Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln Änderung der Serverphilosophie
#31
Der Ort würde mir gefallen, da er dem Nordshard quasi diametral gegenüberliegen würde. Wobei wir an der Quarzfarm im Nether quasi schon einen Anschluss für einen "Westshard" hätten.

Die Größe des Farmshardes würde ich auf die des Nordshardes begrenzen. Sprich ungefähr 3000x3000 Blöcke.
#32
So, ich geb jetzt auch mal meine Meinung zu dem Ganzen hier ab.
Erstmal: Tut mir Leid, dass ich mich bisher noch nicht an der Diskussion beteiligt habe, wenn ich im Internat bin beschäftige ich mich eher weniger mit Minecraft etc.
Ich gehe jetzt mal alle möglichen Sachen Punkt für Punkt durch.

Die Idee, Custom Rezepte in das Spiel einzubauen um seltene Gegenstände wie z.B. das Herz des Meeres, Shulkershells etc. zu bekommen finde ich grundlegend ziemlich gut, jedoch steht das ja mehr oder weniger im Konflikt mit dem Vanilla-Aspekt des Servers.

Die Einführung von Farmshards fände ich auch ziemlich gut, dabei ist nur das Problem dass die Dinger vermutlich ziemlich schnell leergefarmt sein werden und man dann wieder eine Ewigkeit (falls man die wirklich nur einmal pro Jahr neu machen will) warten muss, bis man an neue (seltene) Items rankommt. Ich wäre hier für eine etwas häufigere Erneuerung der Farmshards (evtl. einmal alle 2 Monate).

Custom Drops sind an sich auch keine schlechte Idee, die Frage ist dann aber: welches Monster soll jetzt welches Item droppen? Zum Beispiel wäre es (bezogen auf den Enderdrachen) meiner Meinung nach etwas zu op, wenn dieser 60 Level, eine Elytra, Shulkershells und das Drachenei droppt (bzw. das Drachenei dort erscheint, das droppt ja nicht).

In der Diskussion kam auch die Idee auf, durch den Mangel an Ressourcen den Handel zwischen den Spielern zu verstärken. Da stehe ich vollkommen dahinter, ich bin immer glücklich über mehr Interaktion zwischen Spielern. Da haben wir dann aber wahrscheinlich das Problem, dass uhuc doch relativ wenige aktive Spieler hat, mit denen man überhaupt handeln könnte. Klar könnte man über das Forum kommunizieren und so einen Handel abschließen, das wäre jedoch meiner Meinung nach etwas umständlich.

Ihr hattet auch erwähnt, dass wir durch die Weltgrenzen das Spielerlebnis von Minecraft einschränken, das aber nötig ist, damit alle Orte relativ gut erreichbar sind. Klar fände ich es nicht schlecht, einfach durch die Gegend fliegen zu können und mir meine Rohstoffe suchen zu können, aber ich denke mal das Erkunden würde den Server belasten? Deswegen ist das wohl nicht die Lösung.

Nichts zu tun ist meiner Meinung nach auch nicht die Lösung. Sonst wird der ein oder andere irgendwann frustriert den Server verlassen denke ich mal.

Ich hatte die Idee, dass man sich automatisch auffüllende Minen einrichten könnte. Das würde aber wieder mit dem Vanilla-Aspekt kollidieren... Aber es wäre ja eine Idee die man noch ausbauen könnte um irgendwann eine Lösung zu finden.

Letztendlich müsste man wahrscheinlich auch schauen, wieviel Aufwand die Änderungen mit sich bringen, wir wollen ja niemanden überbelasten.

Liebe Grüße, Alf
#33
Hallo UhuC Gemeinde

Ich finde Kalmis Idee mir den Spinnweben gut,was die Elytren angeht würde ich sie aus zwei Endrods,vier Phantom Membrans und einem Netherstern craften.

Pixlige Grüße
David
#34
Ich fasse mal zusammen:
1. Den Farmshard finden eigentlich alle gut, oder würden ihn zumindest akzeptieren und nutzen, gell Kalmi ;-) Konkret wird ja schon der Standort diskutiert. Ich finde der Punkt wäre abstimmungsreif! Zu klären wäre dabei noch die Häufigkeit / Frequenz der Erneuerung und wer das ganze technisch umsetzt. (Cyd und/ oder Kalmi.. Mina?)
2.Customrezepte fänden zwar einige Befürworter, angesichts des Konflikts mit der Vanilla Idee, wird das aber im Moment eher nichts werden. Man kann die Idee ja in Zukunft nochmal besprechen, wenn man sieht, wie das mit dem Farmshard funktioniert.
3. Der Handel, bzw. die Interaktion zwischen Spielern ist ja vielen eine Herzensangelegenheit. Da müssten wir weiter überlegen, wie wir das verbessern können. Steht und fällt halt mit der Aktivität auf dem Server...
4.die Überlegung einige bürokratische Hürden abzubauen und auf mehr Eigenverantwortung und Vertrauen auf die Spieler zu setzen steht im Raum. Die Idee sollten wir imho weiter verfolgen. Beim Thema Nether geths ja offensichtlich schon etwas in diese Richtung.
Soviel von mir an dieser Stelle...
Grüße
Sven
#35
So, nu hat die Mutti auch mal Zeit.

Was Rawenschrey sagt.

Die Farmshard finde ich jetzt auch nicht uninteressant, würde da aber, auch wenn es im Moment nur wenige aktive Spieler sind (beschämt in die Ecke geht) eine regelmäßigere Erneuerung befürworten als 1-2 mal im Jahr.

Rawenschrey, zu deinem Punkt zwei: Ich habe keinen Plan was für ein Konflikt, aber passt scho'

Punkt 4: Weniger Bürokratie kann gut tun, kommt halt immer drauf an (ja ich lese noch parallel in den anderen beiden Threads)

Bei Punkt 3, die Interaktion und der Handel, muss das zwangsläufig über den Server laufen? Warum nicht einfach sagen "Freitag von 21:00-21:30 Uhr und Samstag von 20:00-20:30 Uhr ist Markt? Wozu gibts denn den schönen Markt am Phallus?
#36
Hier herrscht noch der größte Diskussionsbedarf. Was bisher großen Konsenz gefunden hat , ist der Farmshard. Hier muss nur noch geklärt werden in welchem Turnus dieser gelöscht und neu erkundet wird und wer sich um die Löschung kümmert.

Grundsätzlich bin ich auch für eine Minimierung der Bürokratie. Auch wäre ich für gemeinsame Spielzeiten um 1. gemeinsame Projekte voran zu treiben und 2. sich gegenseitig besser kennen zu lernen.
Ich denke viele Regeln sind mit gesundem Menschenverstand zusammenzufassen auf einen Satz den Tom (ich vermiss ihn... :'( ) mal formuliert hat:
SEI KEIN ARSCHLOCH!

Alle weiteren Punkte sollten wir nacheinander klären. Vieles wird sich von selbst regeln, im Gameplay. Von daher wäre ich dafür dass wir uns hier erstmal auf die Sache mit dem Farmshard konzentrieren und die Sachen aus End und Nether regeln. das ist erstmal genug zu tun und DANACH kümmern wir uns um die Feinheiten.
#37
Abstimmung ob ein Farmshard bei den jetzigen Koordinaten gemacht wird? Ja oder Nein? oder fehlt hier noch was?

Kann nicht sein das in diesem einen Punkt jetzt wieder alles liegen gelassen wird Undecided
[Bild: banner.svg]
#38
Ja bitte mal "Butter bei die Fische!"
#39
Waren ja jetzt nur 4 Tage Pause in diesem Thread hier, deswegen schläft die Sache glaub ich nicht gleich ein.

Erstmal müsste der Farmshard in die Regeln gebracht werden. Dann könnte man eine entsprechende Umfrage (inkl. Koordinaten) starten.
#40
Ich werfe jetzt mal folgenden Vorschlag in den Raum und bitte dann mal um Rückmeldung hilfsweise um Abstimmung darüber wenn einer mehr was ergänzt oder geändert haben möchte:

Code:
Unterpunkt in "Die Oberwelt":

Farmshard:
Dieser Teil der Karte ist zum Farmgebiet erklärt hier gelten die vorgenannten Regeln der Oberwelt nicht! Folgende Dinge sind aber bitte zu beachten:

-der Farmshard darf nur über den dafür vorgesehen Grid-Anschluss betreten und verlassen werden
-die Größe des Farmshard sollte maximal circa 1500 Blöcke Radius um das Zentrale Grid Portal betragen
-der Farmshard darf NIEMALS mit den bestehenden Shards über die Oberwelt verbunden werden (kein hinfliegen oder laufen)!!!
-Es gilt das "firstcome first get" Prinzip. Heißt verhaltet euch einfach so wie ein Uhuc Mitglied es mal passend ausgedrückt hat "Sei kein Arsch" ;-), der Erste zu sein bringt auch eine gewisse Verantwortung für die Spieler nach einem kommen mit sich. Dinge die man nicht brauch sollten NICHT zerstört oder despawnen gelassen werden! Entweder lässt man diese Items oder Blöcke wo sie sind... oder man nimmt sie mit und liefert sie im Communitylager in Neu-Uhuc City ab ... oder man verkauft sie halt auf dem Markt von Uhuc-City … ihr habt die Wahl!
-wer Bauwerke im Farmshard errichtet tut dies auf eigene Gefahr! Beim Reset wird der gesamte Farmshard gelöscht... mit allem was sich darauf befindet.
-Ausloggen ist (außer mal für kurz afk zu gehen) im Farmshard nicht erlaubt!!! Wer beim Reset noch seine Spielfigur im Farmshard stehen hat bekommt seine Playerdaten gelöscht (sprich Inventar und Ausrüstung ist futsch).

Der Farmshard wird in regelmäßigen abständen resetet. Im Rahmen des Resets wird dann von der Community darüber entschieden ob er an der selben stelle bleibt oder aufgrund von gewissen Rohstoff und Spielinhalte Interessen (welche die regulären Shards nicht besitzen) an einen anderen Punkt der Karte verlegt wird.

Die Löschung/Reset wird 7 Tage nach Beschlussfassung ausgeführt. Bis dahin muss jeder dann seine Schäfchen im trockenen haben!! Ersatzansprüche usw. gibt es keine wenn jemand Items usw. wegen nicht Beachtung oben genannter Punkte … verliert.
 

Soweit zum Farmshard… allgemein würde ich noch folgende Änderungen zusätzlich vorschlagen um im Hinblick auf End und Nether die Sache mal rund und in eine Richtung zu bekommen!!

Code:
Formale Änderungen:

Unterpunkt "mit der Karte bauen" wird von Punkt "Oberwelt" in "Allgemein" verschoben da der für alle 3 Dimmensionen gelten müsste

Unterpunkt "sorgfältiger Umgang mit der Welt" wird von Punkt "Oberwelt" in "Allgemein" verschoben da der für alle 3 Dimmensionen gelten sollte und um " (Farmshard ausgenommen)" ergänzt

Punkt "Verhalten Mobs und NPC Gegenüber" wird komplett entfernt
Unterpunkt "keine Nutztiere Töten" wird in den Punkt "verhaltensbedingte Regeln" eingefügt und auf Villager und Nutztiere von anderen Spielern umgeschrieben
Unterpunkt Pigman entfällt ersatzlos - erstens sind die nicht kaputt zweitens hat sich da eh nie einer dran gehalten... spätestens seit dem wir die Goldfarm haben

Punkt Bauwerke... entfällt ersatzlos .. und alle Unterpunkte werden in den Punkt "die Oberwelt" eingefügt … sofern vorgenannt nichts anderes zu einzelnen Punkten steht
Das sollte zumindest ein wenig mehr Übersicht schaffen... es müssen noch definitiv Dinge angepasst und diskutiert werden... aber diese Formalen Änderungen wären aus meiner sicht Zwingend notwendig!!!
Würde sagen bis zum Dienstag abwarten ob noch jemand was ergänzt oder geändert haben möchte und wenn nicht zur Abstimmung damit ! Tongue
[Bild: banner.svg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste