Anmelden Register

Umfrage: Creative-Karte [Dauer: Unbegrenzt]
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Creative Server
#1
Greg und ich bauen öfters Bauwerke im Creative-Modus, bevor wir sie dann in die Online-Map übertragen. Uns kam jetzt auch die Idee einen Online Creative Server aufzusetzen. Allerdings nicht um dort zu Spielen und große Sachen zu bauen, sondern um Dinge zu Testen (gerade für Redstone-Schaltungen ganz praktisch).

Was haltet ihr von einer Flatland-Karte im Creative-Mode?

Wer den Server dann hostet ist noch nicht Klar, da Greg momentan keine Kapazitäten frei hat auf seinem vServer. Ich könnte den Server hosten, allerdings weiss ich nicht ob mein Neptun Light das packt. Overviewer Karte wird ja schätzungsweise nicht benötigt. Backups würden auch wöchentlich reichen (wenn überhaupt). Desweiteren wird die Whitelist identisch mit der des Hauptservers sein.
#2
Jau Big Grin
#3
Ich sehe es schon kommen, dass wir für jedes kommende Szenario einen eigenen Server laufen haben Big Grin
Dennoch finde ich die Idee eines "Test" Servers im Creative Mode eigentlich gar nicht mal so schlecht. Dann könnte man auch im Creative zusammen an einem Bauwerk bauen, bevor man es auf dem "Real" Server umsetzt ^^
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#4
Gegen einen creative server hab’ ich nichts — es sollte allerdings klar sein, dass Bauten beliebiger Größe im creative keine Leistung sind (um vollständiger Abwanderung in den Creative vorzubeugen ;-) )

Nachtrag: Die Karte sollte man evtl. mit einem Map-Editor erstellen - die standardmäßige Flat-Karte liegt einfach zu tief. Oberfläche bei mind. 30 hielte ich für angebracht.
#5
Gute Idee, ob es sich bei dem Aufwand allerdings echt lohnt, weil jeder kann ja im Single Player in diesen Modus gehen ^^
#6
Wie geschrieben... Greg und ich machen das Offline schon so ne ganze Weile. Blöd ist halt nur, wenn man jmd ein Bauwerk zeigen will. Screenshots sind zwar gut.. aber wenn man drin rumlaufen kann, ist das um einiges besser.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste