Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android Von Android 2.1 auf Cyanogenmod 10.2
#11
Bin zwar nicht auf einem Android, GPS geht bei mir aber trotzdem Indoor nicht. Probiers mal draußen :o
#12
Ich würde jetzt auch mal zuerst noch draußen probieren :-D
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#13
Im Auto gehts ohne Probleme... Das hätte ich wohl echt erstmal im Freien testen sollen. :-D
#14
Was mir seit dem Flashen auch aufgefallen ist: Bei eingehenden Anrufen sehe ich nur die Nummer. Es dauert immer ~5-10 Sekunden bis die Nummer in den Namen aufgelöst wird. Sowohl bei Kontakten mit Bild als auch ohne. Die Telefonapp wird bei mir nicht via Taskmanager beendet, das hab ich schon getestet. Wenn allerdings 2x hintereinander die gleiche Nummer anruft, geht es sofort.

Das I9000 hat ja ziemlich wenig RAM, davon hab ich auch im Dauerbetrieb nur ~50MB frei. Könnte das Problem mit dem wenigen RAM zusammenhängen, oder ist das einfach mies Programmiert, das Telefonprogramm?
#15
Kann am fehlenden RAM liegen. Hier evtl. mal über den Taskmanager schauen, was du alles eigentlich nicht brauchst. Die würde ich dann auch direkt aus dem System schmeißen. Frisst ja eh auch Akku Big Grin
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#16
Das "killen per Taskmanager"-Konzept führe ich schon seit vor dem Flashen aus. Ich schätz aber mal, durch das miese Coding der Apps und diesem verdammten Java *faust schüttel*, ist es nicht ungewöhntlich, dass selbst die kleinsten Programme gleich mal 15-20MB brauchen Sad
#17
Das muss nicht nur am ram liegen, es kann auch sein das dein etwas angestaubtes Gerät in den moment nur zu viel rechnen muss. Ich hab das mit den bildern in der Kontakte app, da dauert es auch öfters etwas bis die bilder alle da sind und das trotz genügend RAM.
#18
Seitdem ich mit DAVdroid meine Kontakte mit meiner ownCloud syncronisiere, kann ich keine Kontakte mehr bearbeiten. Anders gesagt, die Kontakte die ich nach dem Einrichten des SyncKontos angelegt habe, gehen weiterhin normal bearbeiten.

Bei den davor angelegten, bekomm ich die Anzeige wie im Anhang gepostet, wenn ich in einem Kontakt den Menüeintrag "Bearbeiten" auswähle.

Ich habe eine aktuellen Stand des Adressbuches, somit könnte ich auch radikalere Lösungen (nein nicht neu Flashen) anwenden, falls jemand Ideen hat.


Angehängte Dateien
.png   Screenshot_2014-02-15-10-31-48.png (Größe: 19,17 KB / Downloads: 5)
#19
Ich hatte die APP "Google Kontakte synchronisieren" deaktiviert gehabt... Das schien die Bearbeitung verhindert zu haben.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste