Anmelden Register

Umfrage: Genehmigen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
6 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harena
#1
Wir hatten noch keine so richtige Wüstenstadt. Das hol' ich jetz mal nach.
Die Lage ist zwischen NX und LI. Die Strasse dort soll dann direkt durch die Stadt führen.

Übersicht:
Rot = Beantragtes Gebiet
Hellgrün = Möglicher neuer Verlauf der Strasse(LI-NX)
Orange = Fluss graben
Schwarz = Lage der Stadt

Grundriss:
Der Grundriss ist nicht 100%, da ich evtl noch ein bisschen Drehen werde oder ein paar Häuser anders aufteile. Die Dimensionen des ganzen sind knapp 70x70 Blöcke.
Weiss = Sand
Orange = Strasse
Rot = Wände/Mauern
Grün = Überhänge
Blau = Diverse Schmuckgebäude oder Brunnen
Schwarz = Türme

Die äusseren Türme werden wahrscheinlich doppelt so hoch wie die Häuser. Die 4 inneren werden viel höher (zumindest der mittlere). Ich stell mir so die höhe des UC-Rathauses vor. Aber auf keinen Fall über die Wolkengrenze. Ich hasse es, wenn Wolken durch die Gebäude fliegen :/ Auf jedenfall soll die Höhe der Türme zum Anblick der Stadt passen (vergleiche zu Isengard oder der Kaiserstadt (Cyrodiil) sind gewünscht^^).

Die Wüste um die Stadt werd ich versuche ein bisschen "abzuflachen" und generell zu verschönern. Ich denk auch, das ich dann ein paar Highlights um die Stadt verteilen werden. Zb eine Oase oder einen Desert Temple.

Im RPG-Universum wird Harena als ein Pufferstaat zwischen LI und NX fungieren.


Angehängte Dateien
.png   harena_1.png (Größe: 430,08 KB / Downloads: 51)
.png   harena_2.png (Größe: 197,96 KB / Downloads: 67)
.png   harena_3.png (Größe: 122,97 KB / Downloads: 64)
.png   Grundriss.png (Größe: 3,01 KB / Downloads: 56)
#2
Dumme Frage: Wie führt die Straße durch die Stadt? Ich sehe in deinem Grundriss nur ein „Tor“.
#3
Wie oben geschrieben: Der Grundriss ist nicht 100%ig Big Grin
Momentan würde ich, ausgehend vom Grundriss, die Südseite wie die Nordseite bauen und den Mittelteil der Stadt um 90° Drehen.
#4
(28.11.2012, 21:19)CyD schrieb: [...] und den Mittelteil der Stadt um 90° Drehen.

:o geht die Tür dann zum Boden oder zum Himmel?
... und Treppensteigen sollte nicht ganz trivial sein Rolleyes
#5
(28.11.2012, 23:59)emerald schrieb: :o geht die Tür dann zum Boden oder zum Himmel?
... und Treppensteigen sollte nicht ganz trivial sein Rolleyes

Ich denke CyD meinte den Azimuthal, nicht den Höhenwinkel ;-)
#6
Soweit ist das Bauen abgeschlossen...fehlt nur noch die korrekte Strassenanbindung und ein bisschen Inneneinrichtung^^ Bin echt überrascht, das man die Bauzeit mit einer guten Planung so weit drücken kann.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste