uhuC
[Windows] Schein (Game) - Druckversion

+- uhuC (https://uhuc.de)
+-- Forum: uhuc Classic (https://uhuc.de/forum-43.html)
+--- Forum: Hilfeforum (https://uhuc.de/forum-5.html)
+--- Thema: [Windows] Schein (Game) (/thread-360.html)



Schein (Game) - flocke - 04.04.2013

Ich wollte hier nur mal etwas Werbung für das Computerspiel meines Cousins machen.

Es handelt sich um eine, sich gerade noch in Entwicklung befindenden, Indie Platformer mit dem namen 'Schein'.

Wer es gerne mal ausprobieren will kann sich hier die aktuelle Demo runterladen (welche im Moment allerdings noch sehr kurz ist, aber trotzdem ziemlich Spaß macht).

Da das Ganze als Studienprojekt entstanden ist steht alle verwendete Software unter Uni-Lizensen, welche keine Veröffentlichung des Games erlauben. Also wenn euch die Demo gefällt wird am 5. Mai eine Crowdfunding Aktion starten um die nötigen Lizensen zur Veröffentlichung zu bekommen (für mehr Infos einfach den Blog auf der Webseite verfolgen oder Newsletter abonieren).
Und wenn dass klappt wird die volle Version (hoffentlich) bald danach bei Steam verfügbar sein (Greenlight).

Bis jetzt existiert nur eine Windows-Version, keine Ahnung ob andere Plattformen geplant sind. Und die Demo läuft im Moment auch nicht unter Wine, was aber bis jetzt nur daran liegt dass Wine noch nicht mit Microsoft's VC Redist 2012 umgehen kann.

Update: Das Spiel ist jetzt auf Steam Greenlight, wer einen Account hat darf jetzt also gerne klicken.


RE: Schein (Game) - S3l33ngrab - 04.04.2013

Wuhu, n neues Spiel Big Grin Gleich mal durchzocken ^^


RE: Schein (Game) - flocke - 05.05.2013

Das Spiel ist jetzt auf Steam Greenlight, wer will darf jetzt also dafür voten (Link siehe 1. Post).


RE: Schein (Game) - kromonos - 24.07.2014






RE: Schein (Game) - flocke - 25.07.2014

Für alle die noch Interesse haben: das Spiel wurde inzwischen offiziell released und kann auf GoG und ähnlichen Seiten gefunden werden.

Die Greenlight-Aktion läuft auch wieder, also immer schön voten! Wink