Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multilingualität
#1
Ich muss zugeben, dass mir das irgendwie nicht wirklich gefällt mit der Internationalisierung des Servers. Wenn ich jetzt auch noch anfangen muss, um Spiel auf englisch zu schreiben, wird es bei mir echt stressig :-\
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#2
(21.12.2012, 21:15)kromonos schrieb: Ich muss zugeben, dass mir das irgendwie nicht wirklich gefällt mit der Internationalisierung des Servers. Wenn ich jetzt auch noch anfangen muss, um Spiel auf englisch zu schreiben, wird es bei mir echt stressig :-\

Ich hoffe mal es geht den meisten da wir mir — auf englisch umzustellen, falls denn jemand anwesend ist, der kein deutsch versteht ist für mich kein Problem.
Die Grenze würde ich eher bei der dreisprachigkeit ziehen ;-)
(Falls weitere posts zu diesem Thema auftauchen sollte man diese Diskussion evtl. in einen eigenen Thread abspalten)
#3
Da dieser Thread hier quasi mein verschulden ist würd ich dazu gern Stellung beziehen

Es handelt sich dabei um eine Internetbekannschaft von mir. Ich hatte das mit ihr schon groß Disskutiert, dass es sich um einen deutschen Server handelt. Sie selbst kann ein wenig Deutsch aber nur Bruchstückhaft. Sie ist durch meine Bekannschaft schon bei vielen Spielen dabei gewesen, wo sie es nur mit Deutschen zu tun hatte und hat damit eig. keinerlei Probleme wenn sie kaum ein Wort versteht ^^ Wenn sie Fragen zu etwas hatte, worum es geht etc. hab ichs ihr immer erklärt.

Ich glaube auch nicht, dass sie sich unwohl fühlen würde wenn sie einem Gespräch nicht ganz folgen könnte Smile

Würde mich sehr freuen wenn Ihr sie (wenigstens auf Probe) spielen lassen würdet um zu schauen wie die Community damit zuerecht kommen würd.
#4
Dreisprachigkeit ist soweit auch ein NoGo für mich, aber Dual ist kein Problem. Evt. sorgt das auch für etwas mehr Abwechslung beim Bauen oÄ
#5
(21.12.2012, 22:18)Kuhro schrieb: Es handelt sich dabei um eine Internetbekannschaft von mir. Ich hatte das mit ihr schon groß Disskutiert, dass es sich um einen deutschen Server handelt. Sie selbst kann ein wenig Deutsch aber nur Bruchstückhaft. Sie ist durch meine Bekannschaft schon bei vielen Spielen dabei gewesen, wo sie es nur mit Deutschen zu tun hatte und hat damit eig. keinerlei Probleme wenn sie kaum ein Wort versteht ^^ Wenn sie Fragen zu etwas hatte, worum es geht etc. hab ichs ihr immer erklärt.

Ich glaube auch nicht, dass sie sich unwohl fühlen würde wenn sie einem Gespräch nicht ganz folgen könnte Smile

Es wäre doch sehr unvorteilhaft, wenn man mit einem user nur über ein „Sprachrohr“ kommunizieren könnte — das würde langwierig nur zu Problemen führen.
Solange allerdings alle User zumindest entweder deutsch oder englisch fließend sprechen seh’ ich kaum kommunikationsschwierigkeiten in unserer Zukunft.
#6
Ansonsten könnten wir ihr ja einfach Deutsch beibringen Big Grin
Ist doch auch mal was anderes, wenn sie dann sagen kann:"Ich habe Deutsch auf einem MC Server gelernt" ^^

Im großen und ganzen habe ich eigentlich nichts dagegen. Auch, wenn ich englisch kann, finde ich es doch schon ein wenig anstrengend, mein Hirn dann auch noch auf die Sprache um zu stellen. Aber gerade bei Minecraft wollte ich mein Hirn eigentlich abschalten ^^
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#7
Wie gesagt, sie kann ein wenig Deutsch Smile Das meiste auch von mir und einigen Kumpels mit dennen sie immer spielt. Also eine Sprachbarriere sehe ich da wirklich nicht. Seit auch alle frei ihr einzelne Wörter beizubringen^^
#8
Na dann warten wir mal auf die Übersetzung der regeln und ein freies Ticket ^^
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#9
Afaik hat Erebos das bereits gemacht - nur der Link auf die englische Version ist noch nicht zu finden :3
#10
Da ist er http://mc.141.li/rules.en.html

Hab ihn auch in Rikkes Antrag gepostet und sie angestupst es zu lesen Smile




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste