Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln Regelanpassung Nether
#11
Ich schlage hiermit einen Entwurf für eine entsprechende [url=http://mc.uhuc.de/rules]Regelerweiterung[/rules] vor. Dieser wäre ein neuer Unterpunkt zu "Bauwerke":

Code:
- Nether
Das Nether wird unterteilt in Grid (alles oberhalb von 100) und "unteres Nether". Im Nether gelten grundsätzlich die gleichen Regeln wie in der Oberwelt, unterschiede sind folgend beschrieben.

  - "unteres Nether"
    - Glowstone soll nicht im Nether gefarmt werden, da man diesen von Villagern tauschen kann.
    - Nicht beantragte Gebiete können im Nether frei bearbeitet und bebaut werden. Bauwerke müssen jedoch mit einem Namensschild des Erbauers oder Besitzers ersichtlich gekennzeichnet werden. Die Modifikation von Bauwerken mit Namensschild ist nur mit Erlaubnis des Bebauers gestattet.
#12
Zitat:CYD schrieb:


Code:
- Nether

Im Nether gelten grundsätzlich die gleichen Regeln wie in der Oberwelt,...

? ohne Worte ? 

Genau das soll ja gerade NICHT gelten
[Bild: banner.svg]
#13
Hast du dann auch den Rest gelesen? Mit den Unterschieden und so?

Soweit ich das oben alles rausgelesen habe, beziehen sich die Unterschiede dann lediglich auf Gebietsanträge und sonstige "Umbau-Aktionen". Wenn das Gebiet frei ist, kann man es wie man will bearbeiten. Wenn nicht, gehört es dem jeweiligen Benutzer. Was ich aber vergessen habe ist, das vorgenerierte Strukturen wie Netherfestungen, benötigen immer einen Antrag.

Generell hab ich bei dem Entwurf auch das Grid weggelassen, da es darum momentan nicht primär geht. Der Rest ist an deinen 8 Punkte orientiert.

Wäre dein Ansatz zu sagen "Im Nether ist alles erlaubt"? Das würde nämlich alle anderen Regeln außer Kraft setzen (inkl. Griefing und PvP). Da ist es IMHO leichter nur die Unterschiede zu benennen.

Du kannst aber gerne einen eigenen Vorschlag ausformulieren, ich bin hier nicht die letzte Instanz.
#14
Ich würd grundsätzlich mal den Regelpunkt "die Welt" in "Die Oberwelt" umbennen:

Danach dann das folgende einfügen.

Code:
Der Nether:
Der Bereich ab y 101 und höher ist für das Servereigene Grid vorgesehen. Nur der untere Nether (y 100 und weniger) darf von jedem mit folgenden Einschränkungen uneingeschränkt genutzt werden:

- Netherfestungen dürfen nicht baulich verändert werden
- Glowstone darf nicht gefarmt werden (kann bei Villagern getradet werden)
- Bauwerke müssen mit einem Schild wer der Erbauer/Besitzer ist versehen werden
- Von anderen beantragte und markierte Gebiete dürfen nicht verändert werden

Für Änderungen an Netherfestungen, Arbeiten auf dem Netherdach und eigene Gebiete siehe Regelpunkt Baugenehmigungen.

Überschüssige Bereiche des Nether, die nicht mit einem Grid ausgestattet sind oder beantragte Gebiete enthalten, werden in regelmäßigen Abständen gelöscht und resetet.
So damit ist zum Nether alles gesagt.... da der Regelaufbau die Punkte "allgemein" und "verhaltensbedingte Regeln" sind ja allgemein gültige Regeln … ergo gelten die soweiso für alle Dimensionen. Das da oben sind spezielle Regeln für den Nether die von Bauwerken und "Oberwelt" abweichen...
Das Problem ist das der gesamte Regelteil total unübersichtlich ist … den nether da irgendwo unterzuschieben bringt nichts.. außer noch mehr Verwirrung...
Daher das obige als extra regelpunkt rein damit hier der Form genüge getan ist und den rest kriegt man ohne Probleme ingame geklärt. Meine Meinung …
[Bild: banner.svg]
#15
Ich stimme Kalmi zu. Punkt.
#16
Wie geht's jetzt hier weiter?? Abstimmung oder was machen wir hiermit jetzt??
[Bild: banner.svg]
#17
Gute Frage. Ich wäre sehr dafür!
#18
Ich habe einen entsprechenden Thread für die Regeländerung erstellt, da eine weitere Diskussion wohl nicht notwendig ist.
#19
Dann kann man diesen Thread formell für Geschlossen erklären? (Rethorische Frage^^)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste