uhuC
[Linux] HD Webcam USB - Druckversion

+- uhuC (https://uhuc.de)
+-- Forum: uhuc Classic (https://uhuc.de/forum-43.html)
+--- Forum: Hilfeforum (https://uhuc.de/forum-5.html)
+--- Thema: [Linux] HD Webcam USB (/thread-582.html)



HD Webcam USB - CyD - 31.08.2015

Habt ihr Empfehlungen für eine HD Webcam welche via USB angeschlossen wird?

Ein ordentliches Bild (idealerweise HD), ein integriertes Micro um nicht extra noch ein Headset aufsetzen zu müssen reicht mir fast schon.

Ein Billigding will ich eigentlich nicht nehmen, die Webcam soll dann schon ewig halten. Zu viel will ich dafür jetzt aber auch nicht ausgeben, da ich das jetzt wohl auch nicht täglich nutzen werde. Der Einsatzzweck wäre primär wohl Videochat oder allgemeine Video aufnahmen.

Das das ganze unter Linux laufen soll, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;-)

Mein bisheriger Favorit wäre die Logitech C525 HD.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Webcams mitteilen?


RE: HD Webcam USB - Kalmidrion - 05.09.2015

Sry wollte das eigentlich schon die Woche beantworten hatte es aber dann doch verpennt Confused

Zum genauen Punkt kann ich wenig sagen wegen HD usw. allerdings hab ich mit Logitech bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hab noch ne Webcam von denen und sie geht immer noch (war vor den Zeiten von HD).

Kurzum bei Logitech kriegst zumindest nach meinen Erfahrungen gute Qualität ob die technischen Details alle stimmen kann ich dir aber nicht sagen. Tongue