31.10.2015, 00:45
Eine Woche nach erfolgreichem Bauantrag ist nun der erste Teil von Kalkyl zu 95% fertig gestellt, der Villager Breeder. Mit dem nächsten Update der Übersichtskarte sollte das auch erkennbar sein:
http://mc.uhuc.de/map/#/-1145/64/-16392/max/0/0
Beim hochziehen der Brut ist mir einmal ein Zombie in die Brutzelle geraten, ca. 10 Villager infiziert. Als ich wenigstens einen davon retten wollte ist der despawnt. Nur ein Babyvillager ist ungeschoren davon gekommen. Jetzt ist alles gut. 20 Villager in der Brutzelle, einer oben drauf (ich nenne ihn vermutlich die erwürdige Brutmutter). Es gibt einen Überlaufmechanismus, der garantiert dass nie mehr als ca. 20 weitere Villager zur Abholung bereitstehen. Jeder weitere Villager geht das Höhlensystem erkunden, durch die Falltür...
Der zentrale Berg ist voll mit temporären Gemüsefarmen - tüchtige Villager müssen viel essen. Die anderen Berge sind noch so gut wie gar nicht bebaut.
Unter dem zentralen Berg muss ich nun eine Halle bauen, zumindest soweit dass ich schon mal gute Trade von schlechten sortieren kann. Die schlechten wandern entweder in die künftige Ironfarm, oder in den Farmturm - oder sie kommen in eine Farm im Norden, wo sie mit vielen anderen Villagern spielen können. Vermutlich gehe ich die Eisenfarm als nächstes Gebäude an, der Farmturm ist nämlich viel aufwändiger und langwieriger zu bauen. Außerdem brauche ich da noch viel mehr Erde als ich gerade habe. Aber erst wenn der Farmturm steht ist der Handel in Kalkyl richtig effektiv (Gemüsefarm -> Gemüse -> Emeralds beim Bauern -> Alle möglichen Tools, Rüstung und verzauberte Bücher).
http://mc.uhuc.de/map/#/-1145/64/-16392/max/0/0
Beim hochziehen der Brut ist mir einmal ein Zombie in die Brutzelle geraten, ca. 10 Villager infiziert. Als ich wenigstens einen davon retten wollte ist der despawnt. Nur ein Babyvillager ist ungeschoren davon gekommen. Jetzt ist alles gut. 20 Villager in der Brutzelle, einer oben drauf (ich nenne ihn vermutlich die erwürdige Brutmutter). Es gibt einen Überlaufmechanismus, der garantiert dass nie mehr als ca. 20 weitere Villager zur Abholung bereitstehen. Jeder weitere Villager geht das Höhlensystem erkunden, durch die Falltür...
Der zentrale Berg ist voll mit temporären Gemüsefarmen - tüchtige Villager müssen viel essen. Die anderen Berge sind noch so gut wie gar nicht bebaut.
Unter dem zentralen Berg muss ich nun eine Halle bauen, zumindest soweit dass ich schon mal gute Trade von schlechten sortieren kann. Die schlechten wandern entweder in die künftige Ironfarm, oder in den Farmturm - oder sie kommen in eine Farm im Norden, wo sie mit vielen anderen Villagern spielen können. Vermutlich gehe ich die Eisenfarm als nächstes Gebäude an, der Farmturm ist nämlich viel aufwändiger und langwieriger zu bauen. Außerdem brauche ich da noch viel mehr Erde als ich gerade habe. Aber erst wenn der Farmturm steht ist der Handel in Kalkyl richtig effektiv (Gemüsefarm -> Gemüse -> Emeralds beim Bauern -> Alle möglichen Tools, Rüstung und verzauberte Bücher).