Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Libria-Wüste Sandabbau
#1
Momentan besteht ja ein Konzept was mit dem Abbaugebiet in der Libria-Wüste geschehen soll. Ich will das hier mal grob festhalten und hoffen, das wir auch Einzelheiten klären können.

Das Vorgehen des Abbaues gliedert sich in Folgende Phasen:

1. Sandabbau:
2. Sandsteinabbau:
3. Steinabbau bis eine Ebene entsteht.
4. Dreckschicht auftragen (ganz am Ende, wenn alles Abgebaut ist)

Zum Bild:
rot = Abbaugebiet
orange = Phase 3 vollendet
hellblau = Phase 2 vollendet, allerdings wurde hier eine Schicht Erde über den Stein gesetzt.

Passt das soweit?
Gibt es eine einheitliche Höhe für das entstehende Becken? (Höhe der Pyramide?)


Angehängte Dateien
.png   wuestenabbau.png (Größe: 279,13 KB / Downloads: 51)
#2
(21.09.2012, 16:49)CyD schrieb: Passt das soweit?
Joa, denk schon.

(21.09.2012, 16:49)CyD schrieb: Gibt es eine einheitliche Höhe für das entstehende Becken? (Höhe der Pyramide?)
Höhe der Steinebene, kann Stufen/Höhenvariationen haben, sollte aber halbwegs einheitlich sein. Dann eine Schicht Erde drauf.

So denk ich als vernünftig.
#3
wenn später kein Sand mehr da ist, wäre mein Vorschlag das zu einem entmonsterten Wald zum Holzabbau bzw. als Naturschutzgebiet mit Tieren usw. zu machen.
#4
Möglicherweise kann man auch ne Art Naturtempel errichten, im einklang mit Natur und Tieren oder so ^^
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#5
So sieht ein ordentlich abgebauter Bereich in der Sandwüste aus (für die, die die oben genannte Beschreibung nicht verstanden haben sollten):

.png   sandabbau_richtig.png (Größe: 463,27 KB / Downloads: 40)
#6
da ich ja schon öfters mit der idee gespielt habe schmeiße ich mal die idee für einen tagebau in den raum




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste