Anmelden Register

Umfrage: Bauantrag genehmigen?
ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Bauntrag] Goldfarm auf dem Netherdach
#1
Ich möchte das Rohstoffangebot von Kalkyl um Gold erweitern und daher sowas auf dem Netherdach bauen:
https://www.youtube.com/watch?v=aBLEbJ9ozRA

Den Weg auf den Netherdach habe ich bereits, Beschreibung folgt im Kalkyltagebuch.

Diese Farm sehe ich als Gemeinschaftsfarm, daher könnte ich mir auch einen Zugang vom Rabenfelsportal aus vorstellen.

Die Farm habe ich bereits einmal gebaut. Es kostet nur etwas Nerven und Zeit, ist aber äußerst machbar und längst nicht so aufwändig wie eine Wächterfarm.

Generell stellt sich die Frage ob für das Netherdach die gleichen Regeln wie in der Oberwelt gelten müssen. Falls es zu viele Gegenstimmen gibt, ziehe ich den Antrag zurück und wir diskutieren das Thema Netherdach erst mal.
#2
Hm, ist die Benutzung der Farm, bei der man einen Zombie Pigmen aggro machen muss nicht gegen eine unserer Regeln?
Zombie-Pigmen sind nicht anzugreifen

Dadurch bin ich gegen eine solche Farm, allerdings sollte man das auch erstmal diskutieren.
Zusätzlich mag ich die Idee nicht besonders, auf den Nether obendrauf zu bauen, da es zwar ohne Mods möglich ist, aber mMn nicht gut zu dem Vanilla-Aspekt passt.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#3
Mal abgesehen davon, dass der Grund für die Regel hinfällig ist, hast du schon recht. Was allerdings mit Vanilla geht, gehört auch zum Vanilla-Aspekt, finde ich. Mir geht es bei Vanilla eben gerade darum die Spielmechanik auszureizen, ohne direktes Cheating. Und das mit den Boardmitteln.
#4
Das müsste man mal in den Regeln bereden, ob man die Regel abschafft. Ich mag mal noch mehr Meinungen hören ^^
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#5
uff ... die frage ist jetzt gut...

was die pigmenregel angeht... ich verdresch sie trotzdem wenn sie sich in der Oberwelt blicken lassen ...
das aggro verhalten ist komisch aber glaube nicht das "sie kaputt" sind noch .. .ergo wäre die regel wirklich nicht mehr unbedingt nötig


was die Region über dem nether angeht ... kein plan ich würde da vielleicht mal gern die Meinung der anderen dazu hören bevor ich da mich
entscheide
#6
Fragen

1: Wann sind die Pigmen nicht mehr aggro wenn ich den Nether verlasse..wie lange muss ich dann dem Nether fern bleiben bis ich wieder reisen kann

2: wie willst du die Farm anschiesen? ..eigenes Portal das nur von oben zugänig ist oder auch über den allgemeinen Netherweg?
#7
https://www.youtube.com/watch?v=e6dgAckaElM
Zombie Pigman Behavior In 1.8

https://www.youtube.com/watch?v=cUKOjmER6oI
Weg auf den Nether (von Kalkyl aus)

Ich habe das ja schonmal gebaut, im Grunde ist es so: Die Pigmen spawnen bei ca. 220-250 Höhe. Dort können die aggro sein wie sie wollen. Sie fallen auch noch einige Blocks und damit sind aggro-Pigmen auch tiefer in der Farm. Aber wenn man von oben runter springt, kann Aggro nicht überspringen. Man springt einfach in einen Schacht der einen am Ende bremst (Lianen) und ist alle Probleme los. Ansonsten hilft einfach einige (100?) Blöcke weit zu fliehen, entweder die Aggro geht von selbst weg, oder die betroffenen Pigmen despawnen.
Wichtig: Aggro sind die grundsätzlich nur auf den Spieler, der angefangen hat. Auch beim Überspringen von Aggro ist das so..
#8
ja hab mir das Video angeschaut...und selbst wenn man angst hat geht man halt die fast 14 Minuten einfach raus aus dem Nether (sind ja nur max die Zeit Aggro)

also dacht auch erst wegen der Regel...aber diese ist ja noch aus der Zeit als die Pigmen dann auf alles und jeden los gingen wenn man sie Schlug...dies wurde ja schon bei 1.4 behoben wenn ich den Typen verstanden habe das sie nur auf den Spieler gehen der sie Schlägt und nach 6-14 Minuten (auf und abgerundet bischen net wundern..sind sek Angaben in Video 1 von Tom) werden die wieder Passiv...

Daher sag ich diese Regel ist wie oben schon gesagt von wem veraltet und würde zur Debatte stehen ob sie noch sinnvoll ist da schon seit ewig der Bug nicht mehr existiert.

Daher finde ich Solch ein Farm gut...aber bitte auch mit nem Itemlift wie im Video
#9
tom_imk fell from a high place
tom_imk fell from a high place
tom_imk fell from a high place
tom_imk fell from a high place
tom_imk fell from a high place
tom_imk fell from a high place
...
tom_imk fell from a high place
tom_imk finished third spawn layer
#10
ok ... und was ist schiefgegangen ?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste