Anmelden Register

Umfrage: Baugenehmigung
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erteilen
100.00%
4 100.00%
Verweigern
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moonblight
#1
Sumpfsiedlung Moonblight

Position: zwischen Sturgis und Du Weldenvarden (siehe Screenshots im Anhang)
Größe (potenziell): gesamtes Sumpfgebiet

Beschreibung:
Moonblight wird eine Siedlung im Sumpf werden. Ich denke daran im nordöstlichen Bereich im tieferen Wasser eine Art großen künstlichen Baum zu bauen, der in seinen Kronen und Ästen mehrere Häuser und Gebäude trägt und praktisch das Zentrum bildet. Die einzelnen Bauten sind auf mehreren Etagen über Leitern und Hängebrücken verbunden.
Um den Baum herum entstehen einzelne Wohnhäuser die über Bote erreicht werden können (auch hierzu gibt es Screenshots ^^ Die Verbindungswege sind nur Prototypen und werden sicher verändert).
Um die Vorstellung noch weiter zu vereinfachen habe ich auch ein Lets Play Video gefunden welches mich in gewisser Weise inspiriert hat.
Spoiler für diejenigen die Dreamfall - The Longest Journey noch spielen wollen!


Angehängte Dateien
.jpg   Sumpfsiedlung Moonblight - Gebiet.jpg (Größe: 317,62 KB / Downloads: 16)
.jpg   Sumpfsiedlung Moonblight - Position.jpg (Größe: 371,99 KB / Downloads: 24)
.jpg   Sumpfsiedlung Moonblight - Architektur Prototyp.jpg (Größe: 200,87 KB / Downloads: 18)
.jpg   Sumpfsiedlung Moonblight - Architektur Prototyp 2.jpg (Größe: 282,49 KB / Downloads: 20)
#2
Ich habe momentan gut 11 Gebäude, 13 mögliche Arbeitsplätze (Bootmacher, Fackelmacher, Baumeister, Pilzzüchter, Koch, Baumfäller, Bauer, Buchmacher, Bäcker, Fischer, Werkzeugmacher, Lagerverwalter, Wache...der Hühnerzüchter fiel vorerst ins Wasser, weil die Kackviecher andauernd aus dem Gegehe glitchen),
und ich habe vorhin den Bau des großen Baumes fortgesetzt, ich denke er wird demnächst auch schon fertig, geht bisher schneller voran als gedacht, trotz chronischem Holzmangel ^^

Meine Handelsgüter werden wohl Pilze, Fische und Bücher sein, alles andere habt ihr wohl selber zu Hauf ^^

Geplant ist es auf dem Baum die mit Magie und Alchemie verbundenen Einrichtungen zu bauen.

Lasst mich wissen wenn ihr Ideen zur Siedlung habt.
#3
Mit Huehnern hatte ich bisher immer nur Probleme wenn die Gehege nach oben offen waren. In Himmelsrand ist die Huehnerfarm komplett verglast - Mir ist noch nie auch nur eins entkommen ;-)
#4
Dachte ich mir ^^ Ich wollte aber nicht so ein riesen Gebäude in der Siedlung stehen haben.



Der Bau des Baumes schreitet voran, mittlerweile sieht er sogar stellenweise wie ein Baum aus (Junge, WAS fürn Streß!)

Dafür ist es mir gelungen die Produktivität meiner Baumfarm extrem zu steigern, einfach ein bisschen umgebaut, und schon komme ich mit dem hacken nicht mehr hinterher ^^ (Mindestens 7 Stacks pro Ernte!)
#5
Also sowohl die Hühnerfarm in UC als auch die in NX sind glitch-sicher. Allerdings geht es da eher Richtung "Käfighaltung". Schau dir lieber die Farm in HR an.
#6
Das ist ja das "Problem", da ich auf ein realistisches Feeling Wert lege wäre Käfighaltung bei mir Tabu.
Dann lieber keine und WENN ich mal Eier brauche nach Uhuc oder Himmelsrand gehen, wenn die Wasserwege ausgebaut sind wäre das sowieso kein Problem mehr ^^




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste