Anmelden Register

Umfrage: Sollen wir aktiv PR für den Server betreiben? [Umfragedauer 3 Tage]
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nein, es sollte so bleiben wie es momentan ist.
0%
0 0%
Ja, ein bisschen Werbung könnte nicht schaden.
100.00%
3 100.00%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung für Server
#11
Wir könnten auch beide Texte veröffentlichen... einer zeigt auf praseodym.org der andere auf bka.li ^^
#12
@CyD
Ich denke der "Rant" ist größtenteils so nötig, denn wir wollen ja unsere Regeln hart durchsetzen. Wer übertrieben große Goldpaläste bauen will finden eh genug andere Server.

Es ist mir persönlich einfach nur am wichtigsten dass der Server seinen Charme und seine Persönlichkeit beibehält, und wenn dafür penibel auf die Regeln beharrt werden muss dann ist das eben so ^^

Für Mundpropaganda könnte ich auch sorgen, da macht euch mal keine Sorgen Big Grin
Überlasst das Papa (sorry CyD, der hat einfach Stil xD)
#13
Also welchen der beiden Texte soll ich jetz offiziell nehmen... da ihr keinen dritten Vorschlag gebracht habt, läuft es wohl auf einen der beiden hinaus. Folgende Vorschläge hätte ich noch:
a) Beide Texte im wechsel nehmen, jeweils bei verschiedenen Listen/Servervorstellungen.
b) Den Server pro Liste 2x eintragen (der Server läuft ja auf genügend Domains).
Letzteres könnte evlt gegen die Listen-Regeln verstossen.
#14
Ich glaube, der einzige, der dem Rant widersprochen hat, war ich. Ergo würd’ ich nur den nehmen.
#15
Bin ich auch dafür ^^

Demokratie ist doch was feines xD Und offenbar funktioniert sie nur hier.

Ich habe übrigens VIELLEICHT eine Interessentin für den Server ^^
Werde nochmal mit ihr schreiben.
#16
Ich hab den Server jetz bei folgenden Liste eingetragen:

minecraft.de
minecraft-server.eu
minecraft-serverlist.net

In der Masse der ganzen anderen Servern wird unserer allerdings sehr schwer zu finden sein. Der Text tut sein übriges. Also viel Hoffnungen sollte man darin nicht setzten. ( @Greg: kannst du die Klicks auswerten, die von den obengenannten Seiten kommen? )

Ich schätze aber mal, dass dann die Absprungquote von unserem Server sehr gering sein wird.

Was ich an den ganzen Listen echt scheisse finde ist, dass man so wenig Filtermöglichkeiten hat. Wenn wir den Server wirklich aktiv Promoten wollen, dann wäre evlt SEO besser geeignet. Aber mal schauen wie es sich mit den Listen verhält.
#17
@Greg10 kann die Klicks wohl eher weniger auswerten. Dafür kann ich es Big Grin
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#18
SEO könnte man durchaus betreiben. Ich bin da allerdings leider völlig untalentiert - wenn man mir die Änderungen jedoch vorschlägt werd’ ich die schon übernehmen.

@CyD, Ich bin nur Mod - Zugriff auf die Serverstatistiken hab’ ich akut nich’ Wink
#19
Also ich könnte mich irren... aber wenn die User zu mc.uhuc.de gehen.. landen sie doch auf galois, oder nicht? Und (jetzt könnte ich mich irren) muss man den HTTP-Header der anzeigt von welcher Seite man kommt auswerten.
#20
Achso. Du hast direkt den Minecraft Server angegeben. da hab ich dann wieder keinen Zugriff drauf Big Grin da ist doch wieder @Greg10 gefragt
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste