Anmelden Register

Umfrage: An welchem Tag (jeweils ab. 21 Uhr) wollen wir den Wither killen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Freitag, 8.4.
25.00%
2 25.00%
Samstag, 9.4.
50.00%
4 50.00%
Sonntag, 10.4.
25.00%
2 25.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Event] Whither thou goest, wither, I will kill thee!
#1
Star 
Durch ungehörig viel Glück habe ich gestern drei Witherschädel eingesammeln können. (Science Fact: Im Schnitt muss man pro Schädel 18,18 Witherskelette mit einem Looting/Plünderung 3 Schwert töten. Mein Glück bestand darin schon nach ca. 20 dieser Skelette die Schädel beisammen zu haben)
Nun wäre es natürlich an der Zeit einen Wither zu bauen und ihn zu besiegen. Wer Wither kennt weiß, mit denen ist nicht zu spaßen. Ich möchte das gerne als kleines Event durchziehen, daher am Ende die Umfrage mit den möglichen Terminen. Mir ist allerdings auch eine Diskussion wichtig wie und wo das stattfinden soll. Ein Wither legt in aller Kürze eine Gegend in Schutt und Asche. Wir könnten es auf dem Dach des Nethers durchziehen. Oder wir opfern bewusst eine Bauruine wie  Karak Azkar (https://mc.uhuc.de/map/#/1355/64/-1813/-1/0/0)

Was braucht man um mitzumachen?

Diamantenschwert mit Smite/Bann 5
Bogen mit Infinity/Unendlich und Power/Stärke 5
Gute Rüstung
einen Stack sättigendes Futter
ggf. Milch

Außerdem sollte man mindestens eimal im Singleplayer einen Wither bauen und loslassen um zu sehen wie so ein Wither abgeht.

Ich freue mich auf euer Feedback.
#2
Ich habe mich mal schlau gemacht...

Was den Ort angeht habe ich eventuell eine Idee... wo auch wenig schaden verursacht werden würde muss das heute im SP mal ausprobieren

Wenn das klappt bau ich ne Arena wo wir relativ gefahrlos für die Umgebung mit dem wither kämpfen können.
[Bild: banner.svg]
#3
Da wir Wert auf eine ansehnliche Map legen, steht das "Opfern" einer Stadt für eine Witherkampf da ziemlich diametral gegenüber. Am Ende sieht das Gebiet eventuell noch so aus wie die Sandmine und die ist nun wirklich kein Glanzstück.
#4
Als Roleplayelement wäre es doch nett. "Karak Azkar, die große Stadt der Zwerge, wurde einst bei einem Drachenangriff verwüstet" - schlechter kann das Ding nicht aussehen als jetzt ;-)

Wir haben allerdings eine andere Lösung gefunden, CyD. Kalmi arbeitet es gerade aus.
#5
Wir sehen uns heute Abend in Vengard
#6
Wäre cool, wenn ihr ein Video oder so machen könntet :-)
#7
Video müsste dann erstmal geschnitten werden.
Jedenfalls war die Aktion ein voller Erfolg. Wir hatten am Ende genug Schädel für 4 Wither und Kalmi und ich haben im Anschluss gleich mal Speedmining in Vengard ausprobiert. Wir wollen dann irgendwann demnächst™ ein Community-Beacon-Set zusammenstellen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste