Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android [Erledigt] Dalvik zur SD
#1
Auf meinem #WFS ist der Speicher leider etwas begrenzt. Deswegen hatte ich mit s2e unter #CyanogenMod 7.2 den Dalvik auf die SD geschoben. Ging auch super. Allerdings funktioniert das nette Tool nicht unter #CyanogenMod 9 Sad
Kennt jemand eine möglichkeit, den Dalvik auf die SD zu schieben?
Das sind immerhin knapp 60 bis 90MB, die ich für den internen Speicher dazu gewinne. Wäre ja zu schade, wenn das nicht klappen würde.

Nur mal eins vorweg: Leider funktioniert adb über USB leider noch nicht im CM9 fürs #WFS. Deswegen wäre mit eine kleine App recht nett Smile
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#2
CM9 ist doch afair noch nicht Stable oder?
#3
(30.04.2012, 00:03)CyD schrieb: CM9 ist doch afair noch nicht Stable oder?

Scheint nicht so ^^
Bin allerdings erstaunt, wie gut es schon läuft. Ein paar Optionen fehlen auch noch, da steht dann meist nur "Platzhalter" da, wo die geplant haben, was hin zu basteln ^^
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#4
Geht denn die s2e app gar nicht oder kannst du einfach nichts verschieben?
Ein Screenshot von der app würde mir schon als Infoquelle reichen.

Und ob stable oder unstable sollte da nichts ausmachen, s2e ist auch nur die oberfläche die eigentliche Abreit wird von init.d scripten gemacht.

P.S.: wie klein ist denn dein interner Speicher das du den dalvik-cache auf die sd packen willst?
#5
Da ich s2e atm nicht aus dem Market bekomm, wegen angeblicher inkompatibilität, hab ich es mit TB zurückspielen müssen Wink
Der Interne Speicher begrenzt sich auf wenige hundert MB. 150MB um genau zu sein.


Angehängte Dateien
.png   Screenshot_2012-05-01-14-25-19.png (Größe: 37,13 KB / Downloads: 12)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#6
1. ~150MB? Das ist ja schon fast "erbärmlich" da hab ich ja richtig viel mit 420MB
2. da bei EXT: nur --- steht ist deine zweite partition nicht gemountet


Angehängte Dateien
.png   s2e.png (Größe: 55,03 KB / Downloads: 10)
#7
hmm .. fragt sich dann nur noch, wie ich die mount <.<
atm. ist meine Partitionierung:
1. fat
2. ext3 1024M
3. swap 512M

Evtl. falsches Dateisystem?

EDIT: möh ... jo, falsches Dateisystem. Mit ext4 klappts Smile
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#8
naja als falsch würd ich es nicht bezeichnen, denn meine sd-ext ist ext3 und da gehts ja auch Tongue




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste