Anmelden Register

Umfrage: Erweiterung zustimmen? [Dauer: 10 Tage]
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
4 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptstadterweiterung West
#1
Hier mein Pläne für die Erweiterung der Hauptstadt Richtung Westen:

Ich hab nicht vor dort "Willkommens Grunstücke" für neue User hinzupflastern. Diese sollten weiterhin dorthin, wo ich auch vor ein paar Wochen 4 neue Grundstücke ausgewiesen hab. So gross wird der Userzuwachs auch nicht werden.
Die Ecke um das Baumhaus könnte man für kommende Botschaften reservieren. Was mit der anderen Fläche passieren soll weiss ich jetz nicht... aber da werden sicherlich noch Pläne kommen.

Legende:
Rot - Abreisen:
Ein Stück der Mauer würde nur Stören, deshalb würde ich sie bis zum markierten Ende Abreisen.
Die beiden alten Feldern müssten auch Weg. (Das find ich leider ziemlich schade)

Blau - Wege:
Den Weg zwischen Nokos Haus und Parlament, sowie der Weg zwischen den Botschaften von NX und LI müssten verlängert werden.
Die Wege sollten 2-3 Blöcke breit sein und es sollte auch 1-2 Blöcke platz zu Bauwerken gelassen werden.

Grün - Hafen:
Die Ecke soll erstmal reserviert werden, für zukünftige Gebäude am Hafen.

Schwarz - Neue Farm:
Standort der neuen Gemeinschafts-Farm. Also ich würde das ganze Tal vollmachen. Designtechnisch existiert da noch nix (Evlt anstatt eines grossen Feldes, mehrere kleine Felder mit ein paar Bäumen dazwischen). Auch nicht obs eine automatische Farm werden soll oder nicht. Die Frage ist auch berechtigt, ob wir dort überhaupt noch eine Farm brauchen. HR ist mittlerweile die Kornkammer der Welt und wenn man damit eine Doppelkiste mit Brot voll macht, sollte es auch eine lange Zeit ausreichen.


P.S.: Der Umbau eilt nicht *bb anschau*. Ich hab darüber jetzt lieber ne längere Diskussion, als das es irgendwie dann schlecht gemacht ist.


Angehängte Dateien
.png   westviertel.png (Größe: 1,27 MB / Downloads: 25)
#2
(05.05.2012, 20:03)CyD schrieb: HR ist mittlerweile die Kornkammer der Welt und wenn man damit eine Doppelkiste mit Brot voll macht, sollte es auch eine lange Zeit ausreichen.

Die Ausbeute der Farm in Himmelsrand ist etwas kleiner als geplant (dazu kommen noch Verluste durch reinfallende Endermen) und die automatische Ernte ist immer eine recht nervige Angelegenheit (legt alle Chunks um HR vollständig lahm und sorgt für server-weite lags). Daher scheint eine mittelgroße (nonautomatische) Farm in UhuC-City eigentlich ganz sinnig (alleine schon, weil HR ja wirklich alles andere als Zentral ist).
#3
Sieht ja eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Aber das mit den Farmen wäre echt schade.
Willst du den neuen Teil für die Farmen und den Teil für den Hafen etwas einebnen?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#4
Also das mit Schwarz markierte Tal für die Farm würde ich so lassen. Also die Farm(en) so rein das sie schön im Tal liegen. Ich hab grad ne Idee, das ich dort mehrere kleine Farmen reinmach... jeweils umzäunt und mit vereinzelt ein paar Bäumen.

Das reservierte Gebiet für den Hafen würde ich nicht antasten. Ich würde es erstmal zurücklegen für zukünftige Pläne. Ist halt ziemlich wertvoll, da es direkt am Hafen liegt^^
#5
Finde CyD's Vorschlag gut und stimme dem zu. Die äußere Mauer des 2. Rings sollte ja sowieso schon länger weg - hab ich im Bereich des Hafens teilweise ja schon damals entfernt. Ich finde den Kompromiss, also das weitere nur teilweise entfernen auch ganz gut - wenn der nördliche Teil irgendwann weiter bebaut wird können wir da die Mauer auch dann noch weiter entfernen.

Das zusammenlegen der Farm zu einer automatischen Farm hat meiner Meinung nach auch nur Vorteile.

PS: Den Schotter für die Wege habe ich schon in meinen Truhen liegen - wann geht's los? XD
#6
Gute Idee ^^ Hääääfeeeeen *sing*




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste