Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nether
#1
Ich hatte mit dem Gendaken gespielt, einen Bauantrag für eine Stadt im Nether zu schreiben...(Das ist er nicht)
Aber einige generelle Ungeklärtheiten haben mit davon abgehalten:

1. Karte
Da es keine Karte für den Nether gibt (und ich auch nich glaube, dass es demnächst eine geben wird) müsste mein Antrag ohne Screen mit Karte auskommen.

2. Erkundung:
Wie viel des Nethers ist schon erkundet? Diese Information wäre notwendig, da ohne sie kein Standort gewählt werden könnte.

3.Cobblestonegebilde:
Ich habe nur mal kurz in den netrher geschaut und relativ viele Cobblestonegebilde gesehen...Erfüllen sie einen Zweck oder sind sie nur z.B. zum Glowstone abbauen gebaut worden?

4. Welt:
Was ich generell mal wissen wollte is ob die Möglichkeit besteht, sich die Welt irgendwo runterzuladen oder ob man sie anderweitig bekommen kann. Denn dann könnte man sein Projekt im Creative schonmal vorbauen...


Ich denke das wars dann auch schon...
Wenn irgendwas von mir angesprochen wurde obwohl es offensichtich oder schnell herausfindbar ist: sorry.
Für alle Antworten bedanke ich mich schon mal im vorrausWink

crafted
#2
(09.01.2013, 23:03)craftedbychaos schrieb: 1. Karte
Da es keine Karte für den Nether gibt (und ich auch nich glaube, dass es demnächst eine geben wird) müsste mein Antrag ohne Screen mit Karte auskommen.
Wird es in der Tat nicht geben — der Overviewer unterstützt Karten vom Nether nur sehr unübersichtlich (also nicht nützlich).
(09.01.2013, 23:03)craftedbychaos schrieb: 2. Erkundung:
Wie viel des Nethers ist schon erkundet? Diese Information wäre notwendig, da ohne sie kein Standort gewählt werden könnte.
Sehr große Teile des Netheres wurden bereits erkundet, du müsstest also *weit* laufen.
(09.01.2013, 23:03)craftedbychaos schrieb: 3.Cobblestonegebilde:
Ich habe nur mal kurz in den netrher geschaut und relativ viele Cobblestonegebilde gesehen...Erfüllen sie einen Zweck oder sind sie nur z.B. zum Glowstone abbauen gebaut worden?
In der Tat gibt es viele Deko-lose Türme zum abbauen von Glowstone und ein paar „Bunker“ zum Schutz vor Ghasts.
(09.01.2013, 23:03)craftedbychaos schrieb: 4. Welt:
Was ich generell mal wissen wollte is ob die Möglichkeit besteht, sich die Welt irgendwo runterzuladen oder ob man sie anderweitig bekommen kann. Denn dann könnte man sein Projekt im Creative schonmal vorbauen...
Ein Map-Download ist akut nicht geplant, falls ich allerdings jemals dazu komme meine Weihnachts-Pläne wahr zu machen und den Minecraft Server unter meinen Schreibtisch umziehen (keine Sorge, ich hab stabiles VDSL50K) wird es wohl einen Creative Flatland Server geben um Gebäude zu planen und rumzuzeigen.

Kurz:
Der Nether ist so gut wie nicht zivilisiert (und auch recht unattraktiv) und unterlag lange Zeit keinerlei Beschränkungen (jetzt tut er es) — daher ist da alles „vollgemüllt“.
#3
Danke für die schnelle Antwort Wink
Das hat mir sehr geholfen...

Nur zu Punkt 4:
Ich versteh den Zusammenhang ziwischen Mapdownload und Flatland-Server nicht...
ne Flache Welt kann ich auch selber generieren...
Es geht ja darum mit den gegebenheiten der Map zu arbeiten... Vorallem im Nether...
Man kann ja nicht überall hingehen alles Platt hauen nur um sein Gebäude zu errichten... Das soweit ich weiss soger Per Regel verboten. Und ohne Map zum Testen ist das Vorbauen zumindest im Nether unmöglich....
#4
(09.01.2013, 23:17)craftedbychaos schrieb: Ich versteh den Zusammenhang ziwischen Mapdownload und Flatland-Server nicht...
ne Flache Welt kann ich auch selber generieren...
Es geht ja darum mit den gegebenheiten der Map zu arbeiten... Vorallem im Nether...
Man kann ja nicht überall hingehen alles Platt hauen nur um sein Gebäude zu errichten... Das soweit ich weiss soger Per Regel verboten. Und ohne Map zum Testen ist das Vorbauen zumindest im Nether unmöglich....

Der Einwand ist in der Tat berechtigt.
Wenn du das extensiv nutzen würdest kannst du ja eine Umfrage hier im Forum starten, ob ich die Map explizit zum Download anbieten soll (über einen modifizierten Client ließe die sich sowieso ‘grabben’).
#5
Dsnke Big Grin
Werde ich machen..

Was mir noch eingefallen ist:
Wenn man etwas im Nether baut kann man ja nicht, wie bei Bauprojektten in der normalen Welt, die Ressurcen des gebietes für sich beanspruchen...
Da es dort nichts als netherrack und Glowstone gibt und die über all im Nether "einfach" abgebaut werden, und man ja auch gewisse Ressourcen braucht (Eisen, Holz. Redstone usw.)
Da nun alle öffentlichen Minen nach dem was ich gehört habe schon ziemlich ausgebeutet sind, wollte ich wissen, ob man dann auch ein gewisses Gebiet, (Das sonst keiner haben will) auf der normalen Welt bekommen kann um dem Projekt die nötigen Ressourcen zur verfügung zu stellen??
#6
(09.01.2013, 23:39)craftedbychaos schrieb: =
Da nun alle öffentlichen Minen nach dem was ich gehört habe schon ziemlich ausgebeutet sind…

Die Tiefmine der Bohrinsel ist betriebsbereit und ergiebig wie immer; der Steinbruch könnte etwas Wachstum vertragen; wir haben noch Wüste zum Abbau übrig und z.B. in HR (und auch sonst über die Map verstreut) gibt es teils recht große Baumfarmen.
Welche Minen sollen den ausgebeutet sein (außer der unter UC-Rathaus; die ist tatsächlich nicht mehr sehr ergiebig)?
#7
Verschoben: Da kein Bauantrag, sondern eher ein allgemeines Thema.

Edit:
Falls du wirklich vorhast, etwas grösseres im Nether zu bauen (schöne Inseln in Lavaseen gäbe es zb ja), solltest du dich erstmal ein bisschen im Nether "umschauen". Evtl könntest du auch einen Thread aufmachen (oder in diesem hier weiterführen) indem du nach schönen Orten im Nether fragst, welche deiner Beschreibung entsprechen. Dann könnten andere User mit Screenshots + Koordinaten dir Ortsvorschläge machen.
Was die Ressourcen angeht:
Öffentliche Farmen gibts es auf der ganzen Karte. Wenn es dir primär um Eisen/Gold/Diamanten geht, solltest du mal in der Bohrinsel vorbei schauen. Die hat zwar schon einige "Ringe" aber da ist afair durchaus noch Erweiterungspotential da.
#8
Also eine Idee für den Ort hab ich schon...
ca.
x: -1007
z:-208

.png   2013-01-09_23.02.35.png (Größe: 1,61 MB / Downloads: 12)
(da ist zumindest der Screenshot gemacht worden...)

Mit den öffentlichen Minen muss ich mich wohl abfinden Big Grin
PS: eig wollte ich noch mehr screens hochladen aber das buggt irgendwie.. Sad(




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste