Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürgerhaus von Colonial One
#61
Mal in die Runde frag, wer is eigentlich noch bei der Kolonie dabei? Aktuell scheint es irgendwie zu meinen Alleinprojekt geworden zu sein.
Rein offiziell ist S3l33ngrab auch noch dabei, Caru und FloFreundchen sind ja nicht mehr am Server...
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#62
Gibt's da nicht eine offizielle Liste?

btw: Da hat sich ja einiges getan die letzten Wochen/Monate. So gefällt mir das schon eher... evtl komm ich wieder zurück.^^
#63
* S3l33ngrab und Chreasher werden atm wohl die einzigen sein...
Auch wenn ich schon seit einiger Zeit nichts mehr dort gebaut habe... das muss sich mal wieder ändern ^^
#64
Nunja, die ersten Luftschiffwerke stehen kurz vor ihrer Eröffnung, der Lufthafen muss noch ausgestaltet werden, es wurden ein Sägewerk und eine Forsthütte errichtet, dazu wurde der Burgberg erweitert, und eine Weg geht einmal um den Burgberg herum, also ja, gibt einiges neues ^^

btw, hat irgendwer ne Ahnung, was das Steinsymbol unter dem Berg bzw. nach der Schmiede und Taverne bei dem Fahnenmast zu bedeuten hat? Ist ein großes J aus Cleanstone.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#65
Soo, hier gibt es nun auch mal wieder Neuigkeiten. Ich war ja längere Zeit inaktiv (Arbeit usw...) aber nun gehts wieder weiter.

Also ich plane an einer Stadtmauer von Colonial One. Ich finde, sie sollte nicht zu wuchtig und nicht zu massiv sein, da das bei einer ganzen Stadt nicht gut aussieht.

An sich hab ich mich an dem Stil von Rothenburg orientiert (war da im Urlaub ^^ ) und versucht das grob nach zu empfinden. Es gibt einen umlaufenden Wehrgang mit Dach und Schießscharten, dazu alle paar Meter einen Aufgang. Das wollt ich euch mal zeigen und wissen, was ihr und speziell S3l33ngrab davon hält. Besichtigen kann man das auch in C1 zwischen Sägewerk und Bauernhof.


.jpg   2013-12-24_09.43.36bea.jpg (Größe: 40,6 KB / Downloads: 8)

.jpg   2013-12-24_09.43.46bea.jpg (Größe: 46,51 KB / Downloads: 8)

.jpg   2013-12-24_09.44.06bea.jpg (Größe: 51,56 KB / Downloads: 8)

.jpg   2013-12-24_09.44.25bea.jpg (Größe: 45,24 KB / Downloads: 6)

.jpg   2013-12-24_09.44.57bea.jpg (Größe: 46,71 KB / Downloads: 6)
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#66
Sieht schön aus :-)
Obwohl ich mit mich aus C1 zurückgezogen habe, würde mich mal interessieren, wo du die Mauer entlang bauen willst. Nur am südlichen Ende oder komplett außen herum?
#67
Also, ich hab ja schon mal eine Mauer gezogen, relativ flach, nur so hoch, dass Zombies und son Pack nimmer rein kommt. Genau da lang täte ich die Mauer bauen. Am wichtigsten ist sie allerdings nur im Süden, da da anderes Festland angrenzt.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#68
Die provisorische Mauer geht im süd-westen an einem Berg vorbei. http://mc.praseodym.org/map/#/-100/64/633/max/0/1 Da dieser ausgeleuchtet ist, geh ich von aus, das er noch zu C1 gehört. Wäre es dann nicht besser, diesen innerhalb der Mauer zu bekommen? Evtl dann oben auf dem Hügel einen Wachturm zu bauen?
#69
ja, der Berg gehört schon noch dazu, allerdings zähle ich ihn nicht direkt zur Stadt und muss daher nicht unbedingt innerhalb der Stadtmauer sein, finde ich, zumal das Gelände um diesen Berg herum extrem unwegsam ist, und eine Mauer dortlang aufwändig und teuer wäre, was eine kleine Kolonie nur schwer bezahlen kann.
Aber ja, mit dem Berg überlege ich auch noch ein wenig, was dahin kommt, vielleicht ein Alchemieturm oder so...
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#70
Oder ein Gefängnisturm? Falls sich mal jemand nicht so nett benimmt, wird er einfach da oben eingesperrt Wink




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste