Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joli OS 1.2
#1
Derzeit versuche ich mich mit Cloud Computing auseinander zu setzen. ChromeOS hab ich schon getestet. Jetzt ist Joli OS 1.2 dran.
Bisher gefällt mir die Bedienung besser, als die von ChromeOS. Vorteil hier ist, dass Joli direkt einen Window Manager mitbringt und eine Synchronisation mit einem Onlinedienst anbietet.
Bisher konnte ich auch nicht wirklich feststellen, dass persönliche Daten synchronisiert werden. Scheinbar nur Apps, Layout, ...
Der "komplette" Desktop, zumindest die Online Apps, sind auch über den Browser erreichbar. Screenshot davon folgt noch.

Für mein Netbook eine gute abwechslung, da die größe von 1024x600 nicht wirklich zu was anderem brauchbar ist, als zu Chatten, Surfen und E-Mails lesen ^^
Dafür ist sowas wie Joli OS sehr gut zu gebrauchen.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr evtl. auch sowas nutzen für z.B. Netbooks, Tablets o.Ä.?

EDIT: Screenshots hinzugefügt vom Browser und der Android App


Angehängte Dateien
.png   Bildschirmfoto.png (Größe: 715,23 KB / Downloads: 20)
.png   my.jolicloud.com.png (Größe: 1,16 MB / Downloads: 6)
.png   screenshot-1334738763514.png (Größe: 56,63 KB / Downloads: 6)
.png   screenshot-1334738813782.png (Größe: 53,58 KB / Downloads: 5)
.png   screenshot-1334738854411.png (Größe: 65,14 KB / Downloads: 4)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#2
Ich persönlich bin für solche Scherze einfach zu paranoid.
Außerdem präferiere ich es mir (z.B. für netbooks) ein kleines Linux zurecht zu friemeln (dann aber schön mit tiling window manager und hauptsächlich TUI-Programmen).
#3
Also ich sehe das eher wie Greg.. wobei ich jetzt nicht paranoid bin (ich bin eher naiv *g*). Lieber ein kleines Linux (Also Arch mit irgendnem kleinen WM).

Zu dem CloudComputing:
Würde es da nicht reichen via ssh und rsync sich $HOME (+etc) einfach auf den server zu spiegel und bei bedarf zu laden? Was anderes macht CC doch nicht oder? Und falls du immer das gleiche verwenden willst: nen grösseren Server und via VNC auf den Desktop zugreifen.
#4
(17.04.2012, 00:36)CyD schrieb: Und falls du immer das gleiche verwenden willst: nen grösseren Server und via VNC auf den Desktop zugreifen.

Das schreit förmlich nach ner VM in qemu (das hat builtin VNC support) und nem Thinclient
#5
Naja,VNC ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#6
Dann nehm ssh mit xforwarding :-D




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste