Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln Änderung der Serverphilosophie
#11
Das sehe ich genauso … und die elytra und shulker Shells... sind ja eigentlich geklärt … wobei man deren Beschaffung bei einem gewissen miesgelaunten Drachen ja mit der Frage verbinden könnte ob sich (gerade weil das end eh eine Lösung brauch..) eine andere Möglichkeit ergibt


Aber die Meinung der restlichen Gemeinde wäre so langsam mal hilfreich ….

bzw … für Korallen hab ich mir schon was nettes ausgedacht... was auch sinn macht und … nicht zu einfach wird Big Grin
[Bild: banner.svg]
#12
Die ganze Thematik bisher ist ziemlich durcheinander und ich erkenne das Kernproblem momentan nicht ganz.

Sieht es so aus, dass manche Gegenstände nur durch Regelbruch zu erreichen sind und die Spieler deshalb bestimmte Gegenstände nicht haben können?
#13
Es sieht so aus... bzw es ist so... das manche Gegenstände durch Regelbrüche erworben werden!

Hat denk ich mehrere Gründe:

-Sie wissen es nicht besser (Grundstücksgrenzen nicht trennscharft, Problematik was ist im End erlaubt und was nicht)
-Sie wollen wegen einem Item oder ein paar blöcken kein ganzes gebiet beantragen (bürokratieproblem)
-Sie finden es einfach nirgendwo auf ihrem Grundstück (mineshaft haben oder nicht haben ist halt reine Glücksache beim Antrag... man siehts dem Gebiet halt nicht an)
-es ist schlicht nicht möglich legal an das Item zu kommen ohne größere Probleme, Stichwort kein freies Gebiet auf map oder rohstoff garnicht auf map)

SOOOO... kann man das knapp umschreiben cyd… einer dieser 4 gründe ist es im Prinzip immer... oder mehrere

Einfache Frage an dich …. wie kommst du an ENDSTEIN (wiki Link  da kannst gucken falls du nicht weißt was ich damit meine) ran cyd wenn du welchen haben willst??? 

beantworte mir mal diese … einfache Frage und ich kommentiere mal die antwort^^ und beantworte dir dann auch damit was der Kern der Sache hier ist
[Bild: banner.svg]
#14
Also ich brauche keinen Endstein. Und wenn doch, würde ich mir wohl eine Insel im End für den Abbau beantragen. Da ich aber nicht genau weiß, wie der genaue Status des Ends aussieht, weiß ich nicht ob das aktuell so geht. Hierzu steht glaub ich noch eine Aussage der Serverleitung aus.

Generell finde ich die Diskussion gerade nicht zielführend.

@kalmi: Da du dich mit der Thematik wohl schon umfassender beschäftigst, wäre es ganz gut, wenn du uns einen genaueren Lösungsvorschlag nennen könntest (welche Rezepte oder ähnliches du mit den Datapacks einführen willst). Momentan wirkt es aus meiner Sicht, als machst du lediglich einen Rundumschlag auf den bisherigen Status Quo.


Nachtrag:

Hier auch gleich mein Lösungsvorschlag ("Temporäre Shards"), welcher ganz ohne Datapacks auskommen würde:
- Jährlich wird ein neuer Shard kreiert (zb nach dem Whitelist Cleaning)
- Die Größe des Shards ist begrenzt (zB 3qkm - wie der Nordshard)
- Der Shard dient lediglich fürs Exploiten der Gebiete
- Vor der Generierung eines neuen temporären Shards (an einer anderen Position) wird der alte gelöscht
- Gebietsanträge sind bei einem temporären Shard nicht notwendig, Bauwerke werden jedoch zusammen mit dem Shard gelöscht
- Der temporäre Shard muss auf dem Overviewer trotzdem "ansehnlich" bleiben (Creeperlöcher müssen zB trotzdem gestopft werden)

Mit einem temporären Shard, welcher quasi als "Farmwelt" dient, wären die obrigen Probleme erstmal gelöst: Man muss dort kein Gebiet beantragen und kann direkt alle auf dem Overviewer sichtbaren Tempel, Mineshafts o.Ä. plündern.

Was dieser Lösungsvorschlag jedoch nicht anbietet:
- Wenn in dem temporären Shard ein biomspezifischer Block nicht vorhanden ist, ist er auch weiterhin in der Map nicht vorhanden (vielleicht beim nächsten temporären Shard, die Position kann man vorher ja diskutieren)
- Wenn jemand gleich nach der Eröffnung, in der Hoffnung Gegenstand XY zu finden, zb alle Tempel oder Riffe plündert, haben die anderen Spieler halt Pech gehabt. Vielleicht ist so ein unsozialer Spieler aber auch besser im Singleplayer aufgehoben als hier.
- Die Crafting-Rezepte oder die Loottable werden hierbei nicht modifiziert. Mojang wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn manche Blöcke nicht craftbar sind.
#15
Interessanter Ansatz Cyd... das wäre dem Vanilla Gedanken entsprechend und brächte auch den Abenteuer/ Entdeckenfaktor wieder mit ins Spiel. Fände ich jetzt auch nicht so schlecht.
Die Endthematik sollte nichtsdestotrotz und unabhängig von diesem Thema aber unbedingt mal geklärt werden.
#16
Ich kann vom Handy aus leider nicht viel schreiben. Ich find die Shard-Idee nicht schlecht würde vielleicht zusätzlich noch eine Art Nutzungsgebühr für die Farmen einführen, die der jeweilige Besitzer festlegt, dadurch wird eine Abwägung, ob man jetzt wirklich XY braucht, weil Farm XY kostet. Zusätzlich kann der Besitzer dann diese Items auch am Markt anbieten.
#17
Handy lässt mich nicht weiter tippen... dann neuer Beitrag : Zusätzlich könnte man auch über ein lockeres Berufssystem nachdenken.
#18
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir Cyds Vorschlag.
Das würde tatsächlich einige, der von Kalmi richtig erkannten Probleme lösen, dem Server wieder neuen Schwung geben und trotzdem manchen Dingen eine gewisse Seltenheit verschaffen.
Vielleicht lässt sich mit dem End genauso verfahren?
Einmal (zweimal?) im Jahr wird das End gelöscht und neu generiert. Dann ist es wieder zum looten freigegeben. Wem die, in diesem Zeitraum gefundenen, Dinge (Eltyren/ Shulkershells) nicht reichen hat halt Pech gehabt.
Mein Vorschlag wäre, für die Terminfindung eine Abstimmung mit 3 Terminen zu machen, um den Termin zu finden, an dem die meisten Zeit haben. ( Gleiche Chancen für alle)
Wer an keinem Termin Zeit hat, hat halt Pech gehabt und muss sehen, was übrig bleibt.
Eine gewisse Mässigung aller beim Looten wäre aber natürlich angebracht. Ich sehe aber im Moment keinem Mitspieler, bei dem ich da Sorge hätte.

Ich finde allerdings, man sollte dann das mit der Optik dieser Gebiete nicht zu eng sehen. Das End sieht man im Overviever ja eh nicht und betritt es ja meist nur zum Drachentöten/ Shulker raiden. Oder wie seht ihr das?
Ich geh zum spazieren und Landschaft gucken weder in den Nether noch ins End...

@Mina: Die Idee mit den Gebühren für Farmen halte ich für zu bürokratisch und kompliziert. Wie soll das z.B. bei Kalkyl funktionieren? 5minuten Zeit bei den Villagern für 5 Diamanten und jemand steht mit der Stoppuhr daneben? ;-)
Abgesehen davon, steht es ja eh jedem frei seine Farmen freizugeben, oder nicht, Wer das will kann ja auch jetzt schon was dafür verlangen, aber ...siehe oben...

Die Idee mit den Berufen ist schön, aber ist ja im RPG Bereich und mit der Marktidee schon im Ansatz vorhanden. Auf dem Markt in Ordensberg z.B. hat Harry einen Stand als Steinmetz, in meinen Berichten aus Ordensberg, bezeichne ich Kalmi als Baumeister, Samsung als Abenteurer/ Drachentöter etc. Ich bin hauptberuflich König, nebenberuflich Naturforscher und Schildkrötentrainer.. äh Züchter. ;-)
Aber so richtig voran kommt die RPG Idee ja seit Jahren nicht, also wieso sollte es jetzt plötzlich mit Berufen klappen?

Ich finde es übrigens gut, dass mit dieser konstruktiven Diskussion wieder Leben hier reinkommt. Mit 1.13 und ein paar Änderungen kann Uhuc getrost in die Zukunft schauen.
:-)
pixlige Grüße
Sven aka Rawenschrey
#19
Mal ne doofe frage... soll das heißen ich darf als Besitzer von kalkyl tatsächlich entscheiden ob die öffentlich ist o.O

ich glaub das sieht mina anders^^
[Bild: banner.svg]
#20
das sähe Mina ganz anders, lieber Kalmi Wink
Natürlich ist bei der Eintritt-Idee auch ein gewisser Anteil an Vertrauen notwendig. Aber dieses Vertrauen haäben wir ja auf dem ganzen Server und das ist auch was, was uns auszeichnet. Das mit dem RPG/Berufen funktioniert ja nur deshalb nicht, eben weil fast alles immer verfügbar ist. Natürlich wird das nur klappen, wenn wir ne gewisse Anzahl an Spielern sind.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste