Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Relaunch der Minecraft-Map - ein Fazit
#1
Ja kaum zu glauben, über ein Jahr ist es jetzt schon her das wir die Karte gestartet haben. Damals ist an unserer alten Map fast ein halbes Jahr lang fleissig gebastelt worden. Aber durch willkürliche Verteilung von Mod-Status und dem damit einhergehenden /give-Command wurde das Spiel irgendwie langweilig. Dann haben sich ein paar User (Kromonos, Nokogiri und thedudemaster) zusammengeschlossen und ohne Modstatus eine kleine Siedlung ( http://uhuc.saiphx.de/#/-290/64/-2752/max/0/0 ) aufgebaut. Später hat sich dieser auch noch Basisbit angeschlossen.

Aber irgendwie war es uns zu langweilig - so ganz ohne Monster. Also war die Idee gebohren eine neue Map zu starten. Binnen kürzester Zeit, haben wir eine Umfrage zu dem Thema laufen. "Neue Map. Keine Admins. Keine Cheats. Mit Mobs. Seed=uhuc". Kurz: Die Idee der neuen Map wurde einstimmig Angenommen.

Die ersten Stunden auf der Map waren dadurch gekennzeichnet, das wir unzählige Male beim Bau des alten Rathauses gestorben sind - durch Hunger und durch Monster. Aber als wir dann alles durch eine Mauer (welche immernoch die Altstadt in UC einschliest) abgesichert hatten, war ein sicheres Arbeiten möglich.

Im Spätherbst hat Greg den Minecraftserver von Kromonos übernommen und seitdem hat sich die Karte ganz schön weiterentwickelt. Mittlerweile haben wir ein ziemlich umfangreiches Regelwerk, reichliche neue User und wir sind auf vielen Serverlisten präsent.

Im grossen und ganzen hat sich der Server ganz gut weiterentwickelt und ich behaupte mal, wir sind mittlerweile DER Vanilla-Survival-Minecraft-Server in Deutschland. Leider sind unsere Aufnahmebedingungen ziemlich komplex, weswegen viele User abgeschreckt werden. Aber das ist nicht zwangsweise ein Nachteil. Ich denke mal im Rückblick war es eine gute Entscheidung mit einer neuen Karte anzufangen. Wie sieht euer Rückblick aus?
#2
Greg hostet den Server, weil ich keine Kapazitäten mehr frei habe, seit dem Wechsel von Carrot auf Netcup Wink
Allerdings spiele ich mit dem gedanken, wenn denn Spenden eingehen würden, einen kleinen, aber feinen Root Server zu nehmen. Alleine für MC ^^ Oder was denkt ihr?


EDIT: Nein, ich will Greg den MC Server nicht wieder abschwazen Wink Ich finde, dass er seine Arbeit als Admin sehr gut macht Smile Den Root Server würde ich auch nicht alleine Administrieren, Greg würde entsprechend auch für den die Zugangsdaten bekommen. Ich möchte nur gesicherte Ressourcen und Entlastung der vServer.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#3
Soweit ich das sagen kann, kommt Galois ziemlich gut mit MC klar. Greg hat ja auch noch die Idee, in seiner fertigen Wohnung einen Server reinzustellen, der 24/7 mitm Inet verbunden ist. Wie ihr das letzten endes regelt ist mir egal. Allerdings ist mal die Idee eines Creative-Servers aufgekommen, um Bauwerke zu testen^^.
#4
Ich als relativer Neuling hier geb mal meinen Senf zum creative Server: an sich eine gute Sache, aber wie sieht das mit Redstone experimenten aus? die lieber in einer singleplayer welt testen?
#5
<--- mag die Map, macht recht Spaß
Ohne Monster oder mit Mod Rechten und damit vielen unerwarteten Erleichterungen wär es kaum halb so interessant.

Schade ist nur, dass viele Leute zu schnell die Baulust verläßt.
#6
Hab mal fix was zurechtgezimmert:

[Bild: vorher-nachher.gif]

Vorher = die initial-map die Kromonos Greg übergeben hat. (Da teilweise jack-o-lantern in UC rumstehen, war das wohl um Halloween)
Nachher = die aktuelle Karte.

Man sieht schön was sich alles verändert hat. Ziemlich interessant ist auch, das sich abgeschnittene Gebiete wieder wie vorher generiert haben (zb die Wüste unten links).




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste