Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungenehmigtes Gebäude im Sumpf bei Moonblight
#1
Mir ist heute ein ungenehmigtes Gebäude im Sumpf zwischen Moonblight und Sturgis aufgefallen (siehe Anhang).

Wenn das zu Moonblight gehören soll ist es nicht innerhalb des bei der Genehmigung des Baus zugestimmen Gebiets — sonst existiert dafür garkeine Baugenehmigung.

Es stellen sich daher die folgenden Fragen:
  • Wer hat das warum gebaut?
  • Was tun wir jetzt damit/diesbezüglich?
  • Wie gehen wir mit soetwas in Zukunft um?


Angehängte Dateien
.png   swamp_tree.png (Größe: 1,34 MB / Downloads: 16)
#2
Ich denke mal, da das ein recht kleines, unauffälliges Gebäude ist, kann man es doch stehen lassen, oder?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#3
Du würdest das jetzt also in Anlehnung an die Bagatellregel so betrachten, als wäre eine mündliche Baugenehmigung erteilt worden?

Ich bin grundsätzlich dagegen Baugenehmigungen im nachhinein noch „auszustellen” — das würde das ganze System ad absurdum führen.
#4
Ist das ein Baumhaus? Seit wann ist denn das da? *gleich mal ingame anschauen geht*
Aber genaugenommen ist das MEIN Bereich, ich habe in der Projektankündigung das GESAMTE Sumpfgebiet angegeben.

EDIT: Also ich war da, und das Gebäude passt wunderbar ins Gesamtbild!
Finds zwar nicht so cool dass jemand einfach so was baut, und wir müssten gegebenfalls Konsequenzen ziehen, aber ich zu meinem Teil akzeptiere das Baumhaus (weils mein Gebiet ist *klarstell* ^^)
#5
Ich würde sagen das, wenn es Garuga gebaut hat, es im Bereich seines Moonblight-Projekts und somit Erlaubt ist. Da er sagt es ist nicht von ihm, müssen wir herausfinden wer es gebaut hat.

Ich schlag mal eine Vorgehensweise für zukünftige Ungenehmigte Gebäude vor:

Wenn ein ungenehmigtes Gebäude gefunden wird. Post im Forum (wie oben).
  • a) Der Erbauer meldet sich.
    • Das Gebäude muss abgerissen werden.
    • Nachträgliche Genehmigungen werden Abgelehnt.
  • b) Der Erbauer bleibt unbekannt. (Wäre bei unserer momentanen Server-Atmosphäre echt scheisse, so eine Unehrlichkeit)
    • Das Gebäude muss abgerissen werden.
  • c) Das Gebäude liegt auf einem "Reservierten Gebiet" eines anderen Users, hat dieser Entscheidungsfreiheit über die Zukunft des Gebäudes
#6
Ich stimme CyD mit seinem Vorschlag voll zu (Ich hoffe allerdings Fall b tritt nie ein).
Bei Fall b bin ich dafür die Pflicht das Gebäude zu entfernen unter den Usern auf der Whitelist zu verlosen.
#7
Mein Beitrag wurde beim Abschicken gelöscht, aber was solls, Lazarus FTW!
*aus Cache kopier und einfüg*

Ich wars nicht!

a) ich würde sagen soweit okay, aber die nachträgliche Genehmigung wird normal behandelt.
b) gut so
c) ich sage a) muss trotzdem so durchgenommen werden, und am Ende kommt die Entscheidung des Gebieteigentümers noch dazu. Es ist immer noch ein Verstoß gegen eins unserer Grundgesetze!

Gleich von der Whitelist zu löschen kommt auf die Situation an...wenn der jenige sowieso nicht mehr online kommt, dann wäre das verständlich.

@ Greg: Du hast den Website-Design-Thread geschlossen, darum poste ich es hier:
Du hast "Galerie" immer noch mit 2 L stehen ^^ Nach dem lesen lösche ich den Abschnitt hier dann selber raus, weil er off-Topic ist, lass den Beitrag bitte wegen dem oberen Teil stehen.

@ Garouga (per edit): Vielen Dank für den erneuten Hinweis Smile Weitere Fehler bitte per PN — Fix ich wenn ich Zeit und Muse finde ;-)
#8
Naja, mein Gebiet ist nicht sehr groß.
Zur Zeit Zeit betreibe ich nur meinen einsamen Berg und die Brücke, sowie parallel darunter verlaufende Miene. Das ist alles. Da ich die letzten Tage allerdings in erster Linie nur unterirdisch geschürft sowie "geackert" habe, war ichs immerhin auch nicht.
Allerdings wers sonst war?!? Fragt mich nicht *schulterzuck*
Grüße Feowulf
#9
Feo, alte Kröte, was geht? Big Grin

Hm, viele können es ja dann nicht mehr sein, oder? BB vllt?
#10
Ne, BB hat schon in Mumble gesagt, das er das Teil nicht kennt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste