Anmelden Register

Umfrage: Bau genehmigen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
4 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterwasserstadt
#1
Zum Tempel ist mir grad die Inspiration etwas gewichen (er wird aber nicht fallengelassen), da hab ich Ideen für ein neues Projekt gehabt.
Eine Unterwasserstadt aus einer oder mehreren Glaskuppeln auf dem Meeresgrund.
Zugang der Stadt soll vom Festland oder einer Insel her erfolgen.

Die Location für das Projekt hingegen ist nicht trivial.
Sowohl Nähe zu anderen Städten als auch Abgeschiedenheit sind gleichermaßen Vor- und Nachteil. Ein günstiger Zugang zu einem Wüstengebiet ist zur Sandgewinnung vorteilhaft, aber nicht notwendig.

Ich habe 5 mögliche Stellen markiert. 1, 3, 4 erstrecken sich am Kartenrand, damit erfährt die Karte damit eineVergrößerung/Erkundung in den Bereichen, potentiell sind diese jedoch schön groß und ausladend.
Stelle 2 ist landnah, nicht am Rand, dabei sehr nah an Burg Sandstein und in einem recht kleinen Gewässer
Stelle 5 ist nur etwas am Kartenrand.

Das Meer im Osten ist schon belegt durch Bauten, daher habe ich es nicht in Betracht gezogen.

Ich persönlich bevorzuge 1 sowie 3.

Edit: Umfrage bezieht sich nur noch auf den Ozean östlich von Libria
#2
Erstmal ungeachtet des Baugrunds:
Ist dir klar wir aufwändig es ist auch nur ein kleines Dorf unterwasser anzulegen?
Das im tauchen zu erledigen ist quasi nicht machbar — zu schlechte Sicht und zu kurze Zeit pro Trip.
Und wenn du dich entscheidest das Meer zum Bau trocken zu legen kannst du am ende nicht einfach eine Schicht Wasser auf Meeresniveau legen und gut ist — das würde Strömungen erzeugen, die das Schwimmen in dem Bereich unmöglich machen (Landschaftverschandelung im großen Stil), nein, du musst dann von unten nach oben wieder mit hilfe eines Gerüsts auffüllen und *dann* dieses Gerüst auch noch ordentlich entfernen.

Selbst mit Zugang zu unbegrenzten Resourcen und jeder Menge Zeit hab’ ich eine Unterwasserstadt nie fertig gebaut (und ich hab’s mehrmals versucht)
#3
Also ich muss Greg hierbei zustimmen. Das ist echt eine lässtige Arbeit und man stirbt andauernd. Ich hab selbst eine "Unterwasserstadt" angefangen siehe: 1530/-888. Das Luftanhalten darf man echt nicht unterschätzen. Wenn du willst, kannst du gerne mal versuchen eine Glas-Kuppel in »Zest« zu bauen. Ich selbst hab dort nur eine Glaspyramide geschafft und bin selbst bei der einen kleinen ca 10x ertrunken. Was mich daran erinnert, das ich dort mal ein bisschen weiterbauen müsste.

Mein Rat wäre, such dir was anderes zum bauen.
#4
Ich habe nicht erwartet, dass dies ein einfaches projekt werden könnte. Ich bin davon ausgegangen, dass es arg schwierig ist, dennoch möchte ich mich daran wagen (darf ruhig arg lange dauern ^^) Ich kann ja auch erst mal selbst im single player probieren, wie ich vorgehen kann und dies dann weiterführen.
#5
Das Testen im SP ist eine Gute Idee, weil das mit den Strömungen darf man echt nicht unterschätzen, vorallem weil man die ja oft nicht sieht. Wenn unter Wasser ein Block gesetzt ist, dann ist er gesetzt. Wenn man ihn weg macht hat man gleich eine Strömung und wenn zu viel von denen da sind, ist man so gut wie ertrunken. Traurig aber Wahr.
#6
hier noch das Bild dazu
[Bild: zyhusk.jpg]
#7
Vielleicht äußert sich noch jemand hier, nach meinen Bauten an der schon existierenden Unterwasseranlage hab ich noch einige Erfahrung gesammelt und würde mich doch gern in das abenteuer stürzen Big Grin

Region 3 wär mir die angenehmste, aber auch 4 ist nicht so schlecht (in Hinblick auf den Erkundungsthread hab ich 1 mal für mich ausgeklammert.) Die Wassertiefe sollte schon ausreichen für einige gute Bauten sein.

Tatsächlich wär mir eine kleine Insel in der Nähe sehr recht, die könnte man als Zugang zur Stadt ausbauen.
#8
Es kommen von meiner Seite eigtl. nur 2 und 5 in Frage ­— neues Gebiet sollte meiner Meinung nach erst mit 1.3 erkundet werden.
#9
Nach reichlicher Überlegung, dem kleinen Ausbau von Zest und Rücksprache mit CyD habe ich mich für den Ozean östlich von Libria, in der Näge von Zest, entschieden.

Daher habe ich die Umfrage abgeändert auf nur die Antwort, ob dort im Ozean oder nicht.
#10
Vll. noch ein paar Antworten in der Umfrage? Shy




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste