Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux Neuinstallation übers bestehendem System
#1
Also ich will jetzt endlich mal die Arch neu aufsetzen. Leider stosse ich da irgendwie auf Probleme. Ich hab vor das neue System auf der 2. Festplatte zu installieren, während ich das noch bestehende System auf der 1. Festplatte nutze. Hinzukommt noch, das seit Juni(?) Arch keinen Installer mehr hat. Ich glaub ich könnte das System auch so installieren, wie damals SliTaz. Also das Basissystem kopieren und dann Grub einrichten. wenn ich chroot verwende kann ich sicherlich im neuen System auch pacman zum irgendwas installieren bringen.

Problem hierbei: Wie läuft das dann mit LVM ab? Wenn ich das LVM-Device hier auf System 1 anlege, muss es doch auch irgendwie vom neuen System verstanden werden.
#2
Da könntest du schon fast nach meiner Gentoo Installation gehen ( http://kromonos.net/blog/68-Gentoo+%22Qu...Guide.html ) Big Grin
Viel unterschied ist da ja jetzt scheinbar nicht mehr.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste