Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Redstone Museum
#1
Hier im Forum hab ich irgendwann mal irgendwo was gelesen. Als Kuhro sein Tor richtig verkabelt wollte, musste auch ich schon stark überlegen, wie man das Redstone-technisch am besten anstellt. Da kam mir dann auch die Idee des Redstone Museums wieder in den Sinn. Muss ja gar nichts grosses oder umfangreiches sein. Ich stell mir da einige "sterilie" Räume vor, in denen jeweils eine Schaltung gut erkennbar praktisch eingesetzt ist. Alle Schaltungen sollten auch den gleichen "Baustil" haben und evtl ein bestimmtes Ereignis auslösen (zb Restonelampe). Im Anhang hab ich ein Beispiel. Das Museum sollte an Anfänger gerichtet sein und einen soliden Einstieg in die Materie geben.

Fragen:
1) Besteht überhaupt Bedarf an sowas? (Diese Frage richtet sich vorallen an Redstone-Newbies)
2) Wie viele Schaltungen sollten erklärt werden?
3) Welche Schaltungen sollten/müssen erklärt werden?
4) Wo könnte man ein solches Gebäude hinstellen?

Alle Fragen würden in einem evtl Bauplan eingehen. Einfach einen Steinklotz mit gleichen Räumen hinstellen und dann versuchen grössere Schaltungen reinzuquetschen sollte vermieden werden.


Angehängte Dateien
.png   restone.png (Größe: 171,8 KB / Downloads: 12)
#2
Ich finde die idee gut man könnte ja ein echtes museumsgebäude in uhuc bauen oder so
#3
Nach wie vor erschließt sich mir der Sinn eines solchen Museums nicht. Wenn jemand vom Server Hilfe benötigt, kann er einfach fragen, man lernt so etwas eher am praktischen Beispiel. Zudem ist die Dokumentation/Erklärung bei direkter Veranschaulichung bzw. im englischen Minecraftwiki wesentlich besser, als wir es in einem Redstone Museum auf stark begrenztem Raum bewerkstelligen könnten.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste