Anmelden Register

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F.A.Q.
#1
Question 
Da einige Fragen immer mal wieder auftauchen, hier ein F.A.Q.

Allgemein:

Zum Server:
[spoiler]
Server: mc.uhuc.de
Port: 25565 (Standard-Port)
Mob-Schwierigkeit: Normal
[/spoiler]

Weltkarte:
[spoiler]
http://mc.uhuc.de/map
[/spoiler]

Bilder vom Server:
[spoiler]
http://uhuc.de/ezgallery.php?cat=1
[/spoiler]

IRC:
[spoiler]
Das IRC ist ein Chat-System. Wir nutzten den Server von jdqirc um zu Chatten. Der Channel »#uhuc« ist für die communitybezogenen Themen und der Channel »#minecraft« für Minecraft-spezifisches.

Mit Clients wie Pidgin, Trillian oder Miranda, kannst du dich mit »irc.jdqirc.net« verbinden. Falls du keinen IRC-Client installiert haben solltest, kannst du den Webchat benutzen und mit "/join #minecraft" bzw "/join #uhuc" in die jeweiligen Channels wechseln.

Nicht aufgeben, wenn dir nicht sofort jemand antwortet. Keiner starrt die ganze Zeit auf den Chat.
[/spoiler]

Mumble:
[spoiler]
Für die Voice-Communication verwenden wir Mumble.
Der Server ist unter uhuc.de oder bka.li auf dem Standard Mumble-Port erreichbar.

Zwar ist der Server nicht passwortgeschützt, aber du kannst dir deinen Nick registrieren. Die Authentifizierung erfolgt dann über ein Zertifikat, welche lokal bei dir gespeichert wird.

Warum wir Mumble und kein Teamspeak verwenden? LOL... bitte... mach dich nicht lächerlich Big Grin
[/spoiler]

Wohin soll ich mich wenden, wenn ich noch Fragen habe?
[spoiler]
2 Möglichkeiten:
Forum: Eröffne einen Thread im Minecraft-Forum.
oder
IRC: Du kommst in den Minecraft-Channel (#minecraft) auf irc.jdqirc.net
[/spoiler]

Zum Beitritt:

Allgemeines ist hier zu lesen:
Siehe hier.

Wie kann ich meinen Account verifizieren?
[spoiler]
Im Benutzer Control-Panel unter "Dein Profil" findet sich der Punkt "Minecraft Account".
[Bild: ucp_mc_premium.png]
Dort gebt ihr euren MC Benutzernamen ein sowie euer Passwort:
[Bild: ucp_mc_premium_acc_edit.png]
Wichtig: Eure Benutzerdaten werden nicht gespeichert. Sie werden nur für diesen einen Schritt benötigt.
Zudem: Wer zu paranoid ist sein Passwort (wenn auch nur kurz) kromonos zu überlassen kann es ja für diesen Zweck schnell auf minecraft.net ändern.

Nachdem ihr erfolgreich Bestätigt wurdet, seit ihr in der Benutzergruppe Minecraft. Ebenfalls seht ihr bei euren Beiträgen noch einen zusätzlichen Punkt:
[Bild: posts_mc_premium_user_edit.png]
[/spoiler]

Einweisung ausmachen:
[spoiler]
Erstelle im Einweisungs-Forum einen Thread. Es sind dort keinerlei persönliche Informationen erforderlich. Wir bräuchten aber einen möglichen Termin für die Einweisung, nach Möglichkeit einen nach dem nächsten Montag.
[/spoiler]

Whitelisting:
[spoiler]
Wenn ein Einweisungstermin feststeht, installiere dir Mumble[/mumble] und sei zum Einweisungszeitpunkt im IRC-Channel #minecraft auf irc.jdqirc.net präsent.
[/spoiler]


Zu den Regeln:

Ist 2 Tage Wartezeit für ein Bauprojekt nicht ein bisschen übertrieben?
[spoiler]
Es wirkt gerade am Anfang extrem lange. Aber in den 2 Tagen gibt man jedem Mitspieler die Möglichkeit sich zu dem Vorhaben zu äußern und nach Ablauf der Zeit kannst du dir dann sicher sein, ob die Community hinter deinem Projekt steht oder nicht. Die Wartezeit kannst du damit verbringen, Materialien wie Holz oder Stein zu Sammeln, die Zeit sparst du dir dann später.
[/spoiler]

Euere Karte ist viel zu klein. Ihr müsst mehr erkunden!
[spoiler]
Unser Ziel ist es nicht, eine möglichst grosse Karte zu haben. Unsere Spieler sind mit dem Bauen und Craften an ihren Projekten beschäftigt und haben keine Zeit ergebnislos in der Gegend rumzulaufen, um die Map sinnlos zu vergrössern. Das sollte dir etwas darüber sagen wo hier unsere Prioritäten liegen.
[/spoiler]


Während des Spielens:

Wo bekomm ich am Besten XY her?
[spoiler]
Stein:
In der Kellermine des Rathauses in UC.

viel Stein:
[url=http://mc.praseodym.org/map/#/-291/64/-711/max/0/0]Bohrinsel
, 1. Tiefgeschoss

Diamanten, Redstone, Erze, etc:
Bohrinsel, 2. Tiefgeschoss

Holz:
Zwischen UC und Scranton Village ist ein ausgeleuchteter Wald.

viel Holz:
HR im Keller der Farm.

Sand:
Mit der Libria Sandmine haben wir eine ganze Wüste zum Sandabbauen, von kleinen bis grossen Mengen. Über das Vorgehen, steht hier etwas. Heb am besten an der Seite des mittleren grossen Loches Sand aus.

Lehm:
Im Ozean um UC herum ist massig Lehm vorhanden. Der Abbau ist allerdings schwierig, da man leicht ertrinken kann.
[/spoiler]

Wie komm ich durch das Nether woanders hin?
[spoiler]
Schonmal U-Bahn gefahren?
[Bild: medium.png]
(Schematische Darstellung)

Falls du in deinem Gebiet auch ein Portal ans »Grid« angeschlossen haben willst, frag im IRC unter #minecraft nach.
[/spoiler]


Ist der End-Dragon schon besiegt?
[spoiler]
Nein, und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es das in nächster Zeit nicht. (Es ist keine Frage des Könnes - eher des Wollens.)
[/spoiler]


Was bedeuten die ganzen Abkürzungen?
[spoiler]
UC = Uhuc-City (Die Hauptstadt)
HR = Himmelsrand (Staat)
IRC = Internet Relay Chat
[/spoiler]

- - - - - - - - - - - - -
Fragen oder Änderungen hier in diesem Thread schreiben. Diese werden dann von einem Moderator wenn nötig ins FAQ eingepflegt.
#2
Ich hab den Thread mal als unwichtig markiert, da auf der Webseite ja eine eigene Seite vorhanden ist. Diese hat zwar keine Feedback-Funktion wie dieser Thread hier. Da sich jedoch in den zwei Jahren seit entstehen der FAQ hier nichts getan hat, halte ich das auch für überflüssig.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste