Anmelden Register

Umfrage: Soll ein Starterpacket für neue Mitspieler eingeführt werden
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
60.00%
3 60.00%
Nein
40.00%
2 40.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starterpacket für Neue Mitspieler
#1
Wie schon in anderen Themen Diskutiert, greife ich mal die Chance, ein neues Thema dafür auf zu machen.
Es geht um das Starterpacket für Neue Mitspieler.
Generell herrscht bei uns ja eher die Mentalität: Eine Hand wäscht die Andere. Allerdings kann es halt auch mal vor kommen, dass man alleine auf dem Server ist und da ist es eben schonmal gut, wenn man eine kleine Kiste hat :-)

Was die größe der Kiste angeht, dachte ich an eine 1x1 Kiste.
Jetzt nur noch die Frage, was da rein sollte.

Ich mache darauf ebenfalls eine Umfrage mit 2 Optionen. Beide Optionen sollten im Thread geklärt werden. Egal, für was ihr stimmt.

Was ich denke, was für den Start evtl. Sinnvoll wäre, wären folgende Gegenstände:
  • Komplette Rüstung aus Leder
  • Eisenschwert
  • mind. 10 Leib Brot
  • Eisenwerkzeug

Damit sollte man schon ein kleines "Abenteuer" starten können.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#2
Schwer zu sagen. An sich ist es eine nette Geste, wenn man auf einem Server kommt und gleich ein paar Gegenstände bekommt. Generell hab ich jeden Usern bei der Einweisung 10-20 Brot geben. Aber nur aus dem einfachen Grund, das die Nahrungsbeschaffung zu Anfangs ziemlich schwer ist. Aber gerade dieses "sich hoch arbeiten" ist doch das interessante an dem Spiel. Das Erkunden und Entdecken. Zu beginn lassen wir neuen Usern ein Haus bauen. Ab dessen Fertigstellung, sind sie doch bereit weitere Abstecher in die Karte zu machen. Bis dahin sollten sie auch genug Werkzeuge und Nahrung haben um nachts zwischen den Städten überleben zu können.

Wenn man einen Frischling (Minecraft oder Server spielt da keine Rolle) eine Rüstung gibt und Eisenwerkzeug/waffen gibt. Ist das ziemlich übertrieben. Folgendes wäre auch vollkommen ausreichend:
10-15 Brot (Damit man nicht verhungert)
10 Fackeln (Monsterschutz)
Steinaxt (Um das 1. Holz zu gewinnen)
Steinspitzhacke (Um Stein für mehr Werkzeuge zu gewinnen)
#3
Ich bin auch für ein eher mageres Paket.
Evtl. folgendes:
  • Eine Steinaxt
  • 32 Brot
  • 64 Cobblestone
  • 8 Charcoal

Fackeln und weiteres Werkzeug muss dann aus dem mit der Axt von den sich auf dem Grundstück befindlichen Bäumen gewonnene Holz gecraftet werden (genauso wie Fackeln - die Grundstücke sind zum Monsterschutz ja schon ausgeleuchtet).
Der Cobblestone ist einfach dazu da, dass der neue User nicht gleich in die Mine muss oder erstmal die Landschaft zwecks Stein verschandelt.
#4
Ich möchte darauf hinweisen, das wir in der Hauptstadt unterm Rathaus eine Steinmine haben. Die hab ich auch bei jeder Einführung gezeigt.
#5
(07.05.2012, 16:01)CyD schrieb: Ich möchte darauf hinweisen, das wir in der Hauptstadt unterm Rathaus eine Steinmine haben. Die hab ich auch bei jeder Einführung gezeigt.

Dann korrigiere ich meinen Vorschlag zu:
  • Eine Steinaxt
  • 8 Kohle
  • 32 Brot
#6
Naja ... eine Steinspitzhacke kannst da aber noch drauf legen @Greg10 ^^
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#7
(07.05.2012, 16:22)kromonos schrieb: Naja ... eine Steinspitzhacke kannst da aber noch drauf legen @Greg10 ^^

Scheint sinnig^^
Also:
  • EIne Steinspitzhacke
  • Eine Steinaxt
  • 32 Brot
  • 8 Charcoal
#8
Das magere aber praktische Paket ist gut.
Ein Set Werkzeuge aus Stein reicht vollkommen, wir haben Minen, Cobblestonegenerator, Baumfarmen...

Meine Idee ist dann eine ganz andere:
Wir richten vor Ort (Minen, Baumfarmen) Kisten mit Werkzeugen ein, so wie ich es in der Rathaus-Baumfarm gemacht habe.
Da wir mit Cobblegeneratoren auch unendlich Steine produzieren können ohne die Landschaft zu verschandeln wird es wohl auch kaum wen schmerzen wenn er mal eine kleine Kiste mit Steinwerkzeug für die Massen füllt, oder? Und falls doch mach ich das eben selbst.

Nahrung ist das wichtigste, ist richtig, und gut 32 Brote reichen für eine ganze Weile.
#9
Ich hab’ jetzt einfach mal 2 kleine Kisten mit je einem Paket (8 Kohle, 32 Brot, Steinaxt und -spitzhacke) neben den Spawnpoint gestellt (Inhalt gesponsort von Himmelsrand).
#10
Feine Sache Smile Wer was braucht, ich kann auch notfalls mal was liefern ^^ Am besten ich bringe ab und an bei meinen Uhuc-Besuchen kleine Spenden mit ^^




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste