Anmelden Register

Umfrage: Sollen wir den Nether kolonisieren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Niemals!
0%
0 0%
Ja, aber bitte nur „oberirdische“ Straßen (keine Portalräume)
0%
0 0%
Ja, „oberirdische“ Straßen mit Portalräumen
20.00%
1 20.00%
Ja, mit Tunneln aber ohne die Portale zu versetzen
20.00%
1 20.00%
Ja, mit Tunneln und Portalen direkt unter der Decke
60.00%
3 60.00%
Ja, aber Greg10 möge den Map-Editor schwingen und einen Durchbruch schaffen, damit man die Portale *auf* die Decke setzen kann
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nether kolonisieren?
#11
Kommt auf die Länge des Tunnels an. Evtl hat man ja auch noch einen zweiten karren dabei?

--
Tapatalked via WFS
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#12
Die einzelnen portale sind ca max 1 km auseinander... Also wenn man laufen muss wäre das nicht sooo schlimm... @greg die pigmen können aber trotzdem auf den gleisen spawnen oder?

Gesendet von meinem sgs via opera und dem normalem uhuc-web-interface
#13
(16.04.2012, 18:53)kromonos schrieb: Kommt auf die Länge des Tunnels an. Evtl hat man ja auch noch einen zweiten karren dabei?

Ok, das ist ein Argument.
Vielleicht sollte man das dann mit Minecart-Stoppern kombinieren, die unbemannte Minecarts abfangen.
Man sollte sich zudem evtl. Gedanken über Bidirektionalität machen.
→ Wenn Tunnel gewählt werden setz ich mich ans Reisbrett und designe da was funktionales

CyD schrieb:@greg die pigmen können aber trotzdem auf den gleisen spawnen oder?

Vermutlich (Ich bin mir nicht sicher ob irgendwas direkt auf Gleisen spawnt), aber die würden höchstwahrscheinlich innerhalb von ein paar Sekunden nach unten fallen.
#14
(16.04.2012, 18:57)Greg10 schrieb: Vermutlich (Ich bin mir nicht sicher ob irgendwas direkt auf Gleisen spawnt), aber die würden höchstwahrscheinlich innerhalb von ein paar Sekunden nach unten fallen.

Das wäre etwas Strange. In der "Oberwelt" spawnt eigentlich nichts direkt auf den Schienen. Das kann man sehr gut beobachten, wenn man seine Schienen mit Zäunen dicht macht.
Hatten wir ja auch mal auf einer Welt. Da war danach nie was auf den Gleisen. Aber das könnte natürlich im Nether auch wieder anders sein.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#15
Ich bin für Option 5 ^^ *schon abgestimmt hat*
Ich mag die Idee, aber ich bin auch dafür dass wir zumindest mal drüber nachdenken in der Oberwelt ein paar Handelsrouten über die Wasserwege einzuführen, z.B. von Himmelsrand über Uhuc nach Noxfaring ^^ Einfach dem Spielgefühl wegen.
#16
So, die Umfrage ist seit Gestern vorbei (sollte sie zumindest).
Option 5 (Tunnel und Portale direkt unter der „Decke“) hat klar gewonnen.

Daher hier einen Plan, mit den optimalen Portal-Positionen und Verbindungstunneln (die könnte man noch überarbeiten - man sehe es als Vorschlag meinerseits):

.png   map_hr.png (Größe: 17,68 KB / Downloads: 31)

Und einen Vorschlag für den Querschnitt eben jener Tunnel (einmal vorläufig und einmal nachdem wir die Resourcen zusammengekratzt haben um Schienen (zumindest in der „Circle Lane“?) zu verlegen):

.png   tunnel.png (Größe: 8,83 KB / Downloads: 32)
#17
Das sieht soweit echt gut aus. Ich würde evtl noch einen Lauftunnel von Linie 1 zu 2 machen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#18
(24.04.2012, 18:32)kromonos schrieb: Ich würde evtl noch einen Lauftunnel von Linie 1 zu 2 machen.

Upps - Hab ich doch glatt die Linie 3 vergessen^^


Angehängte Dateien
.png   map_hr.png (Größe: 24,25 KB / Downloads: 28)
#19
CyD hat jetzt ein Wegsystem im Nether gebaut, Aufgänge in dieses sind bei den meisten großen Portalen — die Portale sollen später in die dafür vorgesehenen Räume im Wegsystem eingesetzt werden.

[Bild: nether.png]
#20
Also die Zeichnung finde ich ja ganz nett doch leich übertrieben oder? (Also nicht die Bahnkarte sondern die wie wir die Schienen bauen) Da doch auch in 1.3 Mobs nicht auf normalen Half Slabs spawnen wäre doch ein eifnach Tunnel mit einem Durchmesser von 3 Blöcken ausreichen. In der Mitte des Tunnels verlaufen die Schienen und links und rechts sichern wir den Tunnel mit Half Slabs. So kann man auch bequem laufen, die Loren können fahren und wir müssen keine gigantischen Röhren graben oder bauen.

Soweit ich weiß können Mobs nämlich nicht auf Schienen spawnen, und Wenn doch kann mann in einem Abstand über den gleisen einen halfslab drüber bauen. Darauf kann nichts spawnen und da es sich nicht um einen soliden (oder wie das heisst) Block handelt kann man Ohne schaden einfach hindurchfahren.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste