uhuC
Korallenriff bei der Endfestung - Druckversion

+- uhuC (https://uhuc.de)
+-- Forum: Minecraft (https://uhuc.de/forum-28.html)
+--- Forum: Gebietsanträge (https://uhuc.de/forum-36.html)
+--- Thema: Korallenriff bei der Endfestung (/thread-879.html)



Korallenriff bei der Endfestung - Rawenschrey - 30.07.2018

Hi Ihr,
In Ordensberg entsteht gerade ein Aquariumsgebäude in dem eben ein Aquarium die vielen neuen Fische zeigen will. Für alle zugänglich und ohne sich die Füsse nass zu machen. Da aber diese Aquarium ohne ein paar korallen reichlich nackt und hässlich wäre, müsste ich ein paar Korallen ernten. Dies würde ich gerne in dem Korallenriff bei der Endfestung machen. Ich will diese Riff in keinster Weise platt machen oder plündern, sondern nur wenige Blöcke entnehmen, so dass es nicht auffällt, ich aber ein bischen Deko für das Aq. bekomme.
Das Regelwerk besagt aber nunmal, daß ich dafür einen Gebietsantrag stellen muss ( Siehe aktuelle Diskussion).
Also gut:
Dann beantrage ich dieses Korallenriff. Da der Overwiever gerade nicht geht, ist das Gebiet auf dem Bild nur in etwa eingrenzbar, Aber es gilt die Biomgrenze.
Das Korallenbiom liegt knapp südlich der Endfestungsinsel.
Auf dem Screenshot sieht man es. Die Endfestungsinsel wurde etwas anders neu generiert. Die Inseln auf Overviewer und Screenshot sind daher nicht ganz identisch.

Nochmal: Ich möchte das Biom nicht zerstören. Wer mich kennt und meine Gebiete besucht, weiss das ich der Natur sehr zugetan bin. Also kann das Riff weiterhin besucht und bestaunt werden.
Aber in Ordensberg gibt es dann ein tolles Ausflugsziel. Lasst euch überraschen.
Fischige Grüße
Sven aka Rawenschrey


RE: Korallenriff bei der Endfestung - Kalmidrion - 31.07.2018

Soll mir recht sein... scheint eh alles egal zu sein mitlerweile…

Ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass du die flasche stelle auf dem overviewermakiert hast... die riffe sind westlich der Insel nicht südlich ;-)


RE: Korallenriff bei der Endfestung - Rawenschrey - 31.07.2018

Ja du hast recht. Die Lage war etwas ungenau... ist aber auch verwirrend mit der durchgesägten Insel.
Hier nochmal neu:

P.S. Es ist doch nicht alles egal, Kalmi. Ganz im Gegenteil, alles geht genau den regelkonformen Gang. ;-)


RE: Korallenriff bei der Endfestung - Rawenschrey - 31.07.2018

Noch ein Nachtrag: Ein ganz kleines Stück weiter südlich, ungefähr auf Höhe der beiden Sandhäufchen auf dem Bild ist ein noch viel grösseres Korallenriff. Das gehört definitiv nicht zu meinem Antrag. Die Navigation in dem Gebiet ist echt schwer, da sich die Inseln alle leicht verändert haben, bzw. ein paar dazu gekommen sind. Ich hatte nebenher auf dem Tablet den Overviewer offen, um die Position zu bestimmen und nicht an den Kartenrand zu kommen....
Ist irgendwie absehbar, wann der Overwiever wieder aktuelle Bilder zeigt?


RE: Korallenriff bei der Endfestung - Kalmidrion - 31.07.2018

wahrscheinlich garnimmer … der bisherige entwicklerstamm macht lt. GitHub keine Anstalten tätig zu werden in der Richtung... blicke das selber nicht