktreiber Geforce 300.78, 301.42 sowie Beta 304.48

Lediglich Firefox 13 macht mit allen Grafiktreibern und Flashplayer 10, 11.2 r202 sowie 11.3 r300 grobe probleme

Vermutung das es am 32 bit Firefox und 64 bit plugin liegen könnte sind nicht haltbar da Comodo Dragon und FireFox 12 ebenso nur 32 bit sind.

Jemand eine Idee wie man FireFox 13 dazu bewegen könnte mit besagten Flashplugin und offenbar unter der verwendung von grafikkarten der 400er serie oder höher absturz frei bekommen könnte?


RE: Treiber Problem - CyD - 19.06.2012

Muss es wirklich FF sein? Wenn der fehler mit anderen browsern nicht auftritt würd ich den browser wechseln.


RE: Treiber Problem - Tikkar - 19.06.2012

hm wäre schon schick wenns ein vollständiger firefox release wäre ^^ um ehrlich zu sein lassen sich andere browser oft nicht so komfortabel einstellen oder haben dämliche macken.

bsp https signaturen .. im dragon kann ich keine ausnahmen von nicht verifizierten https seiten einfügen :/

FireFox ist zwar oft nicht so schnell wie andere aber eben sehr bequem ein zu stellen.

ich verwend jetz mal ne weile das Nightly build auch wenn ich von alpha versionen nichts halte


RE: Treiber Problem - CyD - 19.06.2012

Also ich nutze opera und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Aber ich weil jetzt keinen browser krieg anzetteln^^


AW: Treiber Problem - kromonos - 19.06.2012

Bitte jetzt hier keinen Browserwar auslösen. Kann man gerne in einem anderen Thread machen ;-)


RE: Treiber Problem - Tikkar - 19.06.2012

hrhr Browserwar is lame ^^ ich hab vier browser installiert xD auch Opera aber mir persönlich gefällt FireFox wie gesagt am besten Smile


gruß