Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte des Ends
#1
Exclamation 
So Leute, nachdem ich jetzt wohl mal wieder Internet habe, wurde von mir gleich mal die Setting.py für den Overviewer für das End angepasst. Das Ergebnis seht ihr im Overviewer.

Das ist die gute Nachricht. Jetzt kommt die Schlechte: Als ich die Karte gesehen habe, wollte ich es erst mal nicht glauben.. aber... WAS ZUR HÖLLE IST DORT PASSIERT??!? Wie habt ihr es geschafft in ca 3 Wochen so massiv gegen unsere wichtigsten Regeln zu verstoßen? Was ist in der Zeit nach dem Drachenevent dort abgelaufen? Häßliche Ein-Block-Brücken, die wohl mit Material aus der Umgebung gebaut worden sind. Wahrscheinlich sind auch die Blöcke aus den Städten gegrieft worden, als hat eine regelrechte Hetzjagd durch die Dimension stattgefunden.

Leute das geht so nicht! Ich fordere alle auf, ihre Taten rückgängig zu machen. Ich geb' euch dazu bis zum 12. Juni Zeit, die entstandenen Schäden und das Griefing soweit wie es geht Rückgängig zu machen. Andernfalls streiche ich die Verursacher von der Whitelist. 

Ich bin jetzt mal auf eure Reaktion gespannt, vor allem würde ich gerne mal euer Motiv wissen und warum ihr dachtet/denkt, dass das End ein Rummelplatz ohne Regeln ist. Ihr solltet doch wissen wie es hier auf dem Server zugeht. 

Ich bin grad echt enttäuscht...
#2
So, 8 Brücken sind abgebaut, 2 Spieler sind mit allem ins Void gefallen, um den Rest darf sich auch gerne von anderen Mitspielern gekümmert werden
#3
Hm. Als Mitverantwortlicher sollte ich, denke ich mal, erklären was da passiert ist.

Kurz: Drache war tot, Freude groß - neuer Content bekannt. Ging direkt damit los, dass man doch jetzt Elytra holen könnte - und schon waren leute "auf der Jagd". Namen will/kann ich da keine nennen(Kann man iirc sowieso aus den Logs lesen). War eine recht chaotische Aktion, zugegeben, aber nach der doch ewigen Blockade des Ends recht verständlich.

Was deinen Punkt mit den Regeln angeht - Konkret verstoßen wurde gegen "Kleine Map" und "Baugenehmigungen".

Als meiner Meinung nach Serverältester bei der ganzen Aktion, bin ich bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen und die Konsequenzen zu tragen. Allerdings muss das auch Regelkonform ablaufen und nicht einfach so auf deine Entscheidung hin geschehen! Ich erinnere da nur an den Punkt "Verfahren für den Ausschluss".

Trotzdem sollte auch überlegt werden, wie mit dem End an sich umgegangen wird. Am Ende das Tages eignet es sich aufgrund der Geographie schließlich nicht besonders gut zum Bauen und eine rudimentäre Verbindung der einzelnen Inseln ist besser als gar keine - außer wir erstellen in dem Zusammenhang gleich einen Thred für eine Enderperlenfarm, die die Fortbewegung erleichtert und damit die Brücken überflüssig macht. 

Alles in allem - ein beachtlicher Teil der aktiven Community war da und hatte ihren Spaß daran. Das jetzt als rein negativ zu kennzeichnen finde ich ein bisschen übertrieben.
#4
Streich mich einfach von der Whitelist, CyD. Also wenn dein Beitrag da oben ernst gemeint ist.

EDIT: Ich habe mit CyD gesprochen, somit relativiert sich das für mich um einiges.
#5
Naja Tom das ist ja Quatsch, damit ist niemandem geholfen.
CyD ist zurecht sauer, jetzt wo Er mal ne Nacht drüber geschlafen hat, sieht er das evtl auch nicht mehr grad so eng.
Wenn man bedenkt wie lange der Server schon bespielt wird, und jeder zufällig daher kommende Spieler hält sich bisher mehr oder weniger an die Regeln.
Ich kenne das so nicht von anderen Servern, da ist ruck zuck die Map zugemüllt und sieht aus wie ein Schweizer Käse.
Lasst Uns doch einfach die Einblockbrücken abbauen und das End sieht wieder proper aus, mehr will er doch gar nicht...(hoffe ich)
#6
Schön Seele, wenn du die Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen tragen willst. Aber das bringt letzen Endes wenig. Der Schaden ist entstanden und sollte auch so weit es geht wieder rückgängig gemacht werden (was teilweise ja schon passiert ist).

Das ein eventuelles Dewhitlisting auch Regelkonform abzulaufen hat, ist mir klar. Aber was soll ich bitte bei einer Kollektivaktion der aktiven User sonst machen? Was wäre wenn diese mit viel Spaß zB verwaiste Städte griefen würden? Alle Suspendieren und eine Umfrage erstellen, bei denen sie alle bei den anderen für "nein" stimmen? Scheint mir nicht unbedingt sinnig.

Ich stimme da durchaus zu, dass eine Diskussion darüber entstehen soll, welche Grundregeln im End gelten sollen. Diese soll aber bitte in einem seperaten Thread durchgeführt werden. (Dabei bin ich auch gespannt, wie ihr mit den bisherigen Elytras umgehen wollt.)

@tom: Ja, ich mein meinen Beitrag ernst und das Streichen des Verursachers einer noch stehenden Brücke wäre für mich durchaus die ultima ratio. Wenn du von der WL runter willst, frag jmd der Whitelisten kann oder warte bis zum nächsten Cleaning.

Wie hätte ich denn deiner Meinung nach auf sowas reagieren sollen? "Super wie ihr das End verschandelt! Treibt was ihr wollt, aber bringt mir ein Elytra mit!" Sowas machen vllt andere Gameadmins, ich aber sicherlich nicht.

Wenn du meinen Führungsstil kritisieren willst, ist das dein gutes Recht. Du kannst dir auch jederzeit einen anderen Server suchen, bei dem die Regeln laxer gehandhabt werden. Jedoch bezweifel ich dass sich dieser sonderlich lange hält.

Regeln sind verletzt worden und dafür muss man gerade stehen. Da du ein Kind hast, solltest du sowas kennen, nur das hier ich der gemeine Erwachsene bin.
#7
Als nicht mehr aktiver Spieler, aber immer noch Mitleser, gebe ich mal nur eine kleine Idee mit rein.
Im Nether gilt doch auch nur Anarchie, oder willst du mir sagen, dass im Nether keine hässlichen Brücken stehen oder Rücksichtslos Glowstone gefarmt wurde. Von dem Standpunkt aus, macht man das im End natürlich genauso. Uns speziell im Nether hat sich noch nie jmd daran gestört.

Darum, nunja, war eig fast logisch, dass das so abläuft...
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#8
Kurze Anmerkung meinerseits: Bitte versucht das ganze ohne jegliche Emotionen zu betrachten. Das es CyD sauer aufgestoßen ist und er nach dem Map Rendering entsprechend emotional sehr kurz angebunden war, sollte für alle Verständlich sein. Jedem sollte ein gewisser "Gefühlsausbruch" erlaubt sein. Wo andere bei einer Creeper Explosion noch ruhig sind, können andere wiederum nervöser werden, weil z.B. die Stelle nicht zum ersten mal in die Luft gejagt wurde, o.ä.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste