Anmelden Register

Umfrage: Zustimmung zum Bauvorhaben
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
2 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauvorhaben: Huntsgrove
#1
Position: Dschungel bei X 100 Z -2700 oder X 2300 Z 1500
Größe: Bei erster Position die Erhöhung und Ca. die Hälfte von dem sichtbaren Dschungel, im Unerkundeten noch unbekannt. Bei zweiter Position das ganze Dschungel Biome.

Beschreibung:
Das Ziel dieses Bauvorhaben ist es, ein kleines Jagddorf zu errichten, welches man auf der Overworld bei Tag nicht sehen kann. Geplante Gebäude sind: eine Versammlungshalle, ein Schlafraum, ein Portalhaus, ein großes Lager, unterirdische Verbindungen der einzelnen Gebiete des Dorfes sowie ein Waffenraum, eine Magiergilde mit Enchantingtable und diverse rein kosmetische Anlagen. Geplant ist bei fortgeschrittenem Baustatus auch eine Wegverbindung zwischen der Huntsgrove und dem Bergdorf bzw. Luxor/Aquaria.

WICHTIG: Das ist ein SOLO PROJEKT, ich möchte also alles selbst bauen und entwerfen! Bezüglich des Standortes habe ich mich noch nicht konkret entschieden, da beide Plätze Vor- und Nachteile besitzen. So weiß ich bei dem einen Gebiet nicht, wie weit der Dschungel noch geht und bei dem anderen, wie hügelig es dort ist. Mal schauen, wie hier abgestimmt wird Big Grin


Angehängte Dateien
.png   Bauantrag.png (Größe: 1,98 MB / Downloads: 38)
#2
Welche Hälfte des sichtbaren Dschungels? Und die wichtigste Frage von allen: Welchen Dschungel denn? Ich finde es nimmt in letzer Zeit ziemlich häufig zu, das die Community entscheiden sollen, wo eigentlich das Bauprojekt realisiert werden soll. Das wirft bei mir den Gedanken auf, das die User entweder keine genauen Vorstellungen haben oder das sie Argumente für oder wieder eines Baugrundes benötigen. Zu welchen gehört der Thread?

Versteh mich nicht falsch.. aber der rote Bereich liegt teilweise ausserhalb der Karte ( http://mc.uhuc.de/rules#map.small ) und der Gelbe ist imho extrem überdimensioniert. Vergleich die Grösse auf der Karte mal mit Libria oder mit Altus Arbor.
#3
Ich habe deswegen diese beiden Gebiete gewählt(und nur seehr ungenau markiert) eben weil bei dem einen Gebiet Teile noch unerkundet sind und das andere extrem groß ist. Im Anhang ist deswegen eine genauere Angabe der Größenverhältnisse Wink
In rot ist der Bereich mit dem Hügel des unerkundeten Gebietes, in Gelb ein kleines Flachland mit Fluss. Ich tendiere eher zu dem kleinen Hügel, dort kann ich mir die versteckten Hütten etc. einfach besser Vorstellen. Sollte das absolut nicht möglich sein, kommt eben die zweite Option mit dem Flachland in Frage.


Angehängte Dateien
.png   Bauantrag.png (Größe: 409,37 KB / Downloads: 29)
.png   Bauantrag2.png (Größe: 1,58 MB / Downloads: 57)
#4
Also ich bin irgendwie auch gegen Standort 1, da das ja direkt ma Rand liegt, um dann ein paar Chunks außenrum zu haben, muss wieder neues Gebiet erkundet werden und das steht im direkten Widerspruch zu den Regeln.
Das zweite Gebiet wäre ok.
Aber in der Nähe von Duncan Hills in dem Dschungel sind meiner Ansicht nach, auch recht gute Berge versteckt. Da weiß ich aber nicht genau wie groß Duncan Hills genau ist, die Baumstadt zumindest wird wohl nie in dieses Gebiet wachsen, wenn ich mich an den Bauantrag richtig erinner.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#5
Den Dschungel bei Duncan Hills habe ich wegen der Nähe zu villagern zuerst auch in betracht gezogen, dann jedoch wieder beiseite gelegt, da es eben eine etwas abgelegene Huntsgrove sein soll. In dem von dir genannten Dschungel wäre aber in nicht allzugroßer Entfernung auch das Dschungeldorf, und das ist mir ein bisschen zu nah dran.
#6
joa, war nur so eine Idee von mir, so als Denkanstoß. Aber ich verstehe, das es abgelegen sein soll.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#7
http://uhuc.de/attachment.php?aid=154 ist mal eine zufriedenstellende Grössenangabe. Dafür hast du meine Zustimmung.

Duncan Hills liegt abgelegen. Nicht allein deshalb, weil es am Nethergrid nicht mit angeschlossen ist. Sondern einfach, weil selten einer dorthin kommt. C1 war zu beginn abgelegen. Das hat sich mit dem Anschluss ans Grid auch relativiert. Abgelegenheit ist halt immer so eine Sache. Imho liegt auch AA abgelegen^^
#8
Auf der Overworld würde AA und Huntsgrove sehr nahe beieinander liegen, sollte der Standpunkt Duncan Hills gewählt werden. Bei einer Positionierung etwas weiter weg(eben der gelbe Bereich der näher an Luxor liegt) wäre es auch durch den Nether noch ein ordentliches Stück Weg.
#9
Du solltest dich für eine Position entscheiden, bei Position 2 mit Größe von z.B. 1/3 der Fläche des Dschungels kannst du mit meiner Zustimmung rechnen, bei Position 1 definitiv nicht (es ist schliesslich nicht umsonst gerade eben erst die Delle in der Map begradigt worden).
Ohne Position ist damit keine Zustimmung möglich.
#10
Ich verstehe, dass der Rand der Map nicht möglich ist. Deswegen bin ich für Position 2, 1/3 des Dschungels östlich von Aquaria.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste