uhuC
Raspberry Pi als Media Center - Druckversion

+- uhuC (https://uhuc.de)
+-- Forum: uhuc Classic (https://uhuc.de/forum-43.html)
+--- Forum: Hilfeforum (https://uhuc.de/forum-5.html)
+--- Thema: Raspberry Pi als Media Center (/thread-484.html)



Raspberry Pi als Media Center - kromonos - 11.06.2014

Bei welchem der Raspberry Pi's kann ich getrost zugreifen für eine kleine Stereoanlage und XBMC Mediacenter? http://noob.li/15

Ich brauch das Ding genau für einen älteren Röhrenfernseher ohne HDMI Anschluss, auf dem ich gerne das XBMC laufen lassen würde, sowie eine PulseAudio Config, auf die ich meinen MPD drauf Streamen lassen würde, für die Zeit, ohne die Glotze laufen zu lassen.
Das ganze Setup wird an eine kleine Stereoanlage angeschlossen, über den am Raspberry Pi vorhandenen Audioanschlusses.
XMBC und meinen MPD Server will ich dann von meinen Android Geräten steuern. Die Apps dafür hab ich schon (Yatse, MPDroid sowie BubbleUPnP)


RE: Raspberry Pi als Media Center - CyD - 12.06.2014

Ich hatte mal einen PC an einen Röhrenfernseher angeschlossen... die Schriften waren echt mies zu lesen. Die 16:9 Filme/Serien haben sich auf dem 4:3 Bildschirm auch nicht sonderlich gut angefühlt.

Bei Rasps kenn ich mich nicht aus, gibts da nicht nur zwei Varianten?

So wie ich dich kenn, hast du doch schon einen Homeserver rumstehen. Warum nimmst du diesen nicht als Host für den XBMC?


RE: Raspberry Pi als Media Center - kromonos - 18.06.2014

Ich hab mich jetzt für diesen hier entschieden: http://www.amazon.de/gp/product/B00KMXX0YS
Läuft auch schon ganz gut *gg*


RE: Raspberry Pi als Media Center - CyD - 18.06.2014

:-)

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, was du alles mit deinem Pi noch machst.