Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch - Kalkyl
#1
Eine Woche nach erfolgreichem Bauantrag ist nun der erste Teil von Kalkyl zu 95% fertig gestellt, der Villager Breeder. Mit dem nächsten Update der Übersichtskarte sollte das auch erkennbar sein:
http://mc.uhuc.de/map/#/-1145/64/-16392/max/0/0

Beim hochziehen der Brut ist mir einmal ein Zombie in die Brutzelle geraten, ca. 10 Villager infiziert. Als ich wenigstens einen davon retten wollte ist der despawnt. Nur ein Babyvillager ist ungeschoren davon gekommen. Jetzt ist alles gut. 20 Villager in der Brutzelle, einer oben drauf (ich nenne ihn vermutlich die erwürdige Brutmutter). Es gibt einen Überlaufmechanismus, der garantiert dass nie mehr als ca. 20 weitere Villager zur Abholung bereitstehen. Jeder weitere Villager geht das Höhlensystem erkunden, durch die Falltür...

Der zentrale Berg ist voll mit temporären Gemüsefarmen - tüchtige Villager müssen viel essen. Die anderen Berge sind noch so gut wie gar nicht bebaut.

Unter dem zentralen Berg muss ich nun eine Halle bauen, zumindest soweit dass ich schon mal gute Trade von schlechten sortieren kann. Die schlechten wandern entweder in die künftige Ironfarm, oder in den Farmturm - oder sie kommen in eine Farm im Norden, wo sie mit vielen anderen Villagern spielen können. Vermutlich gehe ich die Eisenfarm als nächstes Gebäude an, der Farmturm ist nämlich viel aufwändiger und langwieriger zu bauen. Außerdem brauche ich da noch viel mehr Erde als ich gerade habe. Aber erst wenn der Farmturm steht ist der Handel in Kalkyl richtig effektiv (Gemüsefarm -> Gemüse -> Emeralds beim Bauern -> Alle möglichen Tools, Rüstung und verzauberte Bücher).
#2
Und schon ist auch die Eisenfarm fertig. Sie wird noch optisch überarbeitet, funktionieren tut sie schon prächtig. Als nächstes werden Villager nach Trades sortiert. Die guten ins Töpfchen, die schlechten in den Lavadrop.
#3
wie diabolisch^^
#4
Der Alltag in Kalkyl besteht aktuell darin Gemüse manuell zu farmen, die Brut zu füttern, Villager zu sortieren und immer wieder fröhlich Eisen einzusammeln. Dank Kalmidrion und Sharnei gibt es jetzt einen Netheranschluss von Rabenfels aus. Am Ausgang auf Seite der Oberwelt wartet für jeden Besucher eine Überraschung. Nur solange der Vorrat reicht. Während diese Zeilen geschrieben werden sind es noch 50 Blöcke Eisen.
#5
Beim Bau des Farmturmes hat sich eindeutig gezeigt, dass es selbst im extremsten Gebirge einfach nicht genug Stein gibt. Darum gibt es jetzt in Kalkyl eine AFK-Steinfarm. Es handelt sich hier um ein eigenes Design mit ziemlich viel Redstone. Die Farm stellt Clean-Stone her, also kann man Cobble oder normalen Stein damit gewinnen. Außerdem verbrennen bei meinem Design die Items nicht und die Maschine kann automatisch stoppen.
Diamantenspitzhacken sind Dank der passenden Villager in Kalkyl unerschöpflich verfügbar - selbst ohne den Farmturm bereits praktikabel. Somit ist auch Stein nun fast beliebig verfügbar. Wer die Steinfarm testen will, sie ist im Fuße des Berges für den Aussichtsturm integriert, auf halben Wege zwischen Portal und Eisenfarm.
#6
wegen der Erde Tom:
Kalmi hat selber fast nix mehr und ich guck mal was ich dir bringen kann
#7
Dank der edlen Spende von Sharnei konnte ich heute nicht nur die zweite Ebene des Farmturm fertigstellen, sondern sogar die dritte Ebene weitgehend bauen. Die automatischen Farmen bringen in einer atemberaubenden Geschwindigkeit Gemüse, welches sich schnell zu Emeralds umwandeln lassen. Auch die Auswahl der kaufbaren Items wird immer besser. Kalkyl wächst und gedeiht.
#8
*cheer*

wenn noch was brauchst sag bescheid^^
#9
Inzwischen gibt es basierend auf Minecarts ein Transportsystem zwischen Farmturm und dem aktuellen Tradingbereich. Es basiert auf dem Design welche in diesem Video zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=FeTHFokfJY4
Außerdem hat Kalkyl aus gegebenen Anlass eine Spende in die Gemeinschaftstruhe für Eisen in Uhuc-City getätigt.
#10
Der Farmturm wächst und gedeiht, er bekommt auch langsam seine finale Form, funktional ist er schon eine weile vollständig. Die beiden angebauten Gemüsesorten kommen inzwischen getrennt geliefert, damit es bei einem Rückstau keine Komplikationen geben kann.

Leider hat die Eisenfarm ihre ganzen Arbeiter verloren. Der Grund ist nicht klar, ich vermute dass ein wenig Schnee auf den Blättern am Turm (auf Blättern kann nichts spawnen) dazu geführt haben dass hier etwas unerwünschtes passiert ist. Es befand sich auch ein Eisengolem auf der Zelle mit den Gefangenen/Arbeitern - das sollte so nicht passieren. Inzwischen wurden per Eilverfahren schon wieder sieben äußerst schuldige Bürger für den Turm gefunden - vorrangig Priester, doch das ist sicher Zufalll. Noch drei weitere - he, Sie da, Kaugummi auf den Boden spucken ist in Kalkyl Hochverrat...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste