Anmelden Register

Umfrage: Generatoren statt zu viele Minen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
You are the man!
80.00%
4 80.00%
Das bleibt so wies ist!
20.00%
1 20.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cobblestone-Generator für die Massen
#1
*räusper*
Guten Morgen, geliebtes Volk ^^ (sorry, stehe grade ingame am Rednerpult xD)
Ich weiß ja dass bei Minecraft wie der Name schon sagt die Minenarbeiten ein wichtiger Bestandteil sind. Ich für meinen Teil mine weniger und crafte mehr xD
Wie auch immer.
Ich finde allerdings dass zu viele Minen unpraktisch sind (wie viele hat allein Uhuc eigentlich?? o.O). Z.B. wenn jemand für sein Haus einen Keller baut (wie ich) und beim Graben auf einmal ein Stockwerk tiefer fällt (wie ich) weil unter seinem Haus eine Mine verläuft ist das irgendwie uncool. Der Vorfall hatte allerdings auch was Gutes, denn seitdem weiß ich "Grabe nie an dem Block auf dem du stehst!".

Zwecks Minenbau schlage ich daher vor lieber richtige Hauptminen einzurichten, die vielleicht etwas abseits stehen damit nicht potenzielle Gebäude umgeplant werden müssen weil sie sonst ungewollt in einer Mine enden, und für die schnelle Cobblestone-Ernte extra ein paar Generatoren eingebaut werden Smile Das passt schon, istn Fantasy-Server (ich hab das alles VOLL durchgeplant, F*ckyeah!).

Ob dann die Minen unter Uhuc zumindest größtenteils geschlossen werden sollen...ich weiß nicht, das wäre so als würde ich rumjammern weil ein User eine Mine unter seinem Haus gebaut hat und er sie nur deswegen schließen muss.
Da doch eher das Gesetz erlassen dass zukünftig die öffentlichen Minen genutzt werden sollen, etwas nachhaltig einem Gesetz anzupassen halte ich sowieso für unfair.

Da ich im Moment nur die grobe Idee habe und weder Bauort noch Bauplan vorliegen lasse ich die Umfrage mal auf sagen wir 2 Wochen laufen ^^

Vorschläge und Diskussionen können wir dann also hier führen Smile
#2
(29.05.2012, 03:47)Garouga schrieb: Ich finde allerdings dass zu viele Minen unpraktisch sind (wie viele hat allein Uhuc eigentlich?? o.O).

UC hat eine Steinmine (unter dem Rathaus).

(29.05.2012, 03:47)Garouga schrieb: Z.B. wenn jemand für sein Haus einen Keller baut (wie ich) und beim Graben auf einmal ein Stockwerk tiefer fällt (wie ich) weil unter seinem Haus eine Mine verläuft ist das irgendwie uncool.

Da geb ich dir Recht. Teilweise gehen die Keller in UC stark über (eigentlich unter) der Grundstücksgrenze hinaus. Das find ich auch uncool.

(29.05.2012, 03:47)Garouga schrieb: Zwecks Minenbau schlage ich daher vor lieber richtige Hauptminen einzurichten, die vielleicht etwas abseits stehen damit nicht potenzielle Gebäude umgeplant werden müssen weil sie sonst ungewollt in einer Mine enden, und für die schnelle Cobblestone-Ernte extra ein paar Generatoren eingebaut werden.

AFAIK hat jede Stadt oder jedes grössere Bauprojekt eine eigene Steinmine (Libria hat sogar 3).


(29.05.2012, 03:47)Garouga schrieb: Ob dann die Minen unter Uhuc zumindest größtenteils geschlossen werden sollen...ich weiß nicht, das wäre so als würde ich rumjammern weil ein User eine Mine unter seinem Haus gebaut hat und er sie nur deswegen schließen muss.

Wo sind denn alles Steinminen? Ich kenn nur die unter dem Rathaus und (sofern das zählt) die grossen Räume unter BBs Häusern (die halten aber soweit ich das sagen kann die Grundstücksgrenzen ein).

Kann es sein, das du in einer schon ausgeleuchteten Höhle gelandet bist? Weil das würde ich nicht als Mine bezeichnen und AFAIK sind die Höhlen unter UC schon vollständig erkundet.

PS: Also gegen ein Cobblestone-Generator-Haus in UC hätte ich im Grunde nichts.
#3
son cobblestone generator (oder gleich dazu nen clean stone generator) könnte man jut gebrauchen eigentlich, dann muss mann ned unnütze löcher in die welt graben und hölen schaffen in denen dann nix passiert.... ich mag es nicht die natürlichkeit von hölen zu stark zu beeinflussen indem man da ne steinmine draus macht...
#4
(29.05.2012, 15:33)squizzel schrieb: ich mag es nicht die natürlichkeit von hölen zu stark zu beeinflussen indem man da ne steinmine draus macht...

Das ist auch der Hauptgrund wieso ich dafür bin ^^

Ich habe beim Erkunden von Uhuc auch den ein oder anderen Keller gefunden der irgendwann in einer Privatmine endet, das sollten wir den Usern vllt im Nachhinein bitten zu unterlassen?
Wenn Minecraft die Schwercraft für Blöcke einführt sind wir gef***t! xDDD

PS: Guckt mal, mein erstes Zitat! Big Grin
#5
Gegen einen Cobble (oder besser noch: Smoothstone) -Generator in UhuC-City hab' ich nichts einzuwenden - und den Abbau von mittelgrossen Mengen Stein wuerde das sicher vereinfachen.
Da die Minen unter UhuC-City werden allerdings selbstverstaendlich weiterhin nach Mineralien gepluendert werden waere vielleicht auch ein Unterirdischer Steinbruch (im Stile der Bohrinsel - oder einfach die Oeffnung der Bohrinsel fuer die Offentlichkeit?) eine Ueberlegung wert.

Eine explizite Regel, dass Keller die Ausmasse des Grundstuecks nicht sprengen sollen waere vielleicht auch mal angebracht, denkt ihr nicht?
#6
Zitat:Eine explizite Regel, dass Keller die Ausmasse des Grundstuecks nicht sprengen sollen waere vielleicht auch mal angebracht, denkt ihr nicht?

Das wäre durchaus mal Angebracht. Am besten irgendwie in dem "Gebäude" Abschnitt der Regeln festhalten.
#7
(29.05.2012, 20:50)CyD schrieb:
Zitat:Eine explizite Regel, dass Keller die Ausmasse des Grundstuecks nicht sprengen sollen waere vielleicht auch mal angebracht, denkt ihr nicht?

Das wäre durchaus mal Angebracht. Am besten irgendwie in dem "Gebäude" Abschnitt der Regeln festhalten.

Vollste Zustimmung von mir Smile
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#8
Von mir auch, im Nachhinein alle schließen wäre wie gesagt unfair. Alles klar, dann bliebe nur noch zu klären in welcher Form der (oder dann besser DIE) Generator(en) bauen?
In einem Extra Gebäude? Oder vllt im Rathaus bauen? In einer Art Unterirdischen Gewölbe wie auf der Bohrinsel
@Greg: Als ich dich auf der Bohrinsel fragte ob wir da nen Generator haben hast du mich in die Mine geführt, die wäre so gut ausgebaut für viele Generatoren ^^

Schaut mal wenn ihr Lust habt hinter meinem Haus in Uhuc in das Steingebäude, da habe ich ein Design für den Generator gebaut das mir gefällt.
Vor allem mag ich meine Idee wie ich da Falltüren zum Einfüllen von Wasser und Lava eingebaut habe ^^
#9
Also das Design von dem Generator in deinem Garten ist sicherlich noch verbesserungswürdig Wink. 4 solche "Buddelstellen" sollte auch generell reichen. Am besten in einem Haus "Steinmetz" oder so.

Alternativ wäre die "Öffnung" der Bohrinsel auch eine Idee, allerdings sehe ich dort die Gefahr, das da User Gregs Abbausystem durcheinanderbringen.
#10
Wien das? Da gibts ein System?

Och komm! xD Es ist awesome! (okay, man kann nur einen Stein abbauen, ich hätte gerne ne ganze Reihe, aber die Lava wollte nicht so mitmachen)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste