Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Kunst oder kann das weg?
#1
Rainbow 
Hallo uhuC-Miner*innen,

beim schlendern durch uhuC und bei der Suche nach freien Grundstücken für Neuzugänge sind mir einige "Häuser" aufgefallen, die evtl den Vorrat an Blöcken im Rathaus aufstocken sollten (hab hierbei in betracht gezogen, dass ich alle "Häuser" in weniger als 5 Minuten, auf einem Auge blind und mit beiden Händen auf den Rücken gebunden, rekreieren könnte...
Vielleicht seid Ihr ja bei dem ein oder anderen Gebilde anderer Meinung oder es steht unter Denkmalschutz.
Würde mich freuen, wenn es hier zu einer Einigung kommen kann und vielleicht etwas Platz in uhuC geschaffen werden könnte
Gruß Stephan


Kandidat Nr.1: BasicBit's Bungalow -50/-350

[Bild: c8b825-1464964384.png]

Kandidat Nr.2: Nakos Haus -75/-305

[Bild: 500636-1464964866.png]

Kandidat Nr.3: Baumhaus von Grumbl3r -155/-345

[Bild: 41423c-1464964961.png]

Kandidat Nr.4: Scanton Village -250/-425

[Bild: c76d98-1464965002.png]

Kandidat Nr.5: Katsuros Baumhaus -100/-233

[Bild: 01b878-1464965060.png]

Kandidat Nr.6: Xarinaro -45/-420

[Bild: 1a3950-1464965105.png]

Kandidat Nr.7: Tedzu -100/-400

[Bild: 3ac3be-1464965259.png]

Kandidat Nr.8: TS92FB -10/-415

[Bild: 002659-1464966050.png]

Kandidat Nr.9: Nyashiko & Nyasamune 0/-420

[Bild: af1958-1464965303.png]

Kandidat Nr.10: [u]Strandbunker und Jagthütte® von (Kromonos) -180/-325[/u]

[u][Bild: 6bebc7-1464965886.png][/u]
#2
sinnvolle frage aber bissel über das ziel hinaus...

da sind einige dabei die man so eigentlich nicht freigeben kann am besten wir schauen uns das mal gemeinsam an
[Bild: banner.svg]
#3
Da sind sicher Relikte aus den Anfangstagen des Servers dabei, aber auch Grundstücke die unbebaut sind und der Spieler vielleicht nur ein paar Stunden auf dem Server verbracht hat, Letztere könnte man anschreiben.
Das z.B. Kromonos nicht wirklich zustimmen wird seinen Bunker abzureißen ist mir klar, aber wer weiß..
Zumindest ist das hier eine Diskussion wert
#4
Einiges steht gewisser maßen unter Denkmalschutz (basisbits Hütte), anderes ist bereits verwaist (Scranton) und bei manchen stehen die Spieler noch auf der whitelist. Ist ziemlich bunt gewürfelt ;-)

Edit (mit Tastatur kann ich ein bisschen ausführlicher Schreiben, als am Handy):

Zu 1+2) Also Basisbits Häuser und auch Nokogiris Bauruine sind soweit ich weiß, seit Jahren verwaist. Ich hab mich jedoch nie an den Abriss rangetraut, da beide uhuC'ler der alten Tage sind und auch immernoch im IRC aktiv sind. Desweitern hoffte ich bisher, das sie eines Tages zum Spiel zurück finden werden werden.

Zu 3) Ist eigentlich ein nettes Baumhaus geworden. Da es mal was anderes ist, würde ich es ruhig stehen lassen wollen.

Zu 4) Scranton ist schon seit Jahren verwaist und gehört eigentlich abgerissen oder verschönert. Bisher hat sich jedoch niemand damit auseinander gesetzt. 

Zu 5) Jaja.. Katsuros Baumhaus. Auch noch aus der Zeit vor den Vororten. Ich bin mir nicht sicher, eigentlich dürfte das wohl ohne Bedenken abgerissen werden, da zum einen gibt es dafür schon den Bauantrag für einen neuen Vorort (auch wenn ich jetzt nicht sicher bin, ob der mit lediglich einer Stimme von der Community angenommen worden ist) und zum anderen hätten wir ja immernoch ein Baumhaus (siehe 3.) in UC. 

Zu 6-9) Gegen einen Abriss dieser Häuser/Grundstücke spräche meines Erachtens nach eigentlich nichts. Jedoch sind die Spieler noch auf der Whitelist und haben somit die Chance jeder Zeit hier weiter zu spielen. Da ein Warten bis zum nächsten Cleaning (wohl wieder im Februar) noch ziemlich lange ist, kann man es jedoch durchaus in Erwägung ziehen die Grundstücke wieder frei zu machen. Der Fairness halber sollte man den Spielern jedoch die Möglichkeit gewähren, sich binnen eines Monats oder so, auf die Abrissumfrage ihres Hauses ein Veto zu geben.

Zu 10) Ich glaube nicht, dass Kromo etwas gegen den Abriss vom Bunker hat. Man kann ihn ja mal diesbezüglich Fragen. Das Gebäude ist halt auch schon seine gut 4,5 Jahre alt. 

Ich hoffe ich habe jetzt ein bisschen Licht ins Dunkle der Gebäude gebracht.
#5
Zu 1&2: Ich reiße sie gerne persönlich ab und baue sie, sobald der Besitzer auf den Server zurück findet, innerhalb einer Minute wieder auf. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass ich mit dem Abriss länger beschäftigt sein werde als mit dem Wiederaufbau Wink

Zu 3: Ok, die Landschaft um den Baum rum ist recht hübsch, die Fenster sind aber extrem hässlich, ok ist immer Geschmackssache.

Zu 4: Naja, braucht noch wer ne automatische Weizenfarm? Da kann echt die Stadterweiterung lang laufen finde ich. Ist einfach nur ein unansehnlicher Klotz.

Zu 5-10: Wie gesagt, die User können angeschrieben und auf die Folgen des Fernbleibens hingewiesen werden, momentan existiert nur noch ein freies Grundstück in uhuC. Ist vielleicht etwas wenig

In dem Zusammenhang sollte vielleicht auch der Punkt in den Regeln verändert werden, der es einem Member auf der Whitelist erlaubt, nach Jahren der Abwesenheit auf sein Grundstück und dem zuvor gebauten Gebilde Rechte einfordern zu können, wer nicht mehr spielt kann ja gerne immer wieder einen neuen Anlauf machen, aber wer länger als 3 Monate fehlt spielt nicht mehr wirklich eine Rolle auf dem Server imho.

(Kleiner Nachtrag: Auf großen MC Servern ist es so, dass man ein Schild aufstellt und damit längeres Fernbleiben ankündigen muss, ansonsten ist man nach 2 bis 4 Wochen Abwesenheit gelöscht)
#6
Stimme CyD zu. 4 & 10 sind meines Erachtens komplett frei für einen Bauantrag, 6-9 muss einzeln geklärt werden. Das komplett leere Grundstück von Nyashiko & Nyasamune und das von Tedzu sollten aber echt keine probleme machen.
#7
was die Grundstücke der noch gewhitelisteten angeht... bin der Meinung wenn was draufsteht finger weg...

was die zwei unbebauten angeht...die könnte man freimachen und die habe in eines der Gasthäuser im Stadtkern verlegen bis zum cleaning ..


was den rest der verwaisten Gebäude Angeht... puh..

hier sollte vielleicht wirklich ein gesamt Konzept her... denn die Gebäude liegen soweit ich das gerade überblicke alle "außerhalb" der vororte
wären somit einer neuerlichen bebaugung eh nicht zugänglich... weiteres müsste man wirklich sich dann überlegen
[Bild: banner.svg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste