uhuC
Enderperlen & XP - Druckversion

+- uhuC (https://uhuc.de)
+-- Forum: Minecraft (https://uhuc.de/forum-28.html)
+--- Forum: Gebietsanträge (https://uhuc.de/forum-36.html)
+--- Thema: Enderperlen & XP (/thread-722.html)



Enderperlen & XP - S3l33ngrab - 14.07.2016

Nachdem das End jetzt verfügbar ist, habe ich vor eine Enderperlen/XP Kombinationsfarm zu bauen. 
Das Design soll dem von Etho aus seinem "Ender Ender 3.0" entsprechen. Die Plattform wird dabei ebenfalls einem Halbkreis mit einem Durchmesser von 81 Blöcken entsprechen.

Das Zentrum der Farm (Sammel/Killstation) soll bei x 0 z -350 im Nether sein. Dorthin gelangen soll man über eine Brücke von der Hauptinsel, um Endermanspawns zu verhindern wird der Weg ein Wasserdach haben. 

Für das Pixelart auf der Plattform werden gern Vorschläge angenommen, der Grundstil soll aber den Flaggenfarben von Huntsgrove entsprechen, sprich schwarz/weiß. Momentan ist ein großer Endermankopf in Frontalansicht geplant.

Ebenfalls ist eine Umschaltung zwischen Automatischer Enderperlensammlung und XP-Farm durch OneHitKill geplant, wobei dazu eine kleine Sammelanlage für die Enderperlen zur Verfügung stehen, um immer einen gewissen Vorrat daran bereit zu halten.

Anbei der vorgeschlagene Standort der Farm lt. Overviewer.


RE: Enderperlen & XP - Kalmidrion - 14.07.2016

Stichwort logo?

Passt nicht unsere eule??? die ist ja schwarz weiß

zum Weg eine kleine Anmerkung... was ist mit half slabs aus den nethermaterialien ?


RE: Enderperlen & XP - S3l33ngrab - 14.07.2016

Bei der Eule bin ich nicht sicher, ob die vom Motiv und der Größe her da gut drauf passt und dann noch gut aussieht - ist aber auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Momentan habe ich vor, den Weg 2,5 Blöcke hoch zu machen und mit Quarzslabs zu bedecken.


RE: Enderperlen & XP - MettGurke - 14.07.2016

Also ich finde die Idee gut. Auch die Eule könnte ich mir vorstellen (Boneblocks und evtl. schwarze Wolle oder sogar Kohleblocks). Ich fände zudem ein bisschen blau gut. Dafür würde sich blauer Clay bzw. Lapis eignen.

Trotzalledem ein "Ja" von mir.

EDIT: Etho wurde vorgeschlagen, die Spawnplattform optisch einer Scheibe Melone zu machen. Ich wäre auch dafür, da man es so nicht erwarten würde. Eine Gurke wär aber auch schön Smile


RE: Enderperlen & XP - Rawenschrey - 27.08.2018

Was ist eigentlich aus dieser Idee geworden?


RE: Enderperlen & XP - Kalmidrion - 27.08.2018

die wurde gebaut... hat mehr oder weniger gut funktioniert... und viel der Neugestaltung des ends zum opfer