Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeländerungsvorschläge - November
#1
Folgende Liste an Regeländerungen sind lediglich ein Vorschlag. Ich schreibe sie nur deshalb in einen extra Thread, um den Regelthread nicht damit voll zumüllen.

1) Einführen des "Besitzers" eines Bauvorhabens.
Stufen:

- Single-User
Besitzer des Bauvorhabens ist automatisch der Ersteller des Bauvorhabens.

- Multi-User (zb. C1)
Andere User die die gleichen Rechte haben sind vom Ersteller entweder zu Beginn des Bauvorhabens zu nennen oder nachträglich im betreffenden Thread zu ernennen. Um eine Koordination zwischen den Usern zu gewährleisten wäre es angebracht ein "Bürgerhaus"-Thread im RPG-Forum zu erstellen.

- Community (zb UC)
Entscheidungen können nur von der gesammten Community (MC-Gruppe) getätigt werden.


2) Änderung von "Bauvorhaben" in "Projekt".


3) Kein Bauen ohne Bauvorhaben.
Keine Änderung ohne Bauvorhaben oder Zustimmung des Besitzers.
-- Abschaffung der "kleine Änderungen durch zustimmung von langzeit Usern"
-- Evtl auch Rückwirkend Baugenehmigungen für alte Bauwerke erstellen.


4) Erweiterung der Normen
Unterteilung der Normen in
- Kann: Man muss sich nicht daran halten, eine Missachtung hat keine Konsequenzen.
- Muss: Eine Beschreibung ist exakt zu erfüllen. Missachtung kommt einem Regelbruch gleich.


5) Baugenehmigungen auf alle Dimensionen erweitern.
Möglichkeit 1: Baugenehmigungen laufen genau wie die in der Oberwelt ab.
Möglichkeit 2: Koppelung der Ober+Unterwelt. Wem ein Oberweltgrundstück gehört, gehört auch das Nether Gegenstück.


6) Eine funktionierende Exekutive im Falle eines Regelverstosses.
Momentan scheinen Regelverstösse (gerade im Baubereich) selten geahnted zu werden. Wir bräuchten da ein Vorgehen, das (wenns geht in Zusammenarbeit mit dem Verursacher) die Schäden beseitigt, wie in den Regeln vorgesehen. Und gerade um da dann Unklarheiten zu beseitigen, wären


7) Einführen einer Probezeit:
Jeder neue User bekommt ab Einweisung eine Probezeit von einem Monat.
Bei jedem Regelbruch folgt eine Suspendierung.
Neue User achten dann besonders Stark auf die Regeln und prägen diese sich auch stärker ein und bevor sie was unklaren machen, fragen sie im IRC oder im Forum nach.


Ich gehe bei allen Punkten, im Falle einer "nicht Einmischung" in die Diskussion, von stiller Zustimmung aus. Es wäre deshalb schön, wenn jeder seinen Kommentar zu allen 7 Punkten abgeben würde.
#2
Ich stimme zu, aber bei Punkt 5b) ist mir ein bisschen unklar, wie wir die genauen Grenzen eines Projekts festlegen wollen :/
#3
Bin mit allem einverstanden.
Bei Punkt 5 bin ich für Möglichkeit 1, da zwei ja recht kleine Grundstücke zur Folge hätte und vom Ort ungünstig liegen kann.
Zu Punkt 7, der der den Regelverstoß begeht, muss alles Rückbauen und ein Entschädigung an den Geschädigten/die Gemeinschaft zahlen, davon können dann in Zukunft Gemeinschaftsbauerke gebaut werden (Mauern von Uhuc zum Beispiel).
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#4
Stimme allen Punkten zu.

Zu Punkt 5:
Kombination aus 1 und 2:
Zum Oberwelt-Grundstück gehört das zugehörige Nether-Grundstück auf Gridebene (unter Decke), Bauten im 'regulären' Nether erfordern einen separaten Bauantrag, der dann auch großflächiger sein kann.
#5
gleiche meinung wie meine Vorrednerin
#6
(01.11.2012, 18:59)Xeradon schrieb: meine Vorrednerin
Angry WTF
#7
(01.11.2012, 19:12)emerald schrieb: Angry WTF

Tongue sry
#8
[url=http://uhuc.de/member.php?action=profile&uid=62][b]@S3l33ngrab[/b][/url]:
5) Die Grenzfestlegung ist da echt ein bisschen unmöglich, die Beginnergrundstücke sind ca 15x15 gross. Im Nether wären diese dann 2x2 gross. Eine 1:1-Verbindung wäre da wohl echt nicht möglich. Zudem bei "komplexen Grenzen" eine Grenzziehung im Nether nahezu unmöglich wäre.

[url=http://uhuc.de/member.php?action=profile&uid=55][b]@Chreasher[/b][/url]:
7) Wenn der ungenehmigte Bau vollständig weg ist, ist meines erachtens nach keine "Entschädigungszahlung" notwendig. Da zum einen die Schuld eingestanden ist und zum anderen der Fehler wieder ausgebügelt wurde.

[url=http://uhuc.de/member.php?action=profile&uid=18][b]@emerald[/b][/url]:
Aus dem Grund die Muss-Normen. Das Grid würde eine Muss-Norm bekommen und jeder der dort oben seinen Anschluss macht, muss sich an diese Norm halten. Selbstverständlich können wird diese soweit ausformulieren, das kein Einheitsbrei dabei herauskommt, aber auch niemand in geltungssüchtige Räume baut.


Punkt 6 würde ich gerne so hingehend ausformulieren:
Das Prefix "Schaden" durch "Verdacht auf Regelbruch". Falls jemandem etwas auffällt, das ein bestimmter oder unbekannter User die Regeln gebrochen hat, hat dieser einen Thread zu erstellen und den Sachverhalt möglichst genau zu dokumentieren (Ort, Zeit des Regelbruchts, Screenshots). Der Beschuldigte (sofern genannt), kann sich zu dem Vorwurf äußern. Maßnahmen wegen des Regelverstoßes sind im Ermessen der Community und der Moderatoren, sollten aber auf jedenfall verhältnismässig sein.
Bei den häufig auftretende Regelbrüchen sollten die Konsequenzen in den Regeln festgelegt werden. Zb. bei einem ungenehmigten Bau der vollständige Rückbau.
#9
"Ein Termin ist im Vorstellungsthread auszumachen." Sollte an das Einweisungs-Forum angepasst werden.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste