07.05.2012, 14:22
Um eine Verflechtung der beiden Threads Handelshäuser im Nether und Währung entgegenzuwirken haben wir (Greg und ich) beschossen einen Thread zu starten, der sich ganz allgemein mit der Zukunft des Handels auf dem Server auseinandersetzt.
Waren = Alle Arten von Blöcken oder Items
Handelsort = Sowohl Häuser als auch jede andere Form, die den Austausch von Waren signalisieren. (zb Markt oder Bazzar)
a) Austausch von Waren via Handelsort
Möglichkeit Waren zu Suchen, als auch Waren anzubieten.
+ Man kann mit seinen Blöcke gegen anderen Blöcke tauschen.
+ Es erweitert den Server um RPG Elemente.
Nachteile:
- RPG-Ruck des Servers.
- Freies Lager im Rathaus verliert Sinn.
- Erzeugnisse der Gemeinschafts-Farmen würde "privatisiert" werden.
b) Währung
Einen speziellen Block als Währung ausrufen um mit diesem Warenwerte definieren zu können. Erweiterte einen Tauschhandel (Ware gegen Ware) um den Mittelsmann Währung, um den Austausch von Waren zu beschleunigen, da die Einigung auf ein Tauschobjekt entfällt.
c) Handelsrouten
Wege um Waren schneller von A nach B tranportieren zu können. Das geplante Bahnsystem im Nether würde diese Funktion perfekt erfüllen.
Auch Routen in der Oberwelt definieren? Im Grunde ist jedes grössere Bauwerk an das Strassennetz angeschlossen.
Ich bitte darum bei der Diskussion auf die Regeln zu achten. Sowohl die des MC-Servers als auch die des Forums.
Waren = Alle Arten von Blöcken oder Items
Handelsort = Sowohl Häuser als auch jede andere Form, die den Austausch von Waren signalisieren. (zb Markt oder Bazzar)
a) Austausch von Waren via Handelsort
Möglichkeit Waren zu Suchen, als auch Waren anzubieten.
- Einen zentralen Handelsort
- Handelsorte nur mit Vorraussetzung(en) (zb muss einem Staat angehören)
- Bedingungsloses setzen von Handelsorten ("Das ist jetzt ein Handelsort")
+ Man kann mit seinen Blöcke gegen anderen Blöcke tauschen.
+ Es erweitert den Server um RPG Elemente.
Nachteile:
- RPG-Ruck des Servers.
- Freies Lager im Rathaus verliert Sinn.
- Erzeugnisse der Gemeinschafts-Farmen würde "privatisiert" werden.
b) Währung
Einen speziellen Block als Währung ausrufen um mit diesem Warenwerte definieren zu können. Erweiterte einen Tauschhandel (Ware gegen Ware) um den Mittelsmann Währung, um den Austausch von Waren zu beschleunigen, da die Einigung auf ein Tauschobjekt entfällt.
c) Handelsrouten
Wege um Waren schneller von A nach B tranportieren zu können. Das geplante Bahnsystem im Nether würde diese Funktion perfekt erfüllen.
Auch Routen in der Oberwelt definieren? Im Grunde ist jedes grössere Bauwerk an das Strassennetz angeschlossen.
Ich bitte darum bei der Diskussion auf die Regeln zu achten. Sowohl die des MC-Servers als auch die des Forums.