Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netherkolonisation - neuer Anlauf
#1
In Anklang an die alte Diskussion zur Kolonisierung des Nethers: http://uhuc.de/Thread-Nether-kolonisieren.html und da eine Neugenerierung des Nethers (bisher) mehrheitlich abgeleht wurde, starte ich hier mal einen Thread um die (mittelfristige) Zukunft des Nethers.

Grid:
- Design wie das alte: Vermaschtes Netz.
- Wege zwischen Räumen sind gerade. Diagonale Wege im 45°-Winkel.
- Keine 4x4x4 freien Räume entstehen lassen. (Ghast sicher)
- Alle Räume und Wege sollte einen einheitlichen Baustil haben.
- Das jetzige Grid bleibt erhalten oder wirkt als Grundlage für das neue.

Wege:
- Sich vom Netherrack abhebende Wege. Dreck wäre massig vorhanden. Hauptwege könnten aus Cobble sein.
- Die Wege sollten so gut es geht ausgeschildert sein. Wie kommt man wieder zum Grid?

Safehouses:
- Sollte eine gut gesicherte Hütte mit 2 befestigten Ausgängen.
- Enthält beschilderte Kisten.
- Es sollte ausgeschildert sein, wo diese Hütte ist, bzw sollte sie leicht sichtbar positioniert sein.

Glowstone Abbau:
- Regeln für einen effektiven (Fortunepicke) und geregelten Abbau.
- Wenn Räume (Nethercaves) vollständig Glowstone frei sind und eine Sackgasse darstellen, wird das gekennzeichnet.
- Wege führen zu den einzelnen Abbaugebieten.


All diese Umsetzungen bräuchten noch einen Bauantrag. Um den entstehenden Diskussionen in so einem Antrag entgegen zu kommen, dient dieser Thread. Wenn alles ausreichend Geplant ist, kann man über die Erstellung eines Bauantrages entscheiden.
#2
bin auch dafür nur sollte der uhu city raum
eher sein wie auf dem bild von s3l3
#3
Also ich finde die Regel gut und wir sollten ein einheitliches Bild des Netherwegsystems auf jeden Fall umsetzen. Allerdings würde ich gerne eine Änderung einbringen.

Ich gebe dir recht, dass die Wege einheitlich und sicher sein sollten. Um ein Spawnen von Mobs zu verhindern würde ich diese mit Halfslabs auslegen. Hierfür wären z.B. die aus Cleanstone geeignet, da dieser normaler Weise in Massen vorhanden ist. (Und ganz nett aussieht) Weiterhin würde ich die Wege nicht 1 sondern 2 Block breit machen, da ich persönlich es hasse durch 1-Block breite Gänge zu laufen. So hätten wir ein gestaltetes Netherwegnetz. Wände und Decke können gerne aus Netherrack bleiben.

Da Einige worunter ich mich auch zähle gerne den Portalräumen ihre Persönliche Note geben würden, wäre es vielleicht eine Idee die Portalräume gestalterisch dem "Besitzer" zu überlassen (Natürlich unter beachtung der Sicherheitsregeln, wie Ghast- und Mobsicher). Auch sollte sich die Gesamtgröße des Portalraums ein gewisses Maß nicht überschreiten. Eine Möglichkeit wäre hier eine x mal y Blockbegrenzung.

Ich helfe gerne beim Umbau und Cleanstone habe ich reichlich. Smile Was sagt ihr?


P.S.: Warum will eigentlich jeder Glowstone mit Fortunepicke abbauen. Silktouch ist effektiver, da man nichts verliert. Trotz Glück kriegt man NIEMALS mehr als 4 Glowstonedust heraus.....meistens sogar weniger. Daher ist Silktouch die bessere wahl. Ich empfehle übrigens, eine Enderchest mitzunehmen, da man so ab und an den gesammelten Glowstone sichern kann und dank der Silktouchpicke kann man die einfach abbauen und mit sich rumtragen.
#4
Ich stimme Xeradon zu. Auch beim Glowstone Big Grin

caruso: Mein bild hat sich nicht auf einen einzelnen Raum bezogen, sondern ist ein Sammelraum, wo alle Wege zusammenlaufen.
#5
Falls Silktouch- in der Masse besser als eine Fortunepicke bin ich ein bisschen unglücklich über den ganzen "Verlust" den ich bisher eingefahren hab.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste