Anmelden Register

Umfrage: Bist du für einen möglichen Reset der Nether-Dimension?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nether reset
#1
Da es in #minecraft öfters aufgekommen ist, stell ich die Frage mal direkt an alle: Was haltet ihr die Idee eines Nether-Resets?

Nachteile:
- Alle Netheranbindungen funktionieren nichtmehr bzw werden neu generiert.
- Alle bisherigen Fortschritte im der Netherdimension wären verloren.

Vorteile:
- Zu Beginn wieder Glowstone-Trauben in der Nähe.
- Man kann von Null an Planen.

Was die Planung angeht, sollte man gleich gute und umfassende Regeln mit erstellen:
- Wie das neue Grid aussehen soll.
- Wie der Glowstone abgebaut werden soll bzw mit welchem System neue "Gebiete" erschlossen werden.
#2
Vorteil:
- was juckt mich noch ein Nether Reset: alles verbastelte is weg, Resourcen sind wieder in großem Stil vorhanden

Nachteil:
- was juckt mich noch ein Nether Reset: alles gebaute ist weg und die investierte Zeit in (großartige) Bauten ist dahin
#3
Dem Vanilla Server ohne Moderation/Cheats und Plugins spricht ein Reset vom Nether entgegen, da die Netherdimension künstlich geändert wird.
* emerald ist für den Rückbau des Nethers auf den vorherigen Zustand
Einer Änderung der Designnorm für den Nether stehe ich aufgeschloissen gegenüber. Diese sollte jedoch gemeinschaftlich entworfen und abgesegnet werden.
#4
Ich habe mal einen Entwurf für den Hub gestaltet, den ich CyD im IRC erklärt hatte. Sollte ziemlich selbsterklärend sein!


Angehängte Dateien
.png   2012-10-30_10.21.26.png (Größe: 547,73 KB / Downloads: 22)
.png   2012-10-30_10.21.32.png (Größe: 564,67 KB / Downloads: 23)
.png   2012-10-30_10.21.55.png (Größe: 452,31 KB / Downloads: 14)
.png   2012-10-30_10.22.06.png (Größe: 562,97 KB / Downloads: 12)
.png   2012-10-30_10.22.13.png (Größe: 652,06 KB / Downloads: 10)
#5
Für ein zentralistisches Hub-System halte ich dein mehrstöckigen Vorschlag für durchaus gut, ich würde jedoch (wie auch jetzt) einen Graphen mit mehreren Kanten pro Knoten präferieren.
#6
Meine Gründe gegen einen Netherreset:
- Nur weil gerade ein ungenehmigter Bau schwung in die Umgestaltung des Nethergrids bringt, ist es ziemlich unverhältnismäßig als Reaktion gleich eine ganze Dimension zurückzusetzen.
- Es stecken ganz viele Erinnerungen im Nether. Diese reichen von den ersten Portale bis zum jetzigen Grid. Das gerade ist etwas, was die neueren Usern wahrscheinlich nicht verstehen werden.
- Wenn das Nether einmal zurückgesetzt wurde, dann steht auch die Tür offen um andere Dimensionen zurückzusetzen. Warum sollte man aber was resetten, wenn es schon bebaut wurde?
- Die Glowstonetrauben die zubeginn gleich in der Nähe werden, würde schnell weg sein und dann muss man wieder lange Strecken zurücklegen um diese ernten zu können.
- Neuplanung des Grids können auch im jetzigen Nether realisiert werden, dafür brauchen wir kein Reset.

Kann irgendjemand ausreichende Argumente bringen, warum ein Reset notwendig ist?
#7
Ich wäre auch gegen einen Nether-Reset. Wenn man einmal anfängt etwas "abzuweichen" was das resetten angeht, werden es immer mehr beantragen usw.

Dazu, dass das komplette Grid was ihr erbaut habt weg wäre, würde wie CyD schon sagte der Glowstone nach wenigen Tagen wieder soweit abgebaut wären, dass man vor dem selben Problem stünde.
#8
Ich stimme CyD da voll und ganz zu.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste