Anmelden Register

Umfrage: Einweisungs-System…
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ticketsystem (siehe unten)
37.50%
3 37.50%
Einladungen für neue User erforderlich
12.50%
1 12.50%
Regelmäßiges „säubern“ der Whitelist nach CyDs System (siehe unten)
37.50%
3 37.50%
Keine Änderung
12.50%
1 12.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussetzen des Whitelistings
#21
1/2 und 1 Jahr sind extrem lang... die Map läuft noch nichtmal ein Jahr. Afaik wird ja nur der Name aus der Whitelist gelöscht, der Forumsaccount nicht.
#22
Direkt den Forenaccount zu löschen halte ich für übertrieben. Da bin ich auch gegen!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#23
Das Löschen aus der Whitelist ist nicht was meine Bedenken verursacht, das Sozialisieren des Eigentums schon eher. Wer sich geplant für eine gewisse Zeit abmeldet, sollte nicht enteignet werden.
#24
(04.09.2012, 19:39)emerald schrieb: Das Löschen aus der Whitelist ist nicht was meine Bedenken verursacht, das Sozialisieren des Eigentums schon eher. Wer sich geplant für eine gewisse Zeit abmeldet, sollte nicht enteignet werden.

Die oben genannte arbiträr-lange Abmeldung kann man auch mit einer sofortigen Löschung von der Whitelist (und automatischer Wiederaufnahme) verbinden um Abuse zu verhindern.
#25
(04.09.2012, 19:39)emerald schrieb: Das Löschen aus der Whitelist ist nicht was meine Bedenken verursacht, das Sozialisieren des Eigentums schon eher. Wer sich geplant für eine gewisse Zeit abmeldet, sollte nicht enteignet werden.

Da kann man doch über den Forenaccount den Besitzer anschreiben. Sollte er sich darüber nicht drauf melden, könnte man ihn enteignen. Ansonsten bleibt es im Besitz, auch wenn der User nicht mehr auf der whitelist steht.

Wäre meine Idee
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#26
Ich seh schon.. es ist auf jedenfall bedarf da, dass wir das mit dem "Aufräumen der Whitelist" genauer ausdiskutieren.

Ich schreib nochmal ausführlicher meinen Vorschlag auf:
nach 45 Tagen (1,5 Monate) ohne Login -> ErinnerungsMail
nach 90 Tagen (3 Monate) ohne Login -> "Letzte Chance Mail"
nach 97 Tagen (3,25 Monate) ohne Login -> von der Whitelist nehmen

Login bezieht sich auf eingeloggt sein in Mincraft, im Forum (oder im IRC).

Da man immernoch im Forum registriert ist, wäre es nach 3 Monaten Abwesenheit auch ziemlich einfach wieder auf die WL gesetzt zu werden. Das Ziehen eines "Tickets" könnten wir bei Rückkehrern weglassen.

Wer nach 90 Tagen (3 Monaten = 1/4 Jahr), auch nicht auf die Mails antwortet, will mit hoher Wahrscheinlichkeit nichtmehr auf dem Server spielen. Wer nach den 90 Tagen trotzdem seine Sachen nicht verlieren will, muss sich einfach nur kurz im Forum einloggen und die 90 Tage Abwesenheit wird auf 0 zurückgesetzt.

Mit dem Sozialisieren des Eigentums geht es mir Primär um Grundstücke bzw Bauruinen (Auf Falkenzill schiel). Inhalte von Kisten könnten wir dann auch in einem speziellen Vault der UC-Bank unterbringen.

Wenn es Usern leicht gemacht werden soll, wäre es angebracht, evlt Kisteninhalte aufzuheben oder in deren Vorstadthaus zu bringen. Dieses sollte dann auch nicht abgerissen werden. Allerdings entzieht sich mir auch der Sinn nach Häusern, die von Usern erbaut worden sind welche nie wieder zurückkommen.
#27
Minecraft- und Forenlogins gleichwertig zu behandeln ist schwer zu implementieren (auf kromonos a dato nonexistenten APIs schiel :-P )

Den Usern die Möglichkeit zu geben, sich für eine beliebig lange Zeit selbst zu „Suspendieren“ scheint mir Sinnig — Eigentum der User geht so nicht verloren und Abuse ist dadurch verhindert, dass so eine Suspendierung „Kosten“ mit sich bringt (Nicht auf der Whitelist für die Dauer der Suspendierung).

Die Fristen sind natürlich offen zur Diskussion und auch im laufenden Betrieb einfach anpassbar.

Implementieren kann ich das ganze sowieso erst mit der Website 3.0, ergo ist auch noch Zeit zur Diskussion.
#28
Gegen ein "sich selbst Suspendieren" hab ich nix einzuwenden. Wenn betreffende User zurückkehren, kommt das mir sogar entgegen.

Mein obriger Vorschlag bezieht sich nur auf User die ein Paar Tage gespielt haben und sich da nie wieder gemeldet haben.
#29
Selbstsuspendierung mit Behalt des Eigentums (Suspendierung soll Zeitraum mit angeben, sonst nach z.B. 3 Monate länger als angegeben als nicht wiederkehrend angenommen)
Einfach wegbleiben 90 Tage und dann als nicht wiederkehrend angenommen.

…erachte ich als sinnvolle Methoden und Zeiträume.

(nicht wiederkehrend mit entsprechenden Eigentumsübergängen/...)
#30
Zitat:[13:11:21] emi [smaragd[at]JDQ-5411d303.dip.t-dialin.net] has joined #minecraft
[...]
[15:26:44] <Daniel|00Cheater> Wie läuft das jetzt, werden noch leute gewhitelisted





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste