Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GALAXY S 3 rooten
#1
So da ich jetzt öfters von gerooteten android handys gehört habe wollte ich mal fragen ob das auch auf dem galaxy s 3 geht (ohne lte) und wenn ja was es bringt bzw wie es geht
#2
Ja, das rooten geht auch auf dem Galaxy S3.
Allerdings muss auch beachtet werden, dass nach der derzeitigen Rechtslage die Garantie verloren geht. Angeblich soll sich das ändern, aber da glaube ich nicht wirklich dran.

Was einem root auf dem Handy bringt:
So einiges, allerdings werden das wohl die wenigsten Smartphone User brauchen.
Root ist vor allem sehr praktisch für Backups mit z.B. Titanium Backup. Oder für die Einrichtung einer Firewall via iptables mit z.B. DroidWall.

Wenn du dein Handy wirklich rooten willst, schau mal unter http://kromnet.de/XzAQFu
Die Anleitung sieht recht kompetent aus.

Falls du dein Galaxy S3 allerdings brickst, kann unsererseits keine Haftung für Übernommen werden. Das gilt allerdings für jede Anleitung Wink
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#3
cool werde es mal versuchen sobald ich wieder zugang zu einem Windows Rechner habe
#4
So habe mein handy jetzt gerootet und wollte mal wissen welche guten apps es gibt
#5
Ich verweise dich nochmal auf den Thread: http://uhuc.de/Thread-Android-App-Empfehlungen.html
#6
Wo wir gerade noch beim Root sind: http://www.mobiflip.de/top-10-meine-grue...er-android
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#7
Bin jz vom roottrip runter da ich meine efs zerschossen habe und das handy umtauschwn musste




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste