Anmelden Register

Umfrage: In welche Richtung(en) sollte erkundet werden? [Dauer: 10 Tage]
Diese Umfrage ist geschlossen.
1
0%
0 0%
2
0%
0 0%
3
0%
0 0%
4
0%
0 0%
5
100.00%
1 100.00%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maperkundungen mit MC 1.3
#1
Mit der Version 1.3 kommen einige neue Features:
- Dschungeltempel
- Wüstentempel
- Emerald in Bergbiomen
- Wüsten NPC-Dorf
- Kakaosamen in DschungelBiomen

Diese werden aber nur in neuen Chunks generiert, hierzu müssten diese aber erst "entdeckt" werden.

Regeln: Abschnitt - Die Welt schrieb:1. Kleine Map
Wir versuchen die Map möglichst klein zu halten. Für Erkundungsexpeditionen, die die Grenzen der Karte ausdehnen (siehe dazu die Karte) ist im Forum um Erlaubnis zu fragen.
Zudem: Wird die Karte zu groß können unbenutzte (im extrem Fall auch bebaute) Teile abgeschnitten werden

Mein Vorschlag hierzu:
Wir entscheiden uns für eine oder mehrere Richtungen und erkunden dort in vernünftigem Rahmen ein bisschen. Nach einem Monat schneiden wir die Map wieder streng ab, wie beim letzten Mal. Hierzu können wir uns dann aber später Gedanken zu machen, was weg kann und was nicht. Sollte dann halt wieder eine "kleine" Map werden. Das Postitive an dem neuen BiomeCode/MapFormat ist, dass nicht so viele hässliche Kanten entstehen.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?


Angehängte Dateien
.jpg   map.jpg (Größe: 116,28 KB / Downloads: 36)
#2
Bei der Richtung enthalte ich mich.
Ich bin (wie bereits in Mumble erwähnt denke ich) gegen ein Abschneiden der Karte danach — ich würde es präferieren, wenn wir eine Kolonie aufbauen und die neuen Landschaften für erschließung zur Verfügung stellen (uns gehen z.B. die Berge aus ;-) ).
Konkret wäre ich bei der Kolonie für die (gemeinschaftliche) Errichtung einer kleinen Siedlung in einem Extreme-Hills-Biomen und/oder den Ausbau eines NPC-Dorfs zum Zwecke des Emerald-Abbaus (Erzeugnisse würden in den Besitz UhuC-Cities übergehen) und zum Handel mit den NPCs.
#3
Und wenn wir einen Teil abschneiden und den neu erkunden? 1, 2 und 3 eignen sich eigentlich recht gut dazu, oder?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#4
Vor 1.3 abschneiden wäre auch eine Idee.
Bei 2 könnte sogar ein bisschen mehr weg. Also das Gebirge nordöstlich des schneebedeckten Waldes. Wenns gut läuft, wird dort wieder ExtremeHills generiert. Allerdings gibts dort oben auch eine coole Halbinsel (x1300/z-2200), wo eine Schlucht direkt durch verläuft.
Bei 3 könnte auch einiges Abgeschnitten werden. Von mir aus auch noch ein bisschen mehr Richtung NX. So ab 2/3 der Taiga. Ich würde dann aber vorher gerne alles wichtige aus dem NPC-Dorf Duncan Hills holen.
#5
Weil die Diskussion erneut aufgekommen ist:
Ich bin immernoch gegen ein Abschneiden der Karte (auch gegen das Abschneiden vor der Erkundung) — eher (wie oben ausgedrückt) für das Einrichten einer Kolonie um von dort aus etwas mehr Baugrund zu erschließen
#6
Damit wäre ich auch einverstanden. Wann geht es los? :-D
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#7
(23.07.2012, 18:37)kromonos schrieb: Damit wäre ich auch einverstanden. Wann geht es los? :-D

Na mit 1.3 — wie gehabt ;-)
#8
Mit der "nichts abschneiden" Lösung bin ich auch einverstanden. Trotzdem sollten wir darauf achten, das die Karte nicht übermässig wächst, im Verhältnis zu jetzt. Ausserdem sollte man auch darauf achten, dass man nicht stur in eine Richtung läuft, sonst sieht unsere Overviewerkarte so aus wie jede 2. bei nitrado.

Ham wir uns dann jetzt auch mit der Umfrage auf das Gebiet / die Richtung Nr 5 geeinigt? Oder ist Erkunden in alle Himmelsrichtung erlaubt?
#9
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Expedition in Richtung 5 stattfindet; das würde zumindest UhuC-City schön zentral setzen
#10
Je zentraler uhuC City sitzt, umso besser :-)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste