Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverstatus
#41
Server Down
#42
Läuft wieder.
#43
Wahrscheinlich habe es alle schon mitbekommen, aktuell ist der Webserver unter mc.uhuc.de via https nicht zu erreichen ist.

Ursache ist hier irgendwie das StartSSL Zertifikat. Kromo arbeitet bereits daran. Die Lösung kann sich aber eventuell einige Wochen oder so hinziehen.

In der Zwischenzeit habe ich HTTP auf dem Webserver wieder aktiviert. Zwar nicht schön, aber als Zwischenlösung durchaus brauchbar.
#44
Das Deaktivieren von HTTPS hat wohl nicht funktioniert. Die Browser wollen trotzdem SSL verwenden. Ich weiß nicht genau woran das liegt. Evtl hat Kromo die rootdomain so eingestellt, keine Ahnung.

Die MC Homepage und die darin befindlichen Overviewerkarten sind unter mc.noxzed.de bzw http://mc.noxzed.de/map zu erreichen.
#45
Ich bin gerade dabei den Minecraft Dienst auf meinen neuen Server zu verschieben. Es kann dadurch zu einigen Ausfällen kommen, da ich den Dienst stoppen muss, um zumindest den aktuellen Stand der Karte zu kopieren.

Wenn der Server unter mc.uhuc.de nicht zu erreichen ist, versucht es in der Zwischenzeit mal mit ozium.noxzed.de.

mc.uhuc.de wird dann auch auf die neue Adresse umleiten, vorher muss ich jedoch noch alle relevanten Daten kopieren.
Zum Thema SSL: Kromo hat mir letzte (oder gar vorletzte) Woche die SSL-Dateien für die Domain zugeschickt. Der Ball liegt jetzt bei mir, hab mich bisher leider noch nicht intensiv damit beschäftigt.
#46
Heute wird ein Dist-Upgrade des Server durchgeführt. In der Zwischenzeit sind einige Dienste (darunter auch der Minecraftservice und die Homepage) nicht erreichbar. Am Abend sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Idealerweise auch https://mc.uhuc.de

Das Forum ist davon nicht betroffen.
#47
Der Minecraft-Server läuft nun wieder. An der Homepage bin ich noch dran.
#48
Was ist passiert? Der Server gekillt?
#49
Was meinst du emi? Der Server läuft doch?
#50
uptime ist offline :o




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste