Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich suche ein notebook^^
#1
Moin leute!

ich brauche für die schule innerhalb von den nächsten 6 wochen ein laptop, und möchte in dem zuge komplett von meinem Desktop-pc auf ein notebook umziehen. die frage ist nur welches^^^

ich kenne mich in dem sektor leider überhaupt nicht aus und hoffe mir kann hier eventuwell jeman helffen. ich schreibe mal meine ungefhren vorstellungen auf^^^

max preis 900+-100
anforderungn: ich möchte auf jeden fall weiterzocken können, sprich lol, mc, gta IV, assasins creed black flag, Far cry sowas in die richtung, ansonsten muss er eigentlich nur ein bisschen hauptspeicher, 1tb im optimalfall haben^^

kann man daraus schon was machen, oder soll ich noch mehr schreiben?

würde mich auf jedenfall freuen wenn da wer tipps für mich hat^^

mfg chilledkroete
"Erst wenn die letze Ölplattform versenkt, die letze Tankstelle geschlossen ist, werdert ihr merken dass man nachts bei Greenpeace weder Bier noch Zigaretten kaufen kann."

//FUSION 2014 TICKETS SICHER :))
#2
Auf dem Laptop High-End-Spiele auf maximalen Details spielen zu wollen ist in dem Sinne nur mit großer Investition möglich. Da bezahlt man für einen Laptop mit der selben Leistung fast das doppelte als für einen Desktop.

Wenn du den Laptop nur für die Schule benötigst und dein jetziger PC für die genannten Spiele ausreicht, dann kauf dir lieber einen einfachen Laptop, der die Schulanforderungen erfüllt. Nen einfaches Notebook oder evtl sogar so ein Netbook. Bei letzterem würde sich dann sowas wie ein EeePC oder die Thinkpad-E11-Serie anbieten.

Bei guten High-End Laptops für Gaming, wäre wohl eher so was wie Alienware oder Acer Aspire angebracht.

Allerdings kenn ich mich jetzt nicht so sonderlich gut im Laptop/Hardware/Gaming-Markt aus.
#3
naja, ich muss nicht auf full spielen, und das neuste wär halt assasins creed black flag^^

nein, ich werde auf jedenfall meinen pc ersetzten, den bekommt dann meine freundin, die hat nur sone alte gurke^^

deshalb kommt netbook oä auch nicht in frage, weil ich selbst wenn ich kein ac bf zocken kann, auf jedenfall mindestens league of legends, mincraft, cs go, und so zocken will..und dazu einen laptop im dem preissegment ist doch noch möglich oder?

vielen dank auf jedenfall erstmal^^
"Erst wenn die letze Ölplattform versenkt, die letze Tankstelle geschlossen ist, werdert ihr merken dass man nachts bei Greenpeace weder Bier noch Zigaretten kaufen kann."

//FUSION 2014 TICKETS SICHER :))
#4
Hier oder hier.

Bei dem Asus kannst du den i7 weg lassen und stattdessen i5 nehmen, soweit ich das erkennen kann lässt sich das beim Kauf auswählen.

Immer zu empfehlen ist, sich online anzuschauen was so am Markt ist und dann im lokalen Elektromarkt schauen, was die Geräte dort so kosten.

Grobe Richtlinie: i5 statt i7, bei Dualem Grafikkartensystem NVidia statt AMD und auf jeden Fall Reviews online lesen(auch bei denen, die ich verlinkt habe)! Bei weiteren Fragen -> einfach posten!

@CyD : Alienware sind zwar als DIE Mobile Gaming Laptops bekannt, die Realität ist aber eher traurig. Für die Summen, die man investieren muss, erhält man ein erstaunlich minderwertiges Produkt. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt da leider nicht so ganz.
#5
Also der Asus g550jk gfällt mir schon ziemlich gut, nur hab ihc so dass gefühl dass der relativ selten verkauft wird weil er relativ neu ist oder?

das einzige was mir nicht so gefälllt ist windows 8.1, aber es gibt ja fast nur laptops wo das standartmässig drauf ist, sollte eignetlich kein problem seind ass durch win 7 zu ersetzten denk ich mal.
"Erst wenn die letze Ölplattform versenkt, die letze Tankstelle geschlossen ist, werdert ihr merken dass man nachts bei Greenpeace weder Bier noch Zigaretten kaufen kann."

//FUSION 2014 TICKETS SICHER :))
#6
Ich persönlich verstehe ja nicht, was alle gegen W8 haben. Es startet irre schnell (~3 sekunden), die Performance sämtlicher Programme wird erheblich besser und die meiste Zeit sieht man den Startbildschirm nicht einmal...
#7
Bis auf diverse, Windows Typische Probleme, ist, mMn, Windows 8.1 besser als Windows 7. An die Modern UI kann man sich recht schnell gewöhnen. Die meisten nervt nur das Modern UI, aber keiner von denen, die maulen, haben sich je richtig damit beschäftigt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#8
Ein Kumpel von mir hat sich ein Gaming-Laptop von »Gigabyte« gekauft. Wusste bis dato nicht, dass die auch ganze Rechner anbieten. Evtl findest du bei der Firma was für dich. Sofern du nicht schon irgendwo anders zugegriffen hast.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste