(18.06.2015, 15:12)CyD schrieb: Ein paar Fragen:
Warum hast du Feos Einsamen Berg mit weggeschnitten? AFAIK ist er noch auf der Whitelist und die unterirdische Universität ist durchaus ein Hinkucker.
Weil ich davon ausging, dass es als verwaist einzustufen ist und die Bergkannte einfach gruselig aussieht. Aber hab auch kein Problem damit wenn es bleibt dafür
reden wir ja hier darüber :-)
(18.06.2015, 15:12)CyD schrieb: Warum das "Westmeer" durch viel Land ersetzt? Wegen den Kanten bei den Plains westlich von Burg Sandstein? Ich denke das Meer könnte durchaus in seinen jetzigen Dimensionen bestehen bleiben (bis hoch zu Acheaburca).
Wir könnten das Meer lassen wo es ist das stimmt. dazu ein paar kleine Anmerkungen was mit durch den kopf ging.
- Einen ziemlich nahtlosen übergang vom alten Kontinent in den neuen zu schaffen
- Landrückgewinnung zu betreiben damit wir auch ohne die karte dann groß auszudehnen Bauflächen haben
- soviele Bruchregionen (zb plains westlich von burg Sandstein) einfach weg zu bekommen und die karte anhand von flußläufen (bestehend oder Restbestand Meer) zu verbinden
- die bestehenden Meere so klein wie möglich zu halten wo kein Meer auf dem aktuellen seed dagegen steht damit die Unterwasser kanten so klein wie möglich ausfallen (man springt sonst ja quasi 20 block tief ins Meer direkt runter
An der angesprochenen stelle könnte man die neue wüste auch noch mit dem alten Meer belassen und an dem fluss dann trennen dann wird es quasi zu einem ... see
direkt vor burg sandstein
(18.06.2015, 15:12)CyD schrieb: Und warum ist das Meer zwischen Acheaburca und Karak Azkar weg?
Hauptgrund war wie oben beschrieben landrückgewinnung in dem Bereich zumidnest aus meiner sicht. Immerhin verlieren wir im Süden ja auch massig an Land. Deswegen wollt ich im Norden und Westen soviel vom alten Ozean wie möglich in Landmasse verwandeln. Auch um einer baldigen Erweiterung der Karte wegen Platzmangel vorzubeugen.
(18.06.2015, 15:12)CyD schrieb: Ich fange einfach mal an Teilbereiche der Karte zu beschreiben: Hier jetzt das Südmeer, bzw der ganze Süden der Karte. Rot markiert ist weggeschnitten. x kennzeichnet Wassertempel. Die Jungelinsel beim Einsamen Berg sieht nicht schön aus, aber ich kenne die unterirdischen Dimensionen der Universität nicht.
Die Frage ob man vom Landbereich darunter mehr stehen lässt hab ich mir auch schon im Kopf gestellt... da wir alle aber zeitlich nicht die dollsten sind
hab ich mich einfach (abzüglich des Missverständnisses mit dem einsamen berg) zur brachialmethode entschieden... und dafür mir oben im norden mehr kopf wegen Landmasse gemacht...
Ich werde die Anmerkung hinnehmen und heute mal die gegend um und hinter dem einsamen berg mir wohl mal anschauen gehen oder morgen... und mir ein vor ort bild machen.
wegen der Tempel ... da müsste noch einer ziemlich dicht an NX liegen in der Bucht wo jetzt eh schon mehr ist... wäre halt die Frage ob man lokal diese Chunks dann auch neu lädt (ergo Meer durch Meer ersetzen) würde im zweifel nur ... kleine schäden in den Untergrund Hölen (die gibt's da bestimmt) nach sich ziehen.
Anmerkung in eigener Sache:
Bitte versteht meine Vorschläge nicht als so muss das gemacht werden... ich versuche hier nur .. eine Grundlage für disskussion zu schaffen was in meinen Augen gemacht werden könnte. Wenn sich mehr daran beteiligen bin ich dafür
sehr dankbar weil es die Sache auf eine breitere Basis stellt und es dann nicht nachher heißt "das haben 2-3 durchgesetzt und mir hats nicht gepasst eigentlich"
Das ich auch Kompromissbereit bin sieht man auch denk ich gut im Vergleich der
Entwürfe weil ich mir Emis Hinweis ein Bauprojekt von ihm (irrtümlich) gestrichen zu
haben bzw ein von ihm betreutes Einwohner Dorf gestrichen zu haben in den zweiten Entwurf mit eingearbeitet habe und die gegenden nun nicht mehr streichen möchte.