Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android und MS Exchange
#1
Edit: Für die Klarstellung: Es geht um die in Android integrierte E-Mail App, Kalender und Kontaktsync!

Wie sicherlich manche schon wissen, oder auch nicht, benötigt ein eingerichteter MS Exchange Account auf dem Android zwingend Geräteadministrationsrechte, damit Sync von Mail, Kontakte und Kalender reibungslos funktionieren. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sich der dreck denn auch aktivieren ließe.
Mein Problem ist derzeit folgendes: Die Einrichtung selbst klappt wunderbar, ABER, mein GNex fragt nichtmal nach, ob Geräteadministration für die E-Mail App zugelassen werden soll. Entsprechend kann ich es auch nicht aktivieren und kann weder Mails, Kontakte und Kalender Syncen.

Derzeit ist ein CM10.1 drauf, 2013-03-12 Nightly. Kompletten reset hab ich eigentlich nicht vor, daher hoffe ich, dass ich hier eine Antwort bekomme, wie ich es doch noch hin bekomme.

Edit: ExMail z.B. funktioniert ... Aber wenn ich Mail etc. will, dann bitte auch mit Holo UI und nicht mit einer altbacken Froyo UI >.<
Bei ExMail kommt nach dem Einrichten die Frage, ob man der App Geräteadminrechte geben will. Es kann also nicht am Exchange Server liegen.

Cache und Daten der Mail App habe ich auch schon gelöscht. Leider ohne Erfolg.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#2
Ich habe noch jetzt dazu entschieden, doch einen full wipe zu machen. Hat zwar eine Weile gedauert, bis wieder als eingerichtet war, aber wenigstens kann ich jetzt wieder Kontakte und co synchronisieren. Es würde mich t trotzdem interessieren, ob es zu dem Problem eine gescheite Lösung gibt. Ich von nämlich nicht der einzige mit dem Problem gewesen, und noch nirgends gab es eine gescheite Antwort darauf.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste