Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstrukturierung der Beginner-Grundstücke
#1
Ich auch (auch wenn ich jetzt zu spät für dich Abstimmung bin).
Aber ich muss 2 Dinge noch ansprechen:

1. Die Abgrenzung durch Hecken ist meiner Meinung nach unpraktisch, man weiß vorher nie wieviel Platz der User braucht, mit der strikten Einplanung gibt man ihm nur den begrenzten Platz.
Ich brauchte anfangs auch mehr Platz und musste die Hecke entfernen. Nicht jeder weiß vorher wieviel er braucht, hat ja nicht jeder so nen detailgenauen Plan zur Hand wie ich xD
Könnten wir die Einteilung der Gelände nicht irgendwie etwas flexibler lösen?

2. Vielleicht sollten wir bei steigender Userzahl auch darüber nachdenken Gelände in anderen Provinzen anzubieten? Je nachdem vielleicht auch praktischer wenn der neue User nicht unbedingt ein normales Haus bauen will, sondern eher Lust auf Wüstenstadt oder Sumpf (wer der bei Verstand ist baut schon in einem Sumpf???) hat und dann die betreffenden Gebietbesitzer fragt ob er bei ihnen bauen und wohnen darf?

------
Edit: Abgeschnitten von [Bauvorhaben] Ausbau der Vorstadt
#2
(29.05.2012, 03:11)Garouga schrieb: 1. Die Abgrenzung durch Hecken ist meiner Meinung nach unpraktisch, man weiß vorher nie wieviel Platz der User braucht, mit der strikten Einplanung gibt man ihm nur den begrenzten Platz.
Ich brauchte anfangs auch mehr Platz und musste die Hecke entfernen. Nicht jeder weiß vorher wieviel er braucht, hat ja nicht jeder so nen detailgenauen Plan zur Hand wie ich xD
Könnten wir die Einteilung der Gelände nicht irgendwie etwas flexibler lösen?

Die Hecke an sich ist in meinen Augen nur als Richtwert gedacht. Entfernen ist ok, genauso wie sie durch Zäune ersetzen.. aber halt darüber hinausbauen eher nicht. Warst das nicht sogar du der mal gesagt hat, das die Grundstücke ausreichend für den Anfang sind (könnte auch squirrel gewesen sein)? Wenn die Grundstücksgrenzen nur aus 4 Eckpunkten besteht, wird darüber hinausgebaut - unter Garantie. Wenn wir keine Grundstücke vergeben und jeder auf der freien Fläche baut, wo er grad Lust hat. Tja dann würde der Bauplatz innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht sein. Da ein Wettbewerb entstehen könnte, wer denn das grössere Grundstück, den grösseren Garten oder sonst was hat. Von den ganzen neuen Feldern ganz zu schweigen, schon jetzt baut ja jeder Weizen an, obwohl wir eine echt ultra ergiebige Weizenfarm in UC haben.

Das Anfangshaus in UC hat darüber hinaus den Sinn das neue User sich an den Server gewöhnen können und sich zurechtfinden können - sowohl geographisch als auch mit den Regeln.

(29.05.2012, 03:11)Garouga schrieb: 2. Vielleicht sollten wir bei steigender Userzahl auch darüber nachdenken Gelände in anderen Provinzen anzubieten? Je nachdem vielleicht auch praktischer wenn der neue User nicht unbedingt ein normales Haus bauen will, sondern eher Lust auf Wüstenstadt oder Sumpf [...] hat und dann die betreffenden Gebietbesitzer fragt ob er bei ihnen bauen und wohnen darf?

Was meinst du mit Provinzen? Ich hab UC ein paar Aussenprovinzen Spendiert, das sind aber eher Bauwerke die sonst nirgends dazugehören. Libria, Himmelsrand und so sind alles Staaten, die sind von UC völlig unabhängig. Wenn man in UC sein Haus gebaut hat, hat man ja völlige Freiheit woanders zu bauen. Soweit ich weiss, hat ein User mit BBs Erlaubnis in WV gebaut. Andere User bauen halt danach ein grösseres Projekt.
#3
was Garu wohl meint: "Bietet doch anfänger grundstücke ausserhalb von UC an" also z.b. ne leere wohnhöle bei mir in Archeros oder ein stückchen land östlich vor HR.
#4
ich wäre ausserdem für größere Grundstücke als die jetzigen Beginnergrundstücke - sollte auf lange Sicht sinnvoller sein da weniger Fragmentierung.
#5
@ Squizzel: Ja, genau das ^^

@ BB: Vielleicht ein WENIG größer ^^ Meine Butze hat z.B. 16 x 16, plus ein wenig Platz zu den Seiten auf dem Grundstück. Einige Grundstücke sehen eher beengend aus.

Vielleicht machen wir Einheitsgrößen? Damit sich ein User dessen Wunschgebiet nicht links und rechts schon Nachbarn hat platzmäßig benachteiligt ist weils zu schmal ist?
Gleiche Grundstückgröße für alle, gleiches Recht für alle. Wer DANN noch mehr Platz braucht soll dann von mir aus woanders bauen ^^

@ CyD, weiß ich mehr ob ich das gesagt habe, ich glaube nicht, da ich anfangs auf Anfrage die Hecke entfernen musste.
#6
Ich bin dafuer, dass Beginnergrundstuecke generell ueberall moeglich sind (sofern eben vom Besitzer/Inhaber des Bauprojekts genehmigt und wmgl. unter von eben jenem gesetzten Bedingungen).
Vielleicht sollte man ein Schild-Template einfuehren um freihe Beginner-Grundstuecke so zu markieren, dass sie auch auf der Karte zu sehen sind?
#7
In Burg Sandstein wäre auch noch Platz ^^
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#8
Och, die Markierungen auf der Karte müssen nicht sein, wären nur zu viele Signs, und das können wir alles mit den Usern selbst besprechen, dann sind wir auch flexibler ^^
#9
Da wäre ein "Grundstücksbüro" in der Hauptstadt schon angebracht. Mit Schildern oder halt dann später in Büchern.
#10
Muss das? Lasst uns dafür doch eher die Parlamentgebäude nutzen, für Sitzungen aller Art, dann haben die mehr Bedeutung ^^




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste