Anmelden Register

Umfrage: Bauantrag genehmigen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
3 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIGHWAY ThrOugh HELL
#1
Hallo liebe Leute, ich möchte gern die Reisezeit zwischen Uhuc und Rabenfels drastisch verkürzen. Dazu möchte ich einen Highway bauen, auf dem Netherdach. Dieser Highway besteht aus Eisblöcken mit einer Bande aus Slabs und wird mit einem Boot befahren.

Genau genommen existiert dieser Teil schon größtenteils, weil ich ihn vorab testen musste um sicher zu gehen dass es funktioniert. Sollte die Umfrage negativ ausfallen, baue ich das wieder ab. Interessant wäre wohl zu erwähnen, dass die 2000 Blöcke zwischen Rabenfels und Uhuc damit in nur knapp über einer Minute überwunden werden können. Wie ihr wisst dauert die Fahrt mit dem Minecart ca. 5 Minuten.

Damit das ganze aber ordentlich nutzbar ist muss ich noch einen Aufstieg auf das Netherdach beim Uhucportal bauen (eine Stelle dafür wäre -13,127,-38 - im Creative ermittelt) und zwei Portale auf dem Netherdach, eines bei Uhuc, ein weiteres bei Rabenfels. Bei entsprechendem Zuspruch kann ich mir vorstellen auch weitere Orte anzuschließen, denn selbst durch den Nether zu latschen kann zeitraubend sein. Ein weiterer Aufstieg bei Rabenfels ist optional, es gibt einen Aufstieg bei Kalkyl.

Warum eigentlich auf dem Netherdach und nicht darunter? Zunächst einmal möchte ich Material sparen. Eis zu farmen ist müßig und daher setze ich nur jedes zweite Feld mit Eis (vermutlich ginge es mit noch weniger). Auf dem Netherdach kann dazwischen nichts Spawnen, im normalen Netherbereich schon. Dh. man müsste mit slabs arbeiten o.ä. Außerdem sind Lichtquellen für Eis potenziell schlecht, das ist auf dem Netherdach leichter zu verschmerzen. Außerdem möchte ich nur ein Parallelsystem, falls die superschnellen Eisboote irgendwann mal "gefixt" bzw. generft werden.

Der einzige Knackpunkt ist der Aufstieg. Wenn man nicht weiß was man tut, kann man dabei draufgehen. Der Aufstieg besteht aus einem Minecart direkt unter der obersten Schicht Bedrock. Das Minecart ist gegen eine Leiter verklemmt und wird durch eine Stromschiene gehalten. Wenn man ins Minecart springt (Rechtsklick) und dann w+shift+space hält, steigt man auf das Dach. Das brauch minimal Übung. Wer das nicht machen will, wird auch nie an meine Goldfarm gelangen können.

Also, ich bitte um rege Zustimmung zu diesem Projekt. Bei Skepsis bitte erstmal nachfragen, evtl. kann ich Bedenken ausräumen bevor sie in einem "NEIN" zum Antrag enden :-)

Gruß,
Tom


Angehängte Dateien
.jpg   2016-04-05_23.00.25.jpg (Größe: 122,01 KB / Downloads: 11)
#2
Also mein Hauptnegativpunkt wäre das mit den Netherdach. Es scheint ja nichts technisches dagegen zu sprechen, es neben dem jetzigen Wurmloch UC<->Rabenfels zu bauen. Ich würde das Nethergrid weiterhin gerne möglichst einheitlich haben, die Transportart sollte da nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Eine Minute für die Strecke? Kommt da der Server überhaupt noch hinterher? Es kommt jetzt ja schon zu stotterern bei der normalen Minecartstrecke.
#3
Dagegen spricht, dass ich dann einen Tunnel graben muss und die Lücken zwischen dem Eis füllen muss - entweder mit noch mehr gefarmten Eis, oder billiger mit Slabs aus Holz. Die diagonalen Wege sind auch Mist für Boot auf Eis. Man bleibt da einfach hängen. Netherdach heißt ja auch insbesondere dass das Grid unangetastet bleibt.

Die Transportart ist für mich ein wichtiger Punkt. Wenn man häufig zwischen verschiedenen Orten wechselt und es unnötig lange dauert, dann ist das mindestens nervig.

Der Server macht es mit, sogar besser als mein eigener Test aufm Notebook.
#4
Da es auf dem Netherdach gebaut wird und nur als Parallelsystem eingerichtet wird, stört mich das recht wenig. Also, die anderen Spieler werden davon ja kaum betroffen. Und da wir das Thema Netherdach durch die Goldfarm auch schon durch haben...
Bin ich dafür!
Man sollte höchstens noch einen Belastungstest machen. Also das berüchtigte Kalkyl geladen und dann auf der Eisbahn reisen um zu sehen, ob es dann noch funktioniert.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#5
finds lustig..

Nutzung halt auf eigene Gefahr^^ hab ich ja selbst schon erlebt den aufstieg zum netherdach
[Bild: banner.svg]
#6
(06.04.2016, 07:41)tom_imk schrieb: Dagegen spricht, dass ich dann einen Tunnel graben muss und die Lücken zwischen dem Eis füllen muss  - entweder mit noch mehr gefarmten Eis, oder billiger mit Slabs aus Holz. Die diagonalen Wege sind auch Mist für Boot auf Eis. Man bleibt da einfach hängen. Netherdach heißt ja auch insbesondere dass das Grid unangetastet bleibt.

Die Transportart ist für mich ein wichtiger Punkt. Wenn man häufig zwischen verschiedenen Orten wechselt und es unnötig lange dauert, dann ist das mindestens nervig.

Der Server macht es mit, sogar besser als mein eigener Test aufm Notebook.

Den momentanen Wurmlochtunnel mussten wir auch buddeln, ganz zu schweigen von dem Eisenbahntunnel UC-LI (welcher Monate und für damalige Verhältnisse irre viel Materialien verbraucht hatte). Ein paar Stacks Eis könnte ich dafür auch spenden. 

Diagonal ist beim momentanen Wurmloch nur ein der Anfang, dann gehts Kilometerweit geradeaus. Hier kann man den Wurmloch-Hub in UC ein bisschen nach Westen vergrößern und evtl den in Rabenfels ein bisschen nach Osten. 

Mich stimmt es nicht besser, dass das momentane Grid unangetastet bleibt. Im Gegenteil, ich will so eine Lösung eher ins normale Grid integriert haben. Die Bahnstrecke kann man dann ja an beiden Enden verschließen und bei Bedarf als Fallback-Lösung wieder öffnen.
#7
Von mir aus können wir es genau so machen wie du es beschreibst, CyD. Vielleicht erbarmt sich ja jemand beim Tunnelgraben zu helfen, Kalkyl kann gerne passende Picken stellen ^^
#8
Bei Rabenfels würde ich auf der anderen Seite neben dem Netherschaf den Eingang/Ausgang des Highways setzen. Ein Stück weit in Richtung positiv X und dann einen Knick nach positiv Y. (Siehe Bild)


Angehängte Dateien
.jpg   2016-04-07_20.49.36.jpg (Größe: 112,19 KB / Downloads: 15)
#9
sag wenn du hilfe brauchst!!
Rechtschreibung...kann man das essen o.O
#10
Der Hellway ist fertig. Man schafft es wirklich in einer Minute (das beinhaltet Boot ablege und einsteigen ;-)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste