Anmelden Register

Umfrage: Soll das Bauvorhaben "Bauernhof" umgesetzt werden?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauvorhaben Bauernhof die Zweite
#1
Nocheinmal möchte ich mein Vorhaben Bauernhof anbringen - nun mit einem konkreten Ort.

Position: Die neue Location für den Bauernhof (rot markiert) ist eine Ebene zwischen Uhuc-City und Blackwood. Der neue Ort "verzichtet" dabei auf einige Nachteile aus meinen vorherigen Vorschlägen.
[Bild: lastoption.jpg]

Größe: Das markierte Gebiet wird nicht komplett mit dem Bauernhof bebaut. Folgende grobe Platzanforderungen entstehen durch den Gebäudekomplex (jew. ungefähre Fundamentmaße):
- Haupthaus: 13*46
- 2-3 Ställe: 13*7 bis 19*26
- Weiden + Felder: eingezäunt und jeweils nicht größer als die Ställe selbst

Beschreibung:
Der Bauernhof-Komplex soll im Fachwerkstil mit einem Keller sowie 2-4 Obergeschossen errichtet werden. Es werden dabei ein Wohn- und Arbeitsgebäude und Ställe eingerichtet.
Die Weiden und Felder sind durch Zäune vom Umland getrennt.

Um den reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, würde ich die anfallenden Arbeiten (Felder bestellen, Zucht, Schlachtung) selbst verrichten und die Produkte zur Verfügung stellen. Falls das Konzept mit anderen Prinzipien kollidiert (DIY / Störung des Tauschhandels) kann hier natürlich noch etwas gedreht werden.

Letztlich kann der Komplex noch durch kleinere Gebäude wie Kapelle und Anlegestelle zu einer kleinen Ansiedlung erweitert werden, was jedoch nicht konkret geplant ist.
#2
Wenn du dich für deine „Arbeit“ entschädigen lassen willst kannst du deine Erzeugnisse auch wie ich auf dem Markt von UhuC-City für Emerald verkaufen ;-)
#3
(21.10.2012, 22:09)Ερεβος schrieb: Wenn du dich für deine „Arbeit“ entschädigen lassen willst kannst du deine Erzeugnisse auch wie ich auf dem Markt von UhuC-City für Emerald verkaufen ;-)
Ich werde sehen inwieweit das Sozi-Prinzip tragbar ist. Eigentlich wollte ich den Hof nicht so direkt auf die kommerzielle Schiene hin betreiben.
#4
* emerald ist unverkäuflich Dodgy
#5
(21.10.2012, 22:15)emerald schrieb: * emerald ist unverkäuflich Dodgy
lol

Das Verkaufen via Markt scheint nicht so richtig zu laufen. Meiner Erfahrung nach kommen Tauschgeschäfte eher in-game und onDemand vor, zudem scheinen Geschenke weiterhin eher häufiger vorzukommen.

Das Gebiet ist gut gewählt, ich hatte vorhin schon überlegt dir das noch nahezulegen, jedoch dacht ich eher das es "zu nah" an der Jagdhütte liegt. Allerdings wirkt das aufm Overviewer das alles immer ziemlich dicht zusammen, obwohl es doch schon nen Stück immer zu laufen ist. Du kannst dir dann auch ne Abzweigung vom Gelben Weg bauen, welche zu deinem Bauernhof führt. Evtl könnte man diese Strasse auch soweit bauen, das diese den "Einsamen Berg" mit anschliest. Gut möglich das Feo daran aber kein Interesse hat.

btw: gut möglich, das unterirdisch schon ein paar Höhlen erkundet sind. Als ich damals (vor über einem Jahr^^) die Jagdhütte gebaut hab um die nahegelegene Ravine zu erkunden, bin ich sicherlich ein bisschen in dein jetziges Gebiet mit reingekommen. :/
#6
Naja solange der Boden nicht von 64m-Löchern durchzogen ist, stört mich das nicht Smile
#7
das mit dem emerald als handelssystem funktioniert irgendwie nicht so gut da emerald einfach zu selten ist und dann 1 emerald für 10 brote ( beispiel) is einfach zu wenig




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste